Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten als eBook von
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.09 (€ 39.99)¹ | Fr. 39.09 (€ 39.99)¹ | Fr. 26.05 (€ 26.66)¹ |
Nachfrage |
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532599 bzw. 3640532597, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Die empirische Diplomarbeit zum Thema 'Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten' verfolgt die Intention qualitativ und explorierend zu einer pädagogisch-therapeutischen Arbeitsweise von Experten im Feld zu forschen. Die Intention der Untersuchung gelangt durch eine Extremform der Befragung in Form einer Erzählung und einem standardisierten, unterstützenden Fragebogen zur Ermittlung von Hintergrund-informationen zum Zugang verbaler Daten. Mit Elementen aus dem narrativen Interview soll ein individueller, subjektiver und breiter Zugang zu Erfahrungswelten von Experten gewährleistet werden, um die Forschungsfrage warum von ihnen auf diese Weise Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten durchgeführt wird und nicht anders zu beantworten. Experten werden im Rahmen dessen aufgefordert ausführlich von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen. Die daraus entstehenden Einzelfallstudien bzw.-analysen sollen den subjektiven Sinn und Sinnzusammenhänge erforschen und damit soziales Handeln verstehbar machen, wie unterschiedliche Arbeitsweisen begründbar sind. Die Forschungsarbeit gliedert sich nach den Arbeitsschritten der interpretativen Forschung, welche sich an dem klassischen dreiteiligen Schema Theorie-Empirie-Interpretation orientiert, in einen theoretischen und methodischen Teil. Der theoretische Hintergrund der Forschungsarbeit hat die Intension ein Hintergrundwissen zu explizieren. Dabei sollen das innere Spektrum von Möglichkeiten von Interventionen mit dem Medium Pferde expliziert sowie der Kontext und Begriffe thematisiert werden. Weiterhin werden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für das Durchführen dargestellt und der Stand der Wissenschaft und Forschung erwähnt. Nach einer Zusammenfassung wird im methodischen Teil Empirie und Interpretation im Forschungsdesign in Bezug auf Unter-suchungsziel, methodischen Ansatz, Erhebungsmethode, Unter-suchungsobjekte sowie Datenerhebung und rekonstruktiver Datenauswertung berücksichtigt nachdem die Forschungsarbeit diskutiert wird. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532599 bzw. 3640532597, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Die empirische Diplomarbeit zum Thema 'Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten' verfolgt die Intention qualitativ und explorierend zu einer pädagogisch-therapeutischen Arbeitsweise von Experten im Feld zu forschen. Die Intention der Untersuchung gelangt durch eine Extremform der Befragung in Form einer Erzählung und einem standardisierten, unterstützenden Fragebogen zur Ermittlung von Hintergrund-informationen zum Zugang verbaler Daten. Mit Elementen aus dem narrativen Interview soll ein individueller, subjektiver und breiter Zugang zu Erfahrungswelten von Experten gewährleistet werden, um die Forschungsfrage warum von ihnen auf diese Weise Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten durchgeführt wird und nicht anders zu beantworten. Experten werden im Rahmen dessen aufgefordert ausführlich von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen. Die daraus entstehenden Einzelfallstudien bzw.-analysen sollen den subjektiven Sinn und Sinnzusammenhänge erforschen und damit soziales Handeln verstehbar machen, wie unterschiedliche Arbeitsweisen begründbar sind. Die Forschungsarbeit gliedert sich nach den Arbeitsschritten der interpretativen Forschung, welche sich an dem klassischen dreiteiligen Schema Theorie-Empirie-Interpretation orientiert, in einen theoretischen und methodischen Teil. Der theoretische Hintergrund der Forschungsarbeit hat die Intension ein Hintergrundwissen zu explizieren. Dabei sollen das innere Spektrum von Möglichkeiten von Interventionen mit dem Medium Pferde expliziert sowie der Kontext und Begriffe thematisiert werden. Weiterhin werden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für das Durchführen dargestellt und der Stand der Wissenschaft und Forschung erwähnt. Nach einer Zusammenfassung wird im methodischen Teil Empirie und Interpretation im Forschungsdesign in Bezug auf Unter-suchungsziel, methodischen Ansatz, Erhebungsmethode, Unter-suchungsobjekte sowie Datenerhebung und rekonstruktiver Datenauswertung berücksichtigt nachdem die Forschungsarbeit diskutiert wird. Taschenbuch.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532964 bzw. 3640532961, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die empirische Diplomarbeit zum Thema ""Zur subjektiven Begründungvon unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren undReiten"" verfolgt die Intention qualitativ und explorierend zu einer pädagogisch-therapeutischen Arbeitsweise von Experten im Feld zu forschen. Die Intention der Untersuchung gelangt durch eine Extremform derBefragung in Form einer Erzählung und einem standardisierten,unterstützenden Fragebogen zur Ermittlung von Hintergrund-informationen zum Zugang verbaler Daten. Mit Elementen aus dem narrativen Interview soll ein individueller, subjektiver und breiter Zugang zu Erfahrungswelten von Experten gewährleistet werden, um die Forschungsfrage `warum von ihnen auf diese Weise Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten durchgeführt wird undnicht anders` zu beantworten. Experten werden im Rahmen dessen aufgefordert ausführlich von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen. Die daraus entstehenden Einzelfallstudien bzw.-analysen sollen den subjektiven Sinn und Sinnzus.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532964 bzw. 3640532961, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die empirische Diplomarbeit zum Thema Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten verfolgt die Intention qualitativ und explorierend zu einer pädagogisch-therapeutischen Arbeitsweise von Experten im Feld zu forschen. Die Intention der Untersuchung gelangt durch eine Extremform der Befragung in Form einer Erzählung und einem standardisierten, unterstützenden Fragebogen zur Ermittlung von Hintergrund-informationen zum Zugang verbaler Daten. Mit Elementen aus dem narrativen Interview soll ein individueller, subjektiver und breiter Zugang zu Erfahrungswelten von Experten gewährleistet werden, um die Forschungsfrage `warum von ihnen auf diese Weise Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten durchgeführt wird und nicht anders` zu beantworten. Experten werden im Rahmen dessen aufgefordert ausführlich von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen. Die daraus entstehenden Einzelfallstudien bzw.-analysen sollen den subjektiven Sinn und Sinnzusammenhänge erforschen und damit soziales Handeln verstehbar machen, wie unterschiedliche Arbeitsweisen begründbar sind. Die Forschungsarbeit gliedert sich nach den Arbeitsschritten der interpretativen Forschung, welche sich an dem klassischen dreiteiligen Schema Theorie-Empirie-Interpretation orientiert, in einen theoretischen und methodischen Teil. Der theoretische Hintergrund der Forschungsarbeit hat die Intension ein Hintergrundwissen zu explizieren. Dabei sollen das innere Spektrum von Möglichkeiten von Interventionen mit dem Medium Pferde expliziert sowie der Kontext und Begriffe thematisiert werden. Weiterhin werden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für das Durchführen dargestellt und der Stand der Wissenschaft und Forschung erwähnt. Nach einer Zusammenfassung wird im methodischen Teil Empirie und Interpretation im Forschungsdesign in Bezug auf Unter-suchungsziel, methodischen Ansatz, Erhebungsmethode, Unter-suchungsobjekte sowie Datenerhebung und rekonstruktiver Datenauswertung berücksichtigt nachdem die Forschungsarbeit diskutiert wird.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532599 bzw. 3640532597, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne GbR, [3080972].
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonder- und Heilpädagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine empirische Diplomarbeit, welche explorierend und qualitativ zum Thema pädagogischer-therapeutischer Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten forscht. , Abstract: Die empirische Diplomarbeit zum Thema 'Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten' verfolgt die Intention qualitativ und explorierend zu einer pädagogisch-therapeutischen Arbeitsweise von Experten im Feld zu forschen. Die Intention der Untersuchung gelangt durch eine Extremform der Befragung in Form einer Erzählung und einem standardisierten, unterstützenden Fragebogen zur Ermittlung von Hintergrund-informationen zum Zugang verbaler Daten. Mit Elementen aus dem narrativen Interview soll ein individueller, subjektiver und breiter Zugang zu Erfahrungswelten von Experten gewährleistet werden, um die Forschungsfrage warum von ihnen auf diese Weise Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten durchgeführt wird und nicht anders zu beantworten. Experten werden im Rahmen dessen aufgefordert ausführlich von ihrem Arbeitsalltag zu erzählen. Die daraus entstehenden Einzelfallstudien bzw.-analysen sollen den subjektiven Sinn und Sinnzusammenhänge erforschen und damit soziales Handeln verstehbar machen, wie unterschiedliche Arbeitsweisen begründbar sind. Die Forschungsarbeit gliedert sich nach den Arbeitsschritten der interpretativen Forschung, welche sich an dem klassischen dreiteiligen Schema Theorie-Empirie-Interpretation orientiert, in einen theoretischen und methodischen Teil. Der theoretische Hintergrund der Forschungsarbeit hat die Intension ein Hintergrundwissen zu explizieren. Dabei sollen das innere Spektrum von Möglichkeiten von Interventionen mit dem Medium Pferde expliziert sowie der Kontext und Begriffe thematisiert werden. Weiterhin werden Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für das Durchführen dargestellt und der Stand der Wissenschaft und Forschung erwähnt. Nach einer Zusammenfassung wird im methodischen Teil Empirie und Interpretation im Forschungsdesign in Bezug auf Unter-suchungsziel, methodischen Ansatz, Erhebungsmethode, Unter-suchungsobjekte sowie Datenerhebung und rekonstruktiver Datenauswertung berücksichtigt nachdem die Forschungsarbeit diskutiert wird. -, Taschenbuch, Neuware, 216x151x20 mm, 317g.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten (2008)
ISBN: 9783640532964 bzw. 3640532961, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten: Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sonder- und Heilpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die empirische Diplomarbeit zum Thema `Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren ... Ebook.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532964 bzw. 3640532961, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten ab 23.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten als eBook von Désirée Schmidt
ISBN: 9783640532964 bzw. 3640532961, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten (2013)
ISBN: 9783640532599 bzw. 3640532597, in Deutsch, 224 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Zur subjektiven Begründung von unterschiedlichen Arbeitsweisen im Heilpädagogischen Voltigieren und Reiten
ISBN: 9783640532599 bzw. 3640532597, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.