Von dem Buch Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik100%: Janine Griebmann: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (ISBN: 9783668272132) Grin Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik95%: Janine Griebmann: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (ISBN: 9783668272125) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
13 Angebote vergleichen

Preise20192020202120222023
SchnittFr. 15.51 ( 15.98)¹ Fr. 23.08 ( 23.79)¹ Fr. 19.14 ( 19.73)¹ Fr. 16.77 ( 17.28)¹ Fr. 17.42 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.96 ( 8.20)¹ (vom 05.10.2016)
1
9783668272132 - Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. 'Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt' (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie 'Ernte 23' und 'R6'. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie 'Typische Denkfehler der Reklamekritik' (1929), 'Propagandamittel der Staatsidee' (1932), 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (1939) oder 'Nachdenkliche Wanderschaft' (1950). Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: 'Propagandamittel der Staatsidee' und 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783668272132 - Griebmann, Janine: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Griebmann, Janine

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950). Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783668272132 - Griebmann, Janine: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Griebmann, Janine

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783668272132 - Griebmann, Janine: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Griebmann, Janine

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783668272132 - Griebmann, Janine: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Griebmann, Janine

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783668272132 - Griebmann, Janine: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Griebmann, Janine

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.55 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. "Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt" (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie "Ernte 23" und "R6". Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie "Typische Denkfehler der Reklamekritik" (1929), "Propagandamittel der Staatsidee" (1932), "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (1939) oder "Nachdenkliche Wanderschaft" (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: "Propagandamittel der Staatsidee" und "Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens" (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016. 40 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
7
9783668272132 - Janine Griebmann: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Janine Griebmann

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.42 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 1.93 ( 1.99)¹ = Fr. 19.35 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. 'Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt' (O. A. 1952: O. S.).Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie 'Ernte 23' und 'R6'. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie 'Typische Denkfehler der Reklamekritik' (1929), 'Propagandamittel der Staatsidee' (1932), 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (1939) oder 'Nachdenkliche Wanderschaft' (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: 'Propagandamittel der Staatsidee' und 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 23.08.2016, Taschenbuch, Neuware, 210x148x4 mm, 73g, 40, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
8
9783668272132 - Janine Griebmann: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Janine Griebmann

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783668272132 bzw. 3668272131, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.42 ( 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. 'Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt' (O. A. 1952: O. S.).Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie 'Ernte 23' und 'R6'. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie 'Typische Denkfehler der Reklamekritik' (1929), 'Propagandamittel der Staatsidee' (1932), 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (1939) oder 'Nachdenkliche Wanderschaft' (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: 'Propagandamittel der Staatsidee' und 'Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens' (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 40 pp. Deutsch, Books.
9
9783668272125 - Melanie Tropper: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik
Melanie Tropper

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668272125 bzw. 3668272123, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.61 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie Ernte 23 und R6. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie Typische Denkfehler der Reklamekritik (1929), Propagandamittel der Staatsidee (1932), Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (1939) oder Nachdenkliche Wanderschaft (1950). Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: Propagandamittel der Staatsidee und Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4).
10
3668272123 - Janine Griebmann: Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wiss
Janine Griebmann

Hans Domizlaff. Begründer der Markentechnik und führender Kommunikationsexperte der Weimarer Republik / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wiss (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668272123 bzw. 9783668272125, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.52 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Hans Domizlaff war ein deutscher Kunstmaler, Schriftsteller, Werbeberater und Kommunikationsexperte. Er hat u. A. dem Gebiet der Reklame einen neuen Sinn, nämlich als Werbung um öffentliches Vertrauen, gegeben. Ferner ist er Begründer der Markentechnik und Mitbegründer der Werbepsychologie überhaupt (O. A. 1952: O. S.). Domizlaff wirkte in Leipzig, Hamburg und Berlin vor allem als Schöpfer bekannter Marken und Markenartikel wie Ernte 23 und R6. Unternehmen, die er beraten hat, waren unter anderem die Reemtsma Cigarettenfabriken AG und die Siemens AG. Ausserdem veröffentlichte er einige bedeutsame Bücher, wie Typische Denkfehler der Reklamekritik (1929), Propagandamittel der Staatsidee (1932), Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (1939) oder Nachdenkliche Wanderschaft (1950).Die vorliegende Hausarbeit soll einen Überblick über das Leben und die Leistungen von Domizlaff geben. Nach einer Beschreibung des biografischen Hintergrunds (Kapitel 2) werden zwei zentrale Werke von Domizlaff vorgestellt und kritisch betrachtet: Propagandamittel der Staatsidee und Die Gewinnung des öffentlichen Vertrauens (Kapitel 3). Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung sowie einer Einschätzung zur heutigen Bedeutung von Domizlaff (Kapitel 4). 2016, 32 Seiten, eBooks.
Lade…