Kunst mit uns. Heft 1/2 - 8 Angebote vergleichen
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Kunst mit uns. Heft 1/2, Auflage 2017 (2015)
DE HC NW
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, Band: 12, in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, gebundenes Buch, neu.
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Unterrichtswerk für Kunst an der Grundschule Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: ¿ Erfahrungswelten ¿ Visuelle Medien ¿ Gestaltete Umwelt ¿ Fantasiewelten ¿ Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: ¿ Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. ¿ Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. ¿ Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. ¿ Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. ¿ Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. ¿ Ein ´´Lexikon zur Kunst´´ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. ¿ Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. ¿ Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch . ¿ ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. ¿ die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. ¿ eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. ¿ die Offenheit für individuelle Lösungen. ¿ die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. ¿ eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. ¿ weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ¿ eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. ¿ Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. ¿ einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. ¿ weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. 13.10.2015, gebundene Ausgabe.
Unterrichtswerk für Kunst an der Grundschule Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: ¿ Erfahrungswelten ¿ Visuelle Medien ¿ Gestaltete Umwelt ¿ Fantasiewelten ¿ Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: ¿ Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. ¿ Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. ¿ Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. ¿ Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. ¿ Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. ¿ Ein ´´Lexikon zur Kunst´´ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. ¿ Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. ¿ Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch . ¿ ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. ¿ die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. ¿ eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. ¿ die Offenheit für individuelle Lösungen. ¿ die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. ¿ eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. ¿ weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ¿ eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. ¿ Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. ¿ einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. ¿ weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. 13.10.2015, gebundene Ausgabe.
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Kunst mit uns / Kunst mit uns 1/2 (2017)
DE NW
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
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Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: ● Erfahrungswelten ● Visuelle Medien ● Gestaltete Umwelt ● Fantasiewelten ● Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: ● Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. ● Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. ● Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. ● Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. ● Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. ● Ein ”Lexikon zur Kunst“ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. ● Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstlerinnen und Künstler. ● Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch …. ● ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. ● die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. ● eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. ● die Offenheit für individuelle Lösungen. ● die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. ● eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. ● weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält … ● eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. ● Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. ● einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. ● weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. gebundene Ausgabe, 13.10.2015.
Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: ● Erfahrungswelten ● Visuelle Medien ● Gestaltete Umwelt ● Fantasiewelten ● Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: ● Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. ● Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. ● Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. ● Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. ● Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. ● Ein ”Lexikon zur Kunst“ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. ● Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstlerinnen und Künstler. ● Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch …. ● ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. ● die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. ● eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. ● die Offenheit für individuelle Lösungen. ● die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. ● eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. ● weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält … ● eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. ● Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. ● einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. ● weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. gebundene Ausgabe, 13.10.2015.
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Kunst mit uns. Heft 1/2 (2017)
DE NW
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, in Deutsch, Buchner; Mildenberger, neu.
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Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen derKunst weit zu fassen. Ein ´´Lexikon zur Kunst´´ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch .... ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ... eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie Gesellschaft Die Konzeption Das völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um. Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht. Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende Kunst Diese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt. Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen derKunst weit zu fassen. Ein ´´Lexikon zur Kunst´´ zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen. Die Aufgabenkultur: Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch .... ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus. Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ... eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
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Kunst mit uns. Heft 1/2: Unterrichtswerk für Kunst an der Grundschule (Pamphlet) (2015)
~DE NW
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, Band: 12, vermutlich in Deutsch, Buchner, C.C. Verlag, Germany, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie GesellschaftDie KonzeptionDas völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um.Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht.Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende KunstDiese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt.Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. Ein "Lexikon zur Kunst" zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen.Die Aufgabenkultur:Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch . ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus.Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält . eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Language: German. Brand new Book. Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie GesellschaftDie KonzeptionDas völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um.Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht.Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende KunstDiese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt.Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. Ein "Lexikon zur Kunst" zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen.Die Aufgabenkultur:Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch . ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus.Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält . eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
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1./2. Schuljahr, Schülerband (2017)
DE NW AB
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, Band: 166, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie GesellschaftDie KonzeptionDas völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um.Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht.Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende KunstDiese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt.Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen der Kunst weit zu fassen. Ein "Lexikon zur Kunst" zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen.Die Aufgabenkultur:Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch .... ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus.Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ... eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
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Kunst mit uns. Heft 1/2 (2017)
~DE NW
ISBN: 9783661398112 bzw. 3661398113, Band: 12, vermutlich in Deutsch, Buchner; Mildenberger, neu.
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Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie GesellschaftDie KonzeptionDas völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um.Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht.Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende KunstDiese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt.Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen derKunst weit zu fassen. Ein "Lexikon zur Kunst" zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen.Die Aufgabenkultur:Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch .... ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus.Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ... eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
Schulbuch des Jahres 2017 in der Kategorie GesellschaftDie KonzeptionDas völlig neu konzipierte Lehrwerk setzt die aktuellen Bildungspläne für die Grundschule kindgerecht und praxisbezogen um.Es geht spielerisch von den Werken bekannter Künstlerinnen und Künstler aus, schult genaues Betrachten, vermittelt fachspezifische Arbeitsweisen, gibt vielfältige Anregungen für kreatives Gestalten und bietet somit eine solide Grundlage für einen kompetenzorientierten Kunstunterricht.Die Themenbereiche des Werkes: Erfahrungswelten Visuelle Medien Gestaltete Umwelt Fantasiewelten Bildende KunstDiese Themenbereiche werden in dem Band für die Jahrgangsstufen 3 und 4 fortgesetzt.Die Konzeptionselemente des Werkes: Auftaktseiten führen direkt in die einzelnen Themen ein. Leitfiguren erklären spielerisch Inhalte und Methoden. Zu jedem Teilbereich gibt es Gestaltungsseiten. Rückblicke nach jedem Kapitel die erworbene Kompetenzen zusammen. Ausblicke geben vielfältige Anregungen, den Rahmen derKunst weit zu fassen. Ein "Lexikon zur Kunst" zum Nachschlagen der zentralen Begriffe. Ein Verzeichnis der Kunstwerke und Künstler. Erläuterungen und unterrichtspraktische Hinweise zu den Kompetenzbereichen.Die Aufgabenkultur:Die Arbeitsvorschläge zeichnen sich aus durch .... ein aktives Einbinden von Vorerfahrungen der kindlichen Lebenswelt. die Berücksichtigung der kindlichen Lebenswelt. eine enge Verknüpfung mit anderen Lernbereichen. die Offenheit für individuelle Lösungen. die Unterstützung kooperativen Arbeitens in Kleingruppen und Teams. eine gezielte Reflexion des eigenen Lernprozesses. weiterführende Denkanstösse über das Thema hinaus.Zu dem Unterrichtswerk erscheint Lehrermaterial, es enthält ... eine Einführung in die fachspezifischen Arbeitsweisen. Tipps, Informationen zu Werken und Organisationshilfen. einfach umzusetzende Unterrichtsbeispiele. weiterführende Ideen für einen abwechslungsreichen Unterricht.
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Kunst mit uns. Heft 1/2 (2019)
~DE HC NW
ISBN: 3661398113 bzw. 9783661398112, Band: 12, vermutlich in Deutsch, Buchner C.C. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Kunst mit uns... Heft 1/2 ab 17.2 € als sonstiges: Unterrichtswerk für Kunst an der Grundschule Kunst mit uns. Auflage 2019. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
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Kunst mit uns. Heft 1/2 (2019)
~DE HC NW
ISBN: 3661398113 bzw. 9783661398112, Band: 12, vermutlich in Deutsch, Buchner C.C. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Kunst mit uns... Heft 1/2 ab 17.2 € als sonstiges: Unterrichtswerk für Kunst an der Grundschule Kunst mit uns. Auflage 2019. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
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