Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe
6 Angebote vergleichen

Preise20202023
SchnittFr. 29.17 ( 30.13)¹ Fr. 33.87 ( 34.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 28.76 ( 29.71)¹ (vom 03.08.2020)
1
9783662620953 - Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, in Deutsch, Springer Berlin, neu.

Fr. 36.77 ( 37.99)¹ + Versand: Fr. 5.81 ( 6.00)¹ = Fr. 42.58 ( 43.99)¹
unverbindlich
Welche arithmetischen Kompetenzen sollen Lernende am Ende der Primarstufe aufgebaut haben, um ein fundiertes Weiterlernen zu ermöglichen? Welche Hürden gibt es dabei und wie können sie überwunden werden? An welchen Modellen können Grundvorstellungen aufgebaut werden und wie können sie im weiteren Lernprozess aufgegriffen werden? Wie können Lehrkräfte den Übergang Primar- zu Sekundarstufe bestmöglich gestalten? An der Schnittstelle stehen zentrale arithmetische Inhalte, die hier aus der Perspektive der Primarstufe (welche Kompetenzen sind unverzichtbar und wie können sie aufgebaut werden) und der der Sekundarstufe (welche Aspekte gilt es zu wiederholen, woran kann und soll angeknüpft werden) diskutiert werden: „Grosse“ Zahlen: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlen als Mengen und Positionen darstellen und vorstellen, Stellenwertverständnis erweitern, Beziehungen aufbauen und nutzen Addition und Subtraktion im Zahlenraum über 100: Operationsvorstellungen aufbauen, Rechenstrategien diskutieren und darstellen, schriftliche Algorithmen anschaulich besprechen Multiplikation und Division: Operationsvorstellungen aufbauen, Zusammenhänge zwischen beiden Operationen nutzen, Rechenstrategien im Zahlenraum bis und über 100 anschaulich diskutieren, schriftliche Verfahren an Modellen verstehen Zahlen in Bruch- und Dezimalschreibweise: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlbeziehungen verstehen und nutzen, Stellenwertverständnis ausbauen, Zahlen in Kontexten verwenden Alle Inhalte werden unter dem Aspekt der Prozessorientierung behandelt. Hierzu werden Impulse zur Kommunikation über Rechenwege, Zahlen und Zahlbeziehungen vorgeschlagen, Ideen für Argumentationsanlässe beim Arbeiten mit Zahlen und Operationszeichen vorgestellt, nur wenige, dafür sehr tragfähige Modelle thematisiert, die das Darstellen und Vorstellen von Zahlen und Operationen ermöglichen. Insbesondere wird aufgezeigt, wie die Verwendung von vielseitig einsetzbaren, konkreten Arbeitsmitteln und daraus entwickelten mentalen Modellen eine Konstante im Lernweg der Kinder und Jugendlichen am Übergang zwischen den Schulstufen sein kann. Axel Schulz , Sebastian Wartha, 24.0 x 16.8 x 1.5 cm, Buch.
2
9783662620953 - Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, in Deutsch, Springer Berlin, neu.

Fr. 33.87 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Welche arithmetischen Kompetenzen sollen Lernende am Ende der Primarstufe aufgebaut haben, um ein fundiertes Weiterlernen zu ermöglichen? Welche Hürden gibt es dabei und wie können sie überwunden werden? An welchen Modellen können Grundvorstellungen aufgebaut werden und wie können sie im weiteren Lernprozess aufgegriffen werden? Wie können Lehrkräfte den Übergang Primar- zu Sekundarstufe bestmöglich gestalten? An der Schnittstelle stehen zentrale arithmetische Inhalte, die hier aus der Perspektive der Primarstufe (welche Kompetenzen sind unverzichtbar und wie können sie aufgebaut werden) und der der Sekundarstufe (welche Aspekte gilt es zu wiederholen, woran kann und soll angeknüpft werden) diskutiert werden: „Grosse“ Zahlen: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlen als Mengen und Positionen darstellen und vorstellen, Stellenwertverständnis erweitern, Beziehungen aufbauen und nutzen Addition und Subtraktion im Zahlenraum über 100: Operationsvorstellungen aufbauen, Rechenstrategien diskutieren und darstellen, schriftliche Algorithmen anschaulich besprechen Multiplikation und Division: Operationsvorstellungen aufbauen, Zusammenhänge zwischen beiden Operationen nutzen, Rechenstrategien im Zahlenraum bis und über 100 anschaulich diskutieren, schriftliche Verfahren an Modellen verstehen Zahlen in Bruch- und Dezimalschreibweise: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlbeziehungen verstehen und nutzen, Stellenwertverständnis ausbauen, Zahlen in Kontexten verwenden Alle Inhalte werden unter dem Aspekt der Prozessorientierung behandelt. Hierzu werden Impulse zur Kommunikation über Rechenwege, Zahlen und Zahlbeziehungen vorgeschlagen, Ideen für Argumentationsanlässe beim Arbeiten mit Zahlen und Operationszeichen vorgestellt, nur wenige, dafür sehr tragfähige Modelle thematisiert, die das Darstellen und Vorstellen von Zahlen und Operationen ermöglichen. Insbesondere wird aufgezeigt, wie die Verwendung von vielseitig einsetzbaren, konkreten Arbeitsmitteln und daraus entwickelten mentalen Modellen eine Konstante im Lernweg der Kinder und Jugendlichen am Übergang zwischen den Schulstufen sein kann. Axel Schulz,Sebastian Wartha, 24.0 x 16.8 x 1.5 cm, Buch.
3
9783662620953 - Axel Schulz; Sebastian Wartha; Vincenzo Fragapane: Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe
Axel Schulz; Sebastian Wartha; Vincenzo Fragapane

Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.87 ( 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Welche arithmetischen Kompetenzen sollen Lernende am Ende der Primarstufe aufgebaut haben, um ein fundiertes Weiterlernen zu ermöglichen? Welche Hürden gibt es dabei und wie können sie überwunden werden? An welchen Modellen können Grundvorstellungen aufgebaut werden und wie können sie im weiteren Lernprozess aufgegriffen werden? Wie können Lehrkräfte den Übergang Primar- zu Sekundarstufe bestmöglich gestalten? An der Schnittstelle stehen zentrale arithmetische Inhalte, die hier aus der Perspektive der Primarstufe (welche Kompetenzen sind unverzichtbar und wie können sie aufgebaut werden) und der der Sekundarstufe (welche Aspekte gilt es zu wiederholen, woran kann und soll angeknüpft werden) diskutiert werden: „Grosse“ Zahlen: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlen als Mengen und Positionen darstellen und vorstellen, Stellenwertverständnis erweitern, Beziehungen aufbauen und nutzen Addition und Subtraktion im Zahlenraum über 100: Operationsvorstellungen aufbauen, Rechenstrategien diskutieren und darstellen, schriftliche Algorithmen anschaulich besprechen Multiplikation und Division: Operationsvorstellungen aufbauen, Zusammenhänge zwischen beiden Operationen nutzen, Rechenstrategien im Zahlenraum bis und über 100 anschaulich diskutieren, schriftliche Verfahren an Modellen verstehen Zahlen in Bruch- und Dezimalschreibweise: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlbeziehungen verstehen und nutzen, Stellenwertverständnis ausbauen, Zahlen in Kontexten verwenden Alle Inhalte werden unter dem Aspekt der Prozessorientierung behandelt. Hierzu werden Impulse zur Kommunikation über Rechenwege, Zahlen und Zahlbeziehungen vorgeschlagen, Ideen für Argumentationsanlässe beim Arbeiten mit Zahlen und Operationszeichen vorgestellt, nur wenige, dafür sehr tragfähige Modelle thematisiert, die das Darstellen und Vorstellen von Zahlen und Operationen ermöglichen. Insbesondere wird aufgezeigt, wie die Verwendung von vielseitig einsetzbaren, konkreten Arbeitsmitteln und daraus entwickelten mentalen Modellen eine Konstante im Lernweg der Kinder und Jugendlichen am Übergang zwischen den Schulstufen sein kann. Soft cover.
4
9783662620953 - Schulz, Axel; Wartha, Sebastian: Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe
Schulz, Axel; Wartha, Sebastian

Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, vermutlich in Deutsch, Springer, Berlin; Springer Berlin Heidelberg, neu.

Fr. 29.03 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 18. Januar 2021, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Welche arithmetischen Kompetenzen sollen Lernende am Ende der Primarstufe aufgebaut haben, um ein fundiertes Weiterlernen zu ermöglichen? Welche Hürden gibt es dabei und wie können sie überwunden werden? An welchen Modellen können Grundvorstellungen aufgebaut werden und wie können sie im weiteren Lernprozess aufgegriffen werden? Wie können Lehrkräfte den Übergang Primar- zu Sekundarstufe bestmöglich gestalten?An der Schnittstelle stehen zentrale arithmetische Inhalte, die hier aus der Perspektive der Primarstufe (welche Kompetenzen sind unverzichtbar und wie können sie aufgebaut werden) und der der Sekundarstufe (welche Aspekte gilt es zu wiederholen, woran kann und soll angeknüpft werden) diskutiert werden:"Grosse" Zahlen: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlen als Mengen und Positionen darstellen und vorstellen, Stellenwertverständnis erweitern, Beziehungen aufbauen und nutzenAddition und Subtraktion im Zahlenraum über 100: Operationsvorstellungen aufbauen, Rechenstrategien diskutieren und darstellen, schriftliche Algorithmen anschaulich besprechenMultiplikation und Division: Operationsvorstellungen aufbauen, Zusammenhänge zwischen beiden Operationen nutzen, Rechenstrategien im Zahlenraum bis und über 100 anschaulich diskutieren, schriftliche Verfahren an Modellen verstehenZahlen in Bruch- und Dezimalschreibweise: Grundvorstellungen aufbauen, Zahlbeziehungen verstehen und nutzen, Stellenwertverständnis ausbauen, Zahlen in Kontexten verwenden Alle Inhalte werden unter dem Aspekt der Prozessorientierung behandelt. Hierzu werdenImpulse zur Kommunikation über Rechenwege, Zahlen und Zahlbeziehungen vorgeschlagen,Ideen für Argumentationsanlässe beim Arbeiten mit Zahlen und Operationszeichen vorgestellt,nur wenige, dafür sehr tragfähige Modelle thematisiert, die das Darstellen und Vorstellen von Zahlen und Operationen ermöglichen. Insbesondere wird aufgezeigt, wie die Verwendung von vielseitig einsetzbaren, konkreten Arbeitsmitteln und daraus entwickelten mentalen Modellen eine Konstante im Lernweg der Kinder und Jugendlichen am Übergang zwischen den Schulstufen sein kann.
5
9783662620953 - Zahlen und Operationen am ï¿Â½bergang Primar-/Sekundarstufe: Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen Axel Schulz Author

Zahlen und Operationen am ï¿Â½bergang Primar-/Sekundarstufe: Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen Axel Schulz Author

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.76 ($ 34.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten.
Zahlen Und Operationen Am bergang Primar Sekundarstufe,Axel Schulz.
6
9783662620953 - Axel Schulz: Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe - Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen
Axel Schulz

Zahlen und Operationen am Übergang Primar-/Sekundarstufe - Grundvorstellungen aufbauen, festigen, vernetzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783662620953 bzw. 3662620952, in Deutsch, Springer-Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.03 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…