Von dem Buch Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht100%: Kulbach, Mario: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (ISBN: 9783640762255) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht Author32%: Kulbach, Mario: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht Author (ISBN: 9783640761968) 2010, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht - 15 Angebote vergleichen

Preise2013201420152022
SchnittFr. 14.43 ( 14.71)¹ Fr. 14.13 ( 14.41)¹ Fr. 15.87 ( 16.18)¹ Fr. 17.61 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.43 ( 10.63)¹ (vom 02.11.2013)
1
9783640762255 - Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.61 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783640762255 - Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.61 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783640762255 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.73 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.21 ( 15.50)¹ = Fr. 28.93 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 28 pp. Deutsch.
4
9783640762255 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.73 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.21 ( 15.50)¹ = Fr. 28.93 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. 28 pp. Deutsch.
5
9783640761968 - Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht Mario Kulbach Author

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht Mario Kulbach Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~EN NW EB DL

ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, vermutlich in Englisch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.30 ($ 16.18)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit.
6
9783640761968 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.76 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezüge im Geschichtsunterricht integriert werden können. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmässig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergänzungen zu dessen Ansichten hinzugefügt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunächst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezüge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nämlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezüge, b. Gegenwartsbezüge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezüge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezügen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezüge in diesen Phasen realisiert werden können. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. Ebook.
7
9783640762255 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht
Symbolbild
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.62 ( 26.11)¹ + Versand: Fr. 4.16 ( 4.24)¹ = Fr. 29.78 ( 30.35)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.3in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1, 3, Universitt Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - auerschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezge im Geschichtsunterricht integriert werden knnen. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u. A. schwerpunktmig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Ergnzungen zu dessen Ansichten hinzugefgt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunchst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, nmlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezge, b. Gegenwartsbezge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A. , also den Unmittelbaren Gegenwartsbezgen. Anschlieend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezge in diesen Phasen realisiert werden knnen. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783640762255 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht (Paperback)
Symbolbild
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug Im Geschichtsunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640762255 bzw. 3640762258, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.17 ( 20.56)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universitat Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung - forschend-entdeckendes Lernen - ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im Geschichtsunterricht gehen. Im Zentrum dieser Ausarbeitung steht die Frage, wo und welche Gegenwartsbezuge im Geschichtsunterricht integriert werden konnen. Grundlage dieser Arbeit sind die Forschungserkenntnisse von Klaus Bergmann (1938 - 2002), der sich u.A. schwerpunktmassig mit einem gegenwartsbezogenen Geschichtsunterricht befasste. Trotz des Verweises auf Bergmann, werden an der einen oder anderen Stelle kritische Bemerkungen oder Erganzungen zu dessen Ansichten hinzugefugt. Die Beantwortung der oben gestellten Leitfrage geschieht in drei Schritten. Zunachst werden in einem ersten Abschnitt die theoretischen Grundlagen eines gegenwartsbezogenen Geschichtsunterrichtes beleuchtet, bevor im zweiten Teil der Hausarbeit auf konkrete Bezuge zwischen Vergangenheit und Gegenwart eingegangen wird. Dieser zweite Teil gliedert sich wiederum in drei Unterkapitel, namlich A. Unmittelbare Gegenwartsbezuge, b. Gegenwartsbezuge als Ursachenzusammenhang und c. Gegenwartsbezuge als Sinnzusammenhang. Der Schwerpunkt in diesem zweiten Teil liegt auf Unterkapitel A., also den Unmittelbaren Gegenwartsbezugen. Anschliessend werden in einem dritten Teil die Phasen von Unterricht dahingehend untersucht, ob und, wenn ja, wie Gegenwartsbezuge in diesen Phasen realisiert werden konnen. Den Abschluss dieser Arbeit bildet ein Faz.
9
9783640761968 - Mario Kulbach: Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht
Mario Kulbach

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.74 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,3, Universität Siegen (Fachbereich 1 - Geschichte), Veranstaltung: Handlungsorientierung forschend-entdeckendes Lernen ausserschulische Lernorte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit soll es um das Thema des Gegenwartsbezuges im ... Ebook.
10
9783640761968 - Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht

Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640761968 bzw. 3640761960, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Fr. 12.74 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Gegenwartsbezug im Geschichtsunterricht ab 12.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
Lade…