Klimawandel In Der Wirtschaft: Warum Wir Ein Bewusstsein Für Dringlichkeit Brauchen
8 Angebote vergleichen

Preise2019202020212023
SchnittFr. 38.81 ( 39.99)¹ Fr. 45.28 ( 46.66)¹ Fr. 34.91 ( 35.97)¹ Fr. 19.83 ( 20.43)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.83 ( 20.43)¹ (vom 02.06.2023)
1
9783662603949 - Hildebrandt, Alexandra (Hrsg.): Klimawandel in der Wirtschaft - Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen
Hildebrandt, Alexandra (Hrsg.)

Klimawandel in der Wirtschaft - Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, in Deutsch, 391 Seiten, Springer Berlin Heidelberg Springer Gabler Springer, Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.66 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein "Weiter so" nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. INHALT: Vorwort: Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen.- I: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft.- II: Klimawandel der Generationen.- III: Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis.- IV: Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung.- V: Wissen als Basis für Veränderungen, 2020, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 168mm, T: 21mm, 669g, 391, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
2
9783662603949 - Alexandra Hildebrandt: Klimawandel in der Wirtschaft : Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen
Symbolbild
Alexandra Hildebrandt

Klimawandel in der Wirtschaft : Warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, vermutlich in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh Jul 2020, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.66 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein 'Weiter so' nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. 391 pp. Deutsch.
3
9783662603949 - Alexandra Hildebrandt: Klimawandel in der Wirtschaft
Alexandra Hildebrandt

Klimawandel in der Wirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.66 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein „Weiter so“ nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. Soft cover.
4
9783662603949 - Hildebrandt, Alexandra: Klimawandel in der Wirtschaft
Hildebrandt, Alexandra

Klimawandel in der Wirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, in Deutsch, neu.

Fr. 43.66 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein "Weiter so" nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. von Hildebrandt, Alexandra, Neu.
5
9783662603949 - Hildebrandt, Alexandra: Klimawandel in der Wirtschaft
Hildebrandt, Alexandra

Klimawandel in der Wirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 19.83 ( 20.43)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein ¿Weiter sö nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. von Hildebrandt, Alexandra, Sehr gut.
6
9783662603949 - Klimawandel In Der Wirtschaft: Warum Wir Ein Bewusstsein Für Dringlichkeit Brauchen

Klimawandel In Der Wirtschaft: Warum Wir Ein Bewusstsein Für Dringlichkeit Brauchen

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 40.89 (C$ 64.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein "Weiter so" nicht möglich ist.  Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge:  Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und GesellschaftKlimawandel der GenerationenUnternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die PraxisÖkonomie und Nachhaltigkeit - Management und NachhaltigkeitsberichterstattungWissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft.stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen.schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können.weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. .
7
9783662603949 - Klimawandel in der Wirtschaft

Klimawandel in der Wirtschaft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/f9/05/96/9783662603949eTpvWLj0TYHym_1280x1280.jpg.

Fr. 0.00 (9783662603949 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun können Das Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein "Weiter so" nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge: Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft Klimawandel der Generationen Unternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die Praxis Ökonomie und Nachhaltigkeit - Management und Nachhaltigkeitsberichterstattung Wissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft. stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen. schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können. weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können. von Hildebrandt, Alexandra, Hildebrandt, Alexandra.
8
9783662603949 - Klimawandel in der Wirtschaft -

Klimawandel in der Wirtschaft -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662603949 bzw. 3662603942, in Deutsch, Springer Gabler, neu.

Fr. 43.66 ( 44.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Klimawandel in der Wirtschaft. Erfahren Sie, was Unternehmen und Privatpersonen aktiv für den Klimaschutz tun könnenDas Buch widmet sich der Frage, warum wir ein Bewusstsein für Dringlichkeit brauchen und plädiert für einen bewussteren Umgang mit unserer Zukunft. Es sollen keine weiteren Ängste geschürt werden, sondern verdeutlicht werden, dass die Krise eine enorme Chance ist, weil sie dazu führt, das Leben wieder bewusster wahrzunehmen und zu erkennen, dass ein Weiter so nicht möglich ist. Folgende Themenschwerpunkte stehen im Fokus der Beiträge:Der Klimawandel: Einfluss auf Wirtschaft und GesellschaftKlimawandel der GenerationenUnternehmerische Nachhaltigkeit - aus der Praxis für die PraxisÖkonomie und Nachhaltigkeit - Management und NachhaltigkeitsberichterstattungWissen als Basis für Veränderungen Es wird gezeigt, warum uns nur eine ganzheitliche Verbindung hilft, Antworten auf die grossen existenziellen Fragen zu finden, die sich angesichts globaler Bedrohungen auftun. Die Beiträge wurden durch die Fridays-for-Future-Bewegung beeinflusst, die belegt, wie wichtig es ist, dass sich nicht nur Wirtschaft, Wissenschaften und Kultur ergänzen, sondern auch alle Generationen wertschätzend miteinander kooperieren. Das Buch richtet sich an Manager und Führungskräfte, Wissenschaftler und Journalisten, Wirtschafts- und Umweltverbände sowie die Fridays-for-Future-Bewegung und zeigt neue, praxisorientierte Perspektiven auf die Herausforderung des Umweltschutzes auf.Dieses Buchzeigt auf, wie jeder Einzelne zum Umweltschutz beitragen kann, indem er bewusste und klimafreundliche Entscheidungen trifft.stellt umfassende Massnahmen und Programme für Unternehmen vor, die sie beim Klimaschutz unterstützen.schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis, indem gezeigt wird, wie Absichten und Denkweisen in konkrete Handlungen umgesetzt werden können.weist nach, dass Nachhaltigkeit nichts Gestriges ist, sondern etwas Dringliches, bei dem es auch um vernetzte Ansätze, um fähige Könner und Meister, Praktiker, Wissenschaftler, Ingenieure, Techniker und Kreative geht, die gemeinschaftlich Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart finden. Anhand von Generationenkonzepten, konkreten Handlungsmassnahmen, zahlreichen Erfahrungsberichten und Praxisbeispielen wird dargestellt, dass die verschiedenen Generationen aufeinander angewiesen sind und gesellschaftliche Probleme nur gemeinsam gelöst werden können.
Lade…