Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
11 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.25 (€ 41.52)¹ | Fr. 39.25 (€ 40.49)¹ | Fr. 39.86 (€ 41.13)¹ |
Nachfrage |
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. Taschenbuch, 01.01.1965.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die "Freilufterziehung" des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die "Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege" bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. 137 S. 137 S. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. Soft cover.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)
ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. eBook.
Die Freilufterziehung in Ihrer Bedeutung Fur Die Volksschule (Paperback) (1965)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Begrundung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensfuhrung zu ermoglichen, gehort heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Stadten und auf dem Lande aufwachst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und korperliche Bewegung, entbehren. Die Stadte planer bemuhen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich fur die Freilufterziehung des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die moglichen Schaden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewohnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensfuhrung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die Deutsche Gesellschaft fur Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege bzw. ihr Vorganger die Bemuhungen auf diesem Gebiete, die mit der Grundung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klarung dieses Fragenkomplexes durchgefuhrt und die einschlagige Literatur zusammen getragen. Um einen Uberblick uber das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschlage zu ihrer wirksamen Durchfuhrung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Losung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunachst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berucksichtigt.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung fur die Volksschule (1918)
ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung fur die Volksschule: Begrundung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensfuhrung zu ermoglichen, gehort heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grostadt. Auch das Kind, das in kleinen Stadten und auf dem Lande aufwachst, mu weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und korperliche Bewegung, entbehren. Die Stadte- planer bemuhen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks- schule gewinnen die Bestrebungen, die sich fur die Freilufterziehung des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die moglichen Schaden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewohnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensfuhrung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die Deutsche Gesellschaft fur Freilufterziehung und Schulgesund- heitspflege bzw. ihr Vorganger die Bemuhungen auf diesem Gebiete, die mit der Grundung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus- lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klarung dieses Fragenkomplexes durchgefuhrt und die einschlagige Literatur zusammen- getragen. Um einen Uberblick uber das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei- lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschlage zu ihrer wirksamen Durchfuhrung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre- chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Losung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunachst einen Frage- bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berucksichtigt. Ebook.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition) (1965)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, 140 Seiten, 1965. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)
ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen