Cäsar, Bellum Gallicum - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2020 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.32 (€ 11.67)¹ | Fr. 12.62 (€ 13.01)¹ | Fr. 11.45 (€ 11.80)¹ | Fr. 11.84 (€ 12.20)¹ | Fr. 14.18 (€ 14.62)¹ |
Nachfrage |
1
Cäsar, Bellum Gallicum
DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, Band: 1001, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Caesar – Machtmensch, Kriegsherr, Schriftsteller - und eine grosse Persönlichkeit. Die Urteile zu Caesar sind vielfältig. Das Bellum Gallicum ist sein bekanntestes Werk. Es gehört zur Standardliteratur des Lateinunterrichtes und schildert den Angriffskrieg eines römischen Imperators gegen die gallischen Stämme. Es ist aber mehr als ein Kriegsbuch, es ist Ethnographie, es ist politische Propaganda und es ist spannende Historiographie. Im Heft wird ein Querschnitt durch das gesamte Bellum Gallicum anhand von neun ausgewählten Texten präsentiert. Die Vielfalt der Schrift und die Komplexität des Autors Caesar werden sichtbar. Für Abwechslung ist gesorgt und roten Fäden geben Orientierung: Caesar als Stilist, Darstellung eines Krieges und Caesar als manipulativer Selbstdarsteller. Umfangreiche Aufgaben zur Spracharbeit und zur Texterschliessung sorgen dafür, dass dieses Heft die ideale Einstiegslektüre ist. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler selbst differenzierte Urteile zu Caesar und dem Bellum Gallicum fällen. Diese Caesar-Lektüre vermittelt über Sprach- und Textkompetenz hinaus die Fähigkeit, politische Propaganda analytisch zu entlarven, übt das Fremdverstehen und entwickelt ein Verständnis für die Opfer einer skrupellosen Kriegsführung. 17418, 30.3 x 21.2 x 0.8 cm, Schulbedarf.
2
Cäsar, Bellum Gallicum
DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, Band: 1001, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Caesar – Machtmensch, Kriegsherr, Schriftsteller - und eine grosse Persönlichkeit. Die Urteile zu Caesar sind vielfältig. Das Bellum Gallicum ist sein bekanntestes Werk. Es gehört zur Standardliteratur des Lateinunterrichtes und schildert den Angriffskrieg eines römischen Imperators gegen die gallischen Stämme. Es ist aber mehr als ein Kriegsbuch, es ist Ethnographie, es ist politische Propaganda und es ist spannende Historiographie. Im Heft wird ein Querschnitt durch das gesamte Bellum Gallicum anhand von neun ausgewählten Texten präsentiert. Die Vielfalt der Schrift und die Komplexität des Autors Caesar werden sichtbar. Für Abwechslung ist gesorgt und roten Fäden geben Orientierung: Caesar als Stilist, Darstellung eines Krieges und Caesar als manipulativer Selbstdarsteller. Umfangreiche Aufgaben zur Spracharbeit und zur Texterschliessung sorgen dafür, dass dieses Heft die ideale Einstiegslektüre ist. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler selbst differenzierte Urteile zu Caesar und dem Bellum Gallicum fällen. Diese Caesar-Lektüre vermittelt über Sprach- und Textkompetenz hinaus die Fähigkeit, politische Propaganda analytisch zu entlarven, übt das Fremdverstehen und entwickelt ein Verständnis für die Opfer einer skrupellosen Kriegsführung. Thomas Doepner,Günter Laser, 30.3 cm x 21.2 cm x 0.8 cm mm, Schulbedarf.
Caesar – Machtmensch, Kriegsherr, Schriftsteller - und eine grosse Persönlichkeit. Die Urteile zu Caesar sind vielfältig. Das Bellum Gallicum ist sein bekanntestes Werk. Es gehört zur Standardliteratur des Lateinunterrichtes und schildert den Angriffskrieg eines römischen Imperators gegen die gallischen Stämme. Es ist aber mehr als ein Kriegsbuch, es ist Ethnographie, es ist politische Propaganda und es ist spannende Historiographie. Im Heft wird ein Querschnitt durch das gesamte Bellum Gallicum anhand von neun ausgewählten Texten präsentiert. Die Vielfalt der Schrift und die Komplexität des Autors Caesar werden sichtbar. Für Abwechslung ist gesorgt und roten Fäden geben Orientierung: Caesar als Stilist, Darstellung eines Krieges und Caesar als manipulativer Selbstdarsteller. Umfangreiche Aufgaben zur Spracharbeit und zur Texterschliessung sorgen dafür, dass dieses Heft die ideale Einstiegslektüre ist. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler selbst differenzierte Urteile zu Caesar und dem Bellum Gallicum fällen. Diese Caesar-Lektüre vermittelt über Sprach- und Textkompetenz hinaus die Fähigkeit, politische Propaganda analytisch zu entlarven, übt das Fremdverstehen und entwickelt ein Verständnis für die Opfer einer skrupellosen Kriegsführung. Thomas Doepner,Günter Laser, 30.3 cm x 21.2 cm x 0.8 cm mm, Schulbedarf.
3
explora! / Cäsar, Bellum Gallicum
~DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, Band: 1001, vermutlich in Deutsch, CCBuchner-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage, zzgl. Versandkosten.
Caesar Machtmensch, Kriegsherr, Schriftsteller - und eine grosse Persönlichkeit. Die Urteile zu Caesar sind vielfältig. Das Bellum Gallicum ist sein bekanntestes Werk. Es gehört zur Standardliteratur des Lateinunterrichtes und schildert den Angriffskrieg eines römischen Imperators gegen die gallischen Stämme. Es ist aber mehr als ein Kriegsbuch, es ist Ethnographie, es ist politische Propaganda und es ist spannende Historiographie.Im Heft wird ein Querschnitt durch das gesamte Bellum Gallicum anhand von neun ausgewählten Texten präsentiert. Die Vielfalt der Schrift und die Komplexität des Autors Caesar werden sichtbar. Für Abwechslung ist gesorgt und roten Fäden geben Orientierung: Caesar als Stilist, Darstellung eines Krieges und Caesar als manipulativer Selbstdarsteller. Umfangreiche Aufgaben zur Spracharbeit und zur Texterschliessung sorgen dafür, dass dieses Heft die ideale Einstiegslektüre ist. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler selbst differenzierte Urteile zu Caesar und dem Bellum Gallicum fällen. Diese Caesar-Lektüre vermittelt über Sprach- und Textkompetenz hinaus die Fähigkeit, politische Propaganda analytisch zu entlarven, übt das Fremdverstehen und entwickelt ein Verständnis für die Opfer einer skrupellosen Kriegsführung. 1 kg.
Caesar Machtmensch, Kriegsherr, Schriftsteller - und eine grosse Persönlichkeit. Die Urteile zu Caesar sind vielfältig. Das Bellum Gallicum ist sein bekanntestes Werk. Es gehört zur Standardliteratur des Lateinunterrichtes und schildert den Angriffskrieg eines römischen Imperators gegen die gallischen Stämme. Es ist aber mehr als ein Kriegsbuch, es ist Ethnographie, es ist politische Propaganda und es ist spannende Historiographie.Im Heft wird ein Querschnitt durch das gesamte Bellum Gallicum anhand von neun ausgewählten Texten präsentiert. Die Vielfalt der Schrift und die Komplexität des Autors Caesar werden sichtbar. Für Abwechslung ist gesorgt und roten Fäden geben Orientierung: Caesar als Stilist, Darstellung eines Krieges und Caesar als manipulativer Selbstdarsteller. Umfangreiche Aufgaben zur Spracharbeit und zur Texterschliessung sorgen dafür, dass dieses Heft die ideale Einstiegslektüre ist. Zum Abschluss können die Schülerinnen und Schüler selbst differenzierte Urteile zu Caesar und dem Bellum Gallicum fällen. Diese Caesar-Lektüre vermittelt über Sprach- und Textkompetenz hinaus die Fähigkeit, politische Propaganda analytisch zu entlarven, übt das Fremdverstehen und entwickelt ein Verständnis für die Opfer einer skrupellosen Kriegsführung. 1 kg.
4
Cäsar, Bellum Gallicum
DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, in Deutsch, Buchner, C.C. neu.
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz – Grammatik – Text/Interpretation – Realienwissen). Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz . Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das ”Quid ad nos? der rote Faden. Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz. Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie , so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch. Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers , Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz. 53036, 29.7 x 20.9 x 1.0 cm, Schulbedarf.
5
DE PB NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, in Deutsch, Buchner, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen). Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden. Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz. Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch. Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz. 2020. 44 S. 29. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen). Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden. Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz. Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch. Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz. 2020. 44 S. 29. Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
Caesar - Bellum Gallicum Cäsar, Kartoniert (TB)
DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, in Deutsch, Buchner, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Caesar. Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen).Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das Quid ad nos? der rote Faden.Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz.Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch.Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz.
Caesar. Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen).Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das Quid ad nos? der rote Faden.Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz.Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch.Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz.
7
Cäsar, Bellum Gallicum
DE NW
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen). Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden. Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz. Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch. Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz. von Doepner, Thomas und Laser, Günter und Doepner, Thomas und Keip, Marina und Sucharski, Antje, Neu.
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen). Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden. Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz. Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch. Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz. von Doepner, Thomas und Laser, Günter und Doepner, Thomas und Keip, Marina und Sucharski, Antje, Neu.
8
Caesar
DE NW AB
ISBN: 9783661432021 bzw. 3661432028, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 2 Tage.
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen).Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden.Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz.Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch.Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz.
Die als Arbeitsheft konzipierten Textausgaben der Reihe explora! holen Schülerinnen und Schüler dort ab, wo sie nach der Lehrbuchphase stehen, und erweitern gezielt ihre Kompetenzen in allen Bereichen des Lateinunterrichtes (Wortschatz - Grammatik - Text/Interpretation - Realienwissen).Im Zentrum steht dabei die Textkompetenz. Gefördert durch abwechslungsreiche Aufgaben zu Texterschliessung (auch Vorerschliessung), Übersetzung und Interpretation bleibt für den Schüler das "Quid ad nos?" der rote Faden.Textbezogene Sprachaufgaben zu Morphologie, Syntax und Semantik dienen sowohl der Vorentlastung als auch der Vertiefung der Sprachkompetenz.Zur Entwicklung der Kulturkompetenz wird das Thema der Lektüre in textimmanenten sowie textüberschreitenden Interpretationsaufgaben systematisch ausgelotet. Jede Ausgabe folgt einer übergreifenden Interpretationslinie, so dass die Lektüre spannend und für Schüler Sinn stiftend wird. Rechercheaufgaben und Informationstexte zum historischen und literarischen Kontext ermöglichen das selbständige Erarbeiten des antiken Hintergrundes. Advance Organizers in Form von Sammelfolien sichern das Gelernte systematisch.Der Lehrerkommentar enthält Hintergrundinformationen für die Hand des Schülers und des Lehrers, Vorschläge für die Strukturierung des Materials, methodisch-didaktische Hinweise, Lösungen, kleinschrittige und besonders anspruchsvolle Aufgaben zur Binnendifferenzierung, ergänzende Aufgaben und zusätzliche Erklärungen zur vertieften Wiederholung sowie zu jedem Text einen aufbereiteten und adeo-basierten Wortschatz.
Lade…