Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schulische Leistungsdiskurse - 12 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 23.54 (€ 23.99)¹ (vom 12.03.2019)Schulische Leistungsdiskurse
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, vermutlich in Deutsch, Schöningh, neu.
Sollten Gedächtnis und Aufmerksamkeit steigernde Psychopharmaka auch für gesunde Lernende zugelassen werden? Die bioethische Diskussion um die Nutzung von leistungssteigernden Psychopharmaka für Gesunde wirft viele Fragen auf. Diese Fragen kreisen nicht nur um die gesundheitlichen Risiken, sondern ähnlich wie im Hochleistungssport auch um (pädagogische) Grenzen individueller Förderung oder sozialer Gerechtigkeitsvorstellungen. Eine Zulassung derartiger Medikamente und ihrer Einnahme durch Schüler unter den Bedingungen der Leistungskonkurrenz fordert sowohl das pädagogische Selbstverständnis wie auch die Funktionslogik der Schule zumindest heraus. Inwieweit sind gedopte Schüler noch für ihre Leistungen verantwortlich? Ist es gerecht, die Leistungen solcher Schüler mit den Leistungen anderer Schüler zu vergleichen, die solche Mittel nicht eingenommen haben? 1 kg.
| Schulische Leistungsdiskurse | Schöningh | 1. Auflage 2015 | 2015
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, in Deutsch, Schöningh, neu.
Schulische Leistungsdiskurse
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, neu.
Sollten Gedächtnis und Aufmerksamkeit steigernde Psychopharmaka auch für gesunde Lernende zugelassen werden?Die bioethische Diskussion um die Nutzung von leistungssteigernden Psychopharmaka für Gesunde wirft viele Fragen auf. Diese Fragen kreisen nicht nur um die gesundheitlichen Risiken, sondern - ähnlich wie im Hochleistungssport - auch um (pädagogische) Grenzen individueller Förderung oder sozialer Gerechtigkeitsvorstellungen. Eine Zulassung derartiger Medikamente und ihrer Einnahme durch Schüler unter den Bedingungen der Leistungskonkurrenz fordert sowohl das pädagogische Selbstverständnis wie auch die Funktionslogik der Schule zumindest heraus. Inwieweit sind gedopte Schüler noch für ihre Leistungen verantwortlich? Ist es gerecht, die Leistungen solcher Schüler mit den Leistungen anderer Schüler zu vergleichen, die solche Mittel nicht eingenommen haben?
Schulische Leistungsdiskurse (2015)
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh Jul 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Sollten Gedächtnis und Aufmerksamkeit steigernde Psychopharmaka auch für gesunde Lernende zugelassen werden Die bioethische Diskussion um die Nutzung von leistungssteigernden Psychopharmaka für Gesunde wirft viele Fragen auf. Diese Fragen kreisen nicht nur um die gesundheitlichen Risiken, sondern - ähnlich wie im Hochleistungssport - auch um (pädagogische) Grenzen individueller Förderung oder sozialer Gerechtigkeitsvorstellungen. Eine Zulassung derartiger Medikamente und ihrer Einnahme durch Schüler unter den Bedingungen der Leistungskonkurrenz fordert sowohl das pädagogische Selbstverständnis wie auch die Funktionslogik der Schule zumindest heraus. Inwieweit sind gedopte Schüler noch für ihre Leistungen verantwortlich Ist es gerecht, die Leistungen solcher Schüler mit den Leistungen anderer Schüler zu vergleichen, die solche Mittel nicht eingenommen haben 233 pp. Deutsch.
Schulische Leistungsdiskurse
ISBN: 9783657782161 bzw. 3657782168, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, neu.
Zwischen Gerechtigkeitsversprechen und pharmazeutischem Hirndoping, Sollten Gedächtnis und Aufmerksamkeit steigernde Psychopharmaka auch für gesunde Lernende zugelassen werden? Die bioethische Diskussion um die Nutzung von leistungssteigernden Psychopharmaka für Gesunde wirft viele Fragen auf. Diese Fragen kreisen nicht nur um die gesundheitlichen Risiken, sondern - ähnlich wie im Hochleistungssport - auch um (pädagogische) Grenzen individueller Förderung oder sozialer Gerechtigkeitsvorstellungen. Eine Zulassung derartiger Medikamente und ihrer Einnahme durch Schüler unter den Bedingungen der Leistungskonkurrenz fordert sowohl das pädagogische Selbstverständnis wie auch die Funktionslogik der Schule zumindest heraus. Inwieweit sind gedopte Schüler noch für ihre Leistungen verantwortlich? Ist es gerecht, die Leistungen solcher Schüler mit den Leistungen anderer Schüler zu vergleichen, die solche Mittel nicht eingenommen haben?
Schulische Leistungsdiskurse - Zwischen Gerechtigkeitsversprechen und pharmazeutischem Hirndoping
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand Gmbh, Taschenbuch, neu.
Schulische Leistungsdiskurse - Zwischen Gerechtigkeitsversprechen und pharmazeutischem Hirndoping
ISBN: 9783657782161 bzw. 3657782168, in Deutsch, Schöningh Paderborn, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulische Leistungsdiskurse: Sollten Gedächtnis und Aufmerksamkeit steigernde Psychopharmaka auch für gesunde Lernende zugelassen werden Die bioethische Diskussion um die Nutzung von leistungssteigernden Psychopharmaka für Gesunde wirft viele Fragen auf. Diese Fragen kreisen nicht nur um die gesundheitlichen Risiken, sondern - ähnlich wie im Hochleistungssport - auch um (pädagogische) Grenzen individueller Förderung oder sozialer Gerechtigkeitsvorstellungen. Eine Zulassung derartiger Medikamente und ihrer Einnahme durch Schäler unter den Bedingungen der Leistungskonkurrenz fordert sowohl das pädagogische Selbstverständnis wie auch die Funktionslogik der Schule zumindest heraus. Inwieweit sind gedopte Schäler noch für ihre Leistungen verantwortlich Ist es gerecht, die Leistungen solcher Schäler mit den Leistungen anderer Schäler zu vergleichen, die solche Mittel nicht eingenommen haben, Ebook.
Gebr. Schulische Leistungsdiskurse. Zwischen Gerechtigkeitsversprechen und pharmazeutischem Hirndoping (2015)
ISBN: 9783506782168 bzw. 3506782169, in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Taschenbuch, Label: Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, Publisher: Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 233, publicationDate: 2015-07-15, authors: Alfred Schäfer, languages: german, ISBN: 3506782169, M03506782169LibriNew.
Schulische Leistungsdiskurse (2015)
ISBN: 3506782169 bzw. 9783506782168, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand GmbH, Taschenbuch, neu.
Schulische Leistungsdiskurse
ISBN: 9783657782161 bzw. 3657782168, in Deutsch, Verlag Ferdinand Schöningh, Taschenbuch, neu.