Von dem Buch Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule100%: Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (ISBN: 9783663021728) 1918, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule90%: Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (ISBN: 9783663002598) 1965. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
11 Angebote vergleichen

Preise201820192020
SchnittFr. 40.25 ( 41.52)¹ Fr. 39.25 ( 40.49)¹ Fr. 39.86 ( 41.13)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 36.40 ( 37.55)¹ (vom 05.02.2018)
1
9783663002598 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.30 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. Taschenbuch, 01.01.1965.
2
9783663002598 - Triebold, Karl: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Triebold, Karl

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.30 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die "Freilufterziehung" des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die "Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege" bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. 137 S. 137 S. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783663002598 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.30 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte­ planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks­ schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund­ heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus­ lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen­ getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei­ lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre­ chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage­ bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. Soft cover.
4
9783663021728 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1918)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Begründung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensführung zu ermöglichen, gehört heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Städten und auf dem Lande aufwächst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und körperliche Bewegung, entbehren. Die Städte­ planer bemühen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks­ schule gewinnen die Bestrebungen, die sich für die »Freilufterziehung« des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die möglichen Schäden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewöhnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensführung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die »Deutsche Gesellschaft für Freilufterziehung und Schulgesund­ heitspflege« bzw. ihr Vorgänger die Bemühungen auf diesem Gebiete, die mit der Gründung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus­ lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klärung dieses Fragenkomplexes durchgeführt und die einschlägige Literatur zusammen­ getragen. Um einen Überblick über das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei­ lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschläge zu ihrer wirksamen Durchführung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre­ chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Lösung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunächst einen Frage­ bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berücksichtigt. eBook.
5
9783663002598 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in Ihrer Bedeutung Fur Die Volksschule (Paperback)
Symbolbild
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in Ihrer Bedeutung Fur Die Volksschule (Paperback) (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 62.56 ( 64.54)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Begrundung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensfuhrung zu ermoglichen, gehort heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grossstadt. Auch das Kind, das in kleinen Stadten und auf dem Lande aufwachst, muss weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und korperliche Bewegung, entbehren. Die Stadte planer bemuhen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks schule gewinnen die Bestrebungen, die sich fur die Freilufterziehung des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die moglichen Schaden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewohnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensfuhrung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die Deutsche Gesellschaft fur Freilufterziehung und Schulgesund heitspflege bzw. ihr Vorganger die Bemuhungen auf diesem Gebiete, die mit der Grundung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klarung dieses Fragenkomplexes durchgefuhrt und die einschlagige Literatur zusammen getragen. Um einen Uberblick uber das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschlage zu ihrer wirksamen Durchfuhrung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Losung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunachst einen Frage bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berucksichtigt.
6
9783663021728 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung fur die Volksschule
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung fur die Volksschule (1918)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung fur die Volksschule: Begrundung der mehrseitigen Aufgabe der Freilufterziehung Dem Schulkind eine gesunde Lebensfuhrung zu ermoglichen, gehort heute zu den schwierigsten Problemen nicht nur der Grostadt. Auch das Kind, das in kleinen Stadten und auf dem Lande aufwachst, mu weitgehend die wichtigsten Faktoren seines Gedeihens, Licht, Luft und korperliche Bewegung, entbehren. Die Stadte- planer bemuhen sich, dem Kinde angemessenes Spielfeld zu schaffen. In der V olks- schule gewinnen die Bestrebungen, die sich fur die Freilufterziehung des Kindes einsetzen, immer mehr Raum. Hierbei handelt es sich darum, dem Kind in der Schule selbst einmal einen Ausgleich gegen die moglichen Schaden langen Sitzens, verbrauchter Luft und Hemmung des kindlichen Bewegungstriebes zu schaffen, zum andern durch den Aufenthalt im Freien, die Gewohnung an frische Luft und die Erziehung zu gesunder Lebensfuhrung der jungen Generation Hilfen zu geben. Seit 1918 hat die Deutsche Gesellschaft fur Freilufterziehung und Schulgesund- heitspflege bzw. ihr Vorganger die Bemuhungen auf diesem Gebiete, die mit der Grundung der Waldschule Charlottenburg ihren Anfang nahmen, im In-und Aus- lande verfolgt, eigene Erhebungen und praktische Schulversuche zur Klarung dieses Fragenkomplexes durchgefuhrt und die einschlagige Literatur zusammen- getragen. Um einen Uberblick uber das bisher Erreichte zu gewinnen, Schwierigkeiten menschlicher und sachlicher Art, die der Verwirklichung einer umfassenden Frei- lufterziehung entgegenstehen, aufzudecken und Vorschlage zu ihrer wirksamen Durchfuhrung zu erarbeiten, wurde der Deutschen Gesellschaft ein entspre- chender Forschungsauftrag erteilt. Zur Losung dieser Aufgabe stellte die Deutsche Gesellschaft zunachst einen Frage- bogen auf, der alle wesentlichen Probleme der Freilufterziehung berucksichtigt. Ebook.
7
9783663002598 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition)
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen) (German Edition) (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, 140 Seiten, 1965. Ausgabe, Vs Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.46 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783663021728 - Karl Triebold: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Karl Triebold

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783663021728 bzw. 3663021726, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783663002598 - KARL TRIEBOLD: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Symbolbild
KARL TRIEBOLD

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 52.26 ( 53.92)¹ + Versand: Fr. 7.08 ( 7.30)¹ = Fr. 59.34 ( 61.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783663002598 - KARL TRIEBOLD: Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule
Symbolbild
KARL TRIEBOLD

Die Freilufterziehung in ihrer Bedeutung für die Volksschule (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783663002598 bzw. 3663002594, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 75.86 ( 78.26)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…