Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 30.14 (€ 31.14)¹ | Fr. 34.85 (€ 36.00)¹ | Fr. 36.78 (€ 38.00)¹ | Fr. 37.75 (€ 39.00)¹ | Fr. 46.96 (€ 48.51)¹ |
Nachfrage |
1
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N
DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt. Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers , die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte . 26.4 x 20.3 x 3.0 cm, Schulbedarf.
2
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N
~DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, vermutlich in Deutsch, CCBuchner-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 1.335000 kg.
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 1.335000 kg.
3
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N / Buchners Kolleg Geschichte N
~DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, vermutlich in Deutsch, CCBuchner-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 1.335000 kg.
Buchners Kolleg Geschichte Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 1.335000 kg.
4
Boris Barth, Dieter Brückner, Judith Bruniecki, Bernhard Brunner, Werner Fink, Bert Freyberger, Peer Friess, Christoph Hamann, Klaus Dieter Hein-Mooren, Heinrich Hirschfelder, Stephan Kohser, Maximilian Lanzinner, Lorenz Maier, Ulrich Nonn, Thomas Ott, Ber
Buchners Kolleg Geschichte N, m. 1 CD-ROM (2014)
DE HC NW
ISBN: 3661320114 bzw. 9783661320113, in Deutsch, 560 Seiten, Buchner, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 2014, 560 Seiten, Buch.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. 2014, 560 Seiten, Buch.
5
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N - Unterrrichtswerk für die Oberstufe
DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, in Deutsch, C.C. Verlag Buchner, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N: Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. Bündel.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N: Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. Bündel.
6
Barth, Boris und Bruniecki, Judith und Brunner, Bernhard und Fink, Werner und Lanzinner, Maximilian und Schulte, Rolf
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N
DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt. Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. von Barth, Boris und Bruniecki, Judith und Brunner, Bernhard und Fink, Werner und Lanzinner, Maximilian und Schulte, Rolf, Neu.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt. Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. von Barth, Boris und Bruniecki, Judith und Brunner, Bernhard und Fink, Werner und Lanzinner, Maximilian und Schulte, Rolf, Neu.
7
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N
DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, neu.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt.Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor.Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen.Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte.
8
Hamann, Christoph und Hein-Mooren, Klaus Dieter und Hirschfelder, Heinrich und Kohser, Stephan und Lanzinner, Maximilian und Maier, Lorenz und Nonn, Ulrich und Ott, Thomas und Pfändtner, Bernhard und Schell, Reiner und Schulte, Rolf und Wagner, Wolfgang u
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N
DE NW
ISBN: 9783661320113 bzw. 3661320114, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt. Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. von Hamann, Christoph und Hein-Mooren, Klaus Dieter und Hirschfelder, Heinrich und Kohser, Stephan und Lanzinner, Maximilian und Maier, Lorenz und Nonn, Ulrich und Ott, Thomas und Pfändtner, Bernhard und Schell, Reiner und Schulte, Rolf und Wagner, Wolfgang und Weber, Jürgen und Willert, Helmut und Würfel, Maria und Sandkühler, Thomas und Barth, Boris und Brückner, Dieter und Bruniecki, Judith und Brunner, Bernhard und Fink, Werner und Freyberger, Bert und Friess, Peer und Lanzinner, Maximilian und Schulte, Rolf, Neu.
Buchners Kolleg Geschichte - Ausgabe N wurde auf die Inhalte der Lehrpläne für Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern abgestimmt und präsentiert sowohl chronologisch aufgebaute Kapitel als auch thematische Längsschnitte. Neben verschiedenen Epochen werden unterschiedliche Räume (Deutschland/Europa/die Welt als Ganzes) und Zugriffe (Politik-, Wirtschafts-, Sozial-, Kulturgeschichte, Mentalitäts-, Umwelt- und Geschlechtergeschichte) berücksichtigt. Besonderer Wert wurde auch auf die Methodenschulung gelegt: Thematisch in die einzelnen Kapitel integrierte Methodenbausteine führen auf optisch hervorgehobenen Sonderseiten zentrale historische Arbeitstechniken für die eigenständige Erarbeitung und Wiederholung an einem konkreten Beispiel vor. Darüber hinaus dient die Kategorie Rubrik Geschichte kontrovers, die in jedem Kapitel aufgegriffen wird, dazu, ein vertieftes Problembewusstsein und umfassende Urteilskompetenz zu entwickeln. Auf diesen Seiten werden die Schülerinnen und Schüler explizit dazu aufgefordert, Aussagen renommierter Wissenschaftler zu hinterfragen und zu prüfen. Eine hinten im Buch befestigte CD-ROM ergänzt die reiche Auswahl an Materialien und kompetenzorientierten Arbeitsvorschlägen des Bandes um mehr als 250 zusätzliche Quellen und Sekundärtexte. von Hamann, Christoph und Hein-Mooren, Klaus Dieter und Hirschfelder, Heinrich und Kohser, Stephan und Lanzinner, Maximilian und Maier, Lorenz und Nonn, Ulrich und Ott, Thomas und Pfändtner, Bernhard und Schell, Reiner und Schulte, Rolf und Wagner, Wolfgang und Weber, Jürgen und Willert, Helmut und Würfel, Maria und Sandkühler, Thomas und Barth, Boris und Brückner, Dieter und Bruniecki, Judith und Brunner, Bernhard und Fink, Werner und Freyberger, Bert und Friess, Peer und Lanzinner, Maximilian und Schulte, Rolf, Neu.
Lade…