Unternehmerische Standortwahl: Standortentscheidungen als Herausforderung für Regionen (German Edition)
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Unternehmerische Standortwahl (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639404005 bzw. 3639404009, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vielfach wird davon ausgegangen, dass der Abbau von Handelsbeschränkungen und die steigende Mobilität von Produktionsfaktoren nicht nur den Wettbewerb zwischen Unternehmen verschärfen, sondern auch die Konkurrenz zwischen Regionen als Anbietern von Wirtschaftsstandorten. Der Wettbewerb um die Ansiedlung von Gewerbe führt zu einem stärkeren Vergleich mit Nachbarn und Konkurrenten. Eine Vielzahl von Ratings unternimmt den Versuch, die Positionierung von Landkreisen zu bewerten. Mit wenigen Ausnahmen basieren diese Standortvergleiche ausschliesslich auf der Analyse von Strukturdaten. Dass jedoch unternehmerische Standortentscheidungen nicht ausschliesslich basierend auf dem Vergleich sozioökonomischer Kennzahlen getroffen werden, wird bei entsprechenden Standortratings meist zu wenig berücksichtigt. Eine Analyse der unternehmerischen Standortwahl, der Standortwahlmotive und eine Bewertung der aktuellen Relevanz von Standortfaktoren aus Sicht der Unternehmen soll zeigen, dass die vielfache Rede von der Konkurrenz der Regionen nicht dazu führen sollte, den Bestand an Unternehmen vor Ort zu vernachlässigen. 136 pp. Deutsch.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vielfach wird davon ausgegangen, dass der Abbau von Handelsbeschränkungen und die steigende Mobilität von Produktionsfaktoren nicht nur den Wettbewerb zwischen Unternehmen verschärfen, sondern auch die Konkurrenz zwischen Regionen als Anbietern von Wirtschaftsstandorten. Der Wettbewerb um die Ansiedlung von Gewerbe führt zu einem stärkeren Vergleich mit Nachbarn und Konkurrenten. Eine Vielzahl von Ratings unternimmt den Versuch, die Positionierung von Landkreisen zu bewerten. Mit wenigen Ausnahmen basieren diese Standortvergleiche ausschliesslich auf der Analyse von Strukturdaten. Dass jedoch unternehmerische Standortentscheidungen nicht ausschliesslich basierend auf dem Vergleich sozioökonomischer Kennzahlen getroffen werden, wird bei entsprechenden Standortratings meist zu wenig berücksichtigt. Eine Analyse der unternehmerischen Standortwahl, der Standortwahlmotive und eine Bewertung der aktuellen Relevanz von Standortfaktoren aus Sicht der Unternehmen soll zeigen, dass die vielfache Rede von der Konkurrenz der Regionen nicht dazu führen sollte, den Bestand an Unternehmen vor Ort zu vernachlässigen. 136 pp. Deutsch.
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Unternehmerische Standortwahl (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783639404005 bzw. 3639404009, in Deutsch, Av Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vielfach wird davon ausgegangen, dass der Abbau von Handelsbeschränkungen und die steigende Mobilität von Produktionsfaktoren nicht nur den Wettbewerb zwischen Unternehmen verschärfen, sondern auch die Konkurrenz zwischen Regionen als Anbietern von Wirtschaftsstandorten. Der Wettbewerb um die Ansiedlung von Gewerbe führt zu einem stärkeren Vergleich mit Nachbarn und Konkurrenten. Eine Vielzahl von Ratings unternimmt den Versuch, die Positionierung von Landkreisen zu bewerten. Mit wenigen Ausnahmen basieren diese Standortvergleiche ausschliesslich auf der Analyse von Strukturdaten. Dass jedoch unternehmerische Standortentscheidungen nicht ausschliesslich basierend auf dem Vergleich sozioökonomischer Kennzahlen getroffen werden, wird bei entsprechenden Standortratings meist zu wenig berücksichtigt. Eine Analyse der unternehmerischen Standortwahl, der Standortwahlmotive und eine Bewertung der aktuellen Relevanz von Standortfaktoren aus Sicht der Unternehmen soll zeigen, dass die vielfache Rede von der Konkurrenz der Regionen nicht dazu führen sollte, den Bestand an Unternehmen vor Ort zu vernachlässigen. 136 pp. Deutsch.
Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vielfach wird davon ausgegangen, dass der Abbau von Handelsbeschränkungen und die steigende Mobilität von Produktionsfaktoren nicht nur den Wettbewerb zwischen Unternehmen verschärfen, sondern auch die Konkurrenz zwischen Regionen als Anbietern von Wirtschaftsstandorten. Der Wettbewerb um die Ansiedlung von Gewerbe führt zu einem stärkeren Vergleich mit Nachbarn und Konkurrenten. Eine Vielzahl von Ratings unternimmt den Versuch, die Positionierung von Landkreisen zu bewerten. Mit wenigen Ausnahmen basieren diese Standortvergleiche ausschliesslich auf der Analyse von Strukturdaten. Dass jedoch unternehmerische Standortentscheidungen nicht ausschliesslich basierend auf dem Vergleich sozioökonomischer Kennzahlen getroffen werden, wird bei entsprechenden Standortratings meist zu wenig berücksichtigt. Eine Analyse der unternehmerischen Standortwahl, der Standortwahlmotive und eine Bewertung der aktuellen Relevanz von Standortfaktoren aus Sicht der Unternehmen soll zeigen, dass die vielfache Rede von der Konkurrenz der Regionen nicht dazu führen sollte, den Bestand an Unternehmen vor Ort zu vernachlässigen. 136 pp. Deutsch.
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Unternehmerische Standortwahl (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639404005 bzw. 3639404009, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Vielfach wird davon ausgegangen, dass der Abbau von Handelsbeschränkungen und die steigende Mobilität von Produktionsfaktoren nicht nur den Wettbewerb zwischen Unternehmen verschärfen, sondern auch die Konkurrenz zwischen Regionen als Anbietern von Wirtschaftsstandorten. Der Wettbewerb um die Ansiedlung von Gewerbe führt zu einem stärkeren Vergleich mit Nachbarn und Konkurrenten. Eine Vielzahl von Ratings unternimmt den Versuch, die Positionierung von Landkreisen zu bewerten. Mit wenigen Ausnahmen basieren diese Standortvergleiche ausschliesslich auf der Analyse von Strukturdaten. Dass jedoch unternehmerische Standortentscheidungen nicht ausschliesslich basierend auf dem Vergleich sozioökonomischer Kennzahlen getroffen werden, wird bei entsprechenden Standortratings meist zu wenig berücksichtigt. Eine Analyse der unternehmerischen Standortwahl, der Standortwahlmotive und eine Bewertung der aktuellen Relevanz von Standortfaktoren aus Sicht der Unternehmen soll zeigen, dass die vielfache Rede von der Konkurrenz der Regionen nicht dazu führen sollte, den Bestand an Unternehmen vor Ort zu vernachlässigen. 136 pp. Deutsch.
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Unternehmerische Standortwahl: Standortentscheidungen als Herausforderung für Regionen (2012)
DE PB US
ISBN: 9783639404005 bzw. 3639404009, in Deutsch, 136 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, gebraucht.
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Unternehmerische Standortwahl
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ISBN: 9783639404005 bzw. 3639404009, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
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