Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 0.94 ( 0.96)¹ (vom 01.04.2020)
1
9783662607428 - Thomas Bardy; Peter Bardy: Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche
Thomas Bardy; Peter Bardy

Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783662607428 bzw. 3662607425, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Schon länger ist bekannt, dass auch die Entwicklung begabter Kinder und Jugendlicher nicht von allein verläuft, sondern vielfältiger Unterstützung vor allem durch Elternhaus und Schule bedarf. Die Förderung interessierter und begabter Mädchen und Jungen ist deshalb eine wichtige Aufgabe der Schule vom ersten Schultag an. Dies gilt selbstverständlich auch für die Mathematik. Mit dem geplanten Buch sollen aktuelle theoretische Grundlagen zum Themenkreis „mathematische Begabung“ zur Verfügung gestellt werden. Diese umfassen zunächst eine Einführung in Theorien und Modelle zum (allgemeinen) Begabungsbegriff und Beziehungen zum Kon­strukt „Intelligenz“. Schwerpunkt sind Konzepte zum Konstrukt „mathematische Begabung“ in Grundschule und Sekundarstufe I. Wichtig ist den Autoren, dass Begabungsmerkmale dabei an geeigneten mathematischen Problemstellungen (die Leserinnen und Leser zunächst auch selbst bearbeiten können) und authentischen Schülerprodukten erläutert werden. Ausserdem werden auch Facetten wie „neurowissenschaftliche Grundlagen mathematischer Begabung“ oder „mathematisch begabte Mädchen“ beleuchtet. eBook.
2
9783662607428 - Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche

Mathematisch begabte Kinder und Jugendliche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783662607428 bzw. 3662607425, in Deutsch, Springer, neu, E-Book.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Mit diesem Lehrbuch wird ein umfassendes theorie- und praxistaugliches Kompendium zur Identifikation und Förderung mathematisch begabter Kinder und Jugendlicher vorgelegt, deren Notwendigkeit mittlerweile von der Gesellschaft wahrgenommen und weitgehend akzeptiert wird. Der Intelligenz- und der Begabungsbegriff sowie Charakteristika mathematischer Begabung werden thematisiert (auch im Kontext mathematischer Expertise); die bekanntesten Modelle zur Hochbegabung werden ebenso präsentiert wie deren neurowissenschaftliche Grundlagen. Die Gründe, weshalb mathematisch begabte Kinder und Jugendliche gefördert werden sollten, werden diskutiert und daraus sinnvolle Förderziele abgeleitet. Erfahrungsberichte, Fallstudien, diagnostische Massnahmen, konkrete Aufgabenstellungen (mit Eigenproduktionen von Kindern und Jugendlichen) und Fördervorschläge bieten vielschichtige Praxishilfen für die Herausforderung 'Hochbegabung' im Schulalltag. Dieses Buch wendet sich an Studierende des Lehramts Mathematik für die Grundschule und das Gymnasium bzw. ähnliche Schulformen, an Lehramtsanwärterinnen und -anwärter sowie an alle Lehrpersonen und Interessierten, die sich intensiv mit der Thematik mathematischer Begabung bei Kindern und Jugendlichen beschäftigen möchten. Die Autoren Dr. Thomas Bardy ist Dozent für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz (Institut Sekundarstufe I und II). Prof. Dr. Peter Bardy ist Universitätsprofessor i. R. für Grundschuldidaktik/Mathematik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. eBooks.
Lade…