Durchgeboxt: Die grosse Enzyklopädie der Kleinserien und Eigenbauten auf VW-Käfer- und Bus-Basis
8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 57.98 (€ 59.90)¹ | Fr. 57.75 (€ 59.66)¹ | Fr. 34.25 (€ 35.38)¹ | Fr. 41.10 (€ 42.46)¹ |
Nachfrage |
1
Durchgeboxt (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, in Deutsch, 448 Seiten, Delius Klasing, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, [3457626].
Neu - Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde »nur« das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. 2018, gebunden, Neuware, 28.00x23.00x3.00 cm, 2300g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung.
Von Händler/Antiquariat, Frölich & Kaufmann Verlag und Versand GmbH, [3457626].
Neu - Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde »nur« das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. 2018, gebunden, Neuware, 28.00x23.00x3.00 cm, 2300g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung.
2
Durchgeboxt (2018)
DE NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, in Deutsch, 448 Seiten, Delius Klasing Vlg GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. . erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien. mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern. Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 08.10.2018, Buch, Neuware, 277x225x35 mm, 2124g, 448, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. . erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien. mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern. Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 08.10.2018, Buch, Neuware, 277x225x35 mm, 2124g, 448, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
3
Durchgeboxt (2018)
~DE HC NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, vermutlich in Deutsch, Delius Klasing, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co. [1047621], Fürstenberg OT Blumenow, Germany.
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm -Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 448 pp. Deutsch, Books.
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm -Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 448 pp. Deutsch, Books.
4
Durchgeboxt (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, in Deutsch, 448 Seiten, Delius Klasing, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 02.10.2018, Neuware, 277x227x32 mm, 2127g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 02.10.2018, Neuware, 277x227x32 mm, 2127g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
Durchgeboxt (2018)
DE HC NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, in Deutsch, 448 Seiten, Delius Klasing, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 02.10.2018, Neuware, 277x227x32 mm, 2127g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Kisch & Co. [3338288].
Neu verlagsfrische Restauflage - Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit - 448 S., farb. Abb., gebunden, 22,8 x 27,6 cm - Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 02.10.2018, Neuware, 277x227x32 mm, 2127g, 448, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
Symbolbild
Durchgeboxt (2018)
~DE NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, vermutlich in Deutsch, Delius Klasing Vlg Gmbh Okt 2018, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Des Käfers neue KleiderDer Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 484 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Des Käfers neue KleiderDer Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde 'nur' das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke 'Puma' geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 484 pp. Deutsch.
7
Durchgeboxt (2000)
DE NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, in Deutsch, Delius Klasing, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, 1.
Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde nur das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke Puma geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 1, 1000 farbige Abbildungen, 1750 Abbildungen.
Des Käfers neue Kleider Der Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde nur das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche. Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist. - erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien - mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern - Ergebnis jahrelanger Detektivarbeit Thomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke Puma geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis. 1, 1000 farbige Abbildungen, 1750 Abbildungen.
8
Durchgeboxt (2000)
~DE NW
ISBN: 9783667114440 bzw. 3667114443, vermutlich in Deutsch, Delius Klasing, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Des Käfers neue KleiderDer Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde "nur" das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche.Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist.- erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien- mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern- Ergebnis jahrelanger DetektivarbeitThomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke "Puma" geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis.
Des Käfers neue KleiderDer Käfer war dank seiner simplen Bauweise immer schon dankbares Objekt für Umbauten aller Art. Dass Volkswagen sich weigerte, anderen Herstellern Bodengruppen ohne Karosserie zu liefern, tat dem keinen Abbruch. So entstanden über die Jahre unzählige Coupés und Cabrios mit Sonderkarosserien, die auf der ganzen Welt ihre Anhänger fanden. In vielen Fällen wurde "nur" das Äussere verändert und durch handgearbeitete Metall- oder Kunstoffformen ersetzt, teilweise bekamen die Exoten aber auch veränderte Technik und mehr oder weniger dezent leistungsgesteigerte Motoren verpasst - gern von der heutigen Schwestermarke Porsche.Da dieser Trend bis heute anhält, ist in den vergangenen Jahrzehnten eine schier unendliche Fülle von Modellen zusammengekommen, die Thomas Braun nun erstmals katalogisiert und chronologisch aufbereitet hat. Mit informativen Texten zur Technik und Geschichte der mehr als 2000 Sonderumbauten und mit zahlreichen, z.T. unveröffentlichten Fotos lässt sich die ganze Vielfalt einer Szene erleben, die unverändert aktiv ist.- erschöpfende Übersicht über alle VW-Sonderkarosserien- mehr als 2000 Modelle von rund 470 Herstellern- Ergebnis jahrelanger DetektivarbeitThomas Braun ist von Hause aus Ur- und Frühgeschichtler, hat aber auch das Standardwerk zur brasilianischen Sportwagenmarke "Puma" geschrieben. In seiner Freizeit fährt er Oldtimer von VW und dokumentiert weiterhin die Geschichte der Sonderkarosserien auf Käfer-Basis.
Lade…