Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420182021
SchnittFr. 29.07 ( 29.99)¹ Fr. 29.07 ( 29.99)¹ Fr. 21.31 ( 21.99)¹ Fr. 20.35 ( 20.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 20.35 ( 20.99)¹ (vom 08.02.2018)
1
9783640655649 - Stephan Schaller: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen
Stephan Schaller

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.07 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten - ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides - aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmassnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: an absence of best practices, a lack of autonomy, and an inability to measure designs direct financial impact (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Massnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt. Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren - und damit auch kommunizierbaren - (Zusatz-) Nutzen verfügt. Neben der Schärfung des Unternehmensprofils oder der identitätsstiftenden Wirkung auf interne und teilweise externe Unternehmensstakeholder, beeinflusst Corporate Design, z. B. durch seinen gestalterischen Einfluss auf Kundenschnittstellen, potenziell auch die Durchführung und Gestaltung von Geschäftsprozessen. Dieser funktionale Einfluss von Corporate Design findet bisher weder in der Unternehmenspraxis noch in der Forschungsliteratur ausreichend Beachtung, obwohl diese Sichtweise - wie in dieser Arbeit zu zeigen sein wird - Potenziale zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und/oder zur Verminderung der Kosten eröffnen kann. Ziel dieser Arbeit ist es, die funktionale Bedeutung von CD und ihre betriebswirtschaftliche Relevanz aufzuzeigen und Möglichkeiten zur Identifizierung entsprechender Optimierungspotenziale zu diskutieren. Da sich die Ansprüche an Corporate Design und die Art seiner Nutzung zwischen einzelnen Unternehmen erheblich unterscheiden, wird der funktionale Einfluss von Corporate Design zunächst anhand seiner Wirkung auf die Geschäftsprozesse einer Aral Tankstellen aufgezeigt, um daran anschliessend zu diskutieren, welche Aspekte dieser Fallstudie generalisierbar sind und welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen.
2
9783640655649 - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 29.07 ( 29.99)¹ + Versand: Fr. 42.64 ( 43.99)¹ = Fr. 71.71 ( 73.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Wie alle Unternehmensdienstleister stehen auch Designagenturen zunehmend in der Pflicht, ihren Kunden die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Aktivitäten ob Kostensenkung, Umsatzsteigerung oder auch beides aufzuzeigen. Dies bekommen auch unternehmensinterne Corporate-Design-Manager zu spüren, die immer häufiger im Zentrum von Kostensenkungs- oder Outsourcingmassnahmen stehen. WALLACE macht dafür im Wesentlichen drei Gründe verantwortlich: an absence of best practices, a lack of autonomy, and an inability to measure designs direct financial impact (WALLACE 2004). Der letztgenannte Punkt resultiert aus der primär strategischen Ausrichtung von CD-Massnahmen, die eine quantitative Erfolgskontrolle nur begrenzt zulassen. Das führt häufig dazu, dass der Designfunktion die kontinuierliche Unterstützung durch die Unternehmensleitung versagt bleibt.Dem kann entgegnet werden, dass Corporate Design in vielen Fällen auch über einen konkreten, quantifizierbaren und damit auch kommunizierbaren.
3
9783640655649 - Stephan Schaller: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse
Stephan Schaller

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, vermutlich in Deutsch, Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - eBook als epub von Stephan Schaller - GRIN Verlag - 9783640655649, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.35 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse ab 20.99 € als epub eBook: Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783640655649 - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Fr. 20.35 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse ab 20.99 € als pdf eBook: Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783640655649 - Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse als eBook von Stephan Schaller

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse als eBook von Stephan Schaller

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 20.35 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse ab 20.99 EURO Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen.
6
9783640655649 - Stephan Schaller: Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen
Stephan Schaller

Der Einfluss von Corporate Design auf Geschäftsprozesse - Eine Untersuchung am Beispiel von Aral Tankstellen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640655649 bzw. 3640655648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.25 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…