Von dem Buch Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste (Paperback)100%: Giffey, Anja: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste (Paperback) (ISBN: 9783668313309) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste78%: Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste (ISBN: 9783668313293) 2016, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 9.80 ( 9.99)¹ (vom 02.11.2016)
1
9783668313293 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668313293 bzw. 3668313296, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. 05.10.2016, PDF.
2
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste´
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste´ (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668313309 bzw. 366831330X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´´Lesekiste´´, Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, ´´was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann´´ (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. Taschenbuch, 10.10.2016.
3
9783668313293 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668313293 bzw. 3668313296, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 4.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 22.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. PDF, 05.10.2016.
4
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste"
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste"

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783668313309 bzw. 366831330X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 31.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste", Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, "was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann" (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt an Geschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen.
5
9783668313309 - Giffey, Anja: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste´
Giffey, Anja

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der ´Lesekiste´

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668313309 bzw. 366831330X, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 9.80 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen unserer Gesellschaft. Wer liest, kann Erfahrungen leichter einordnen und schafft die Voraussetzungen für lebenslanges Lernen. Ein Kernanliegen des Deutschunterrichtes ist es daher, die Lesekompetenz der Schüler zu stärken. Mit zahlreichen didaktischen Konzepten, wie Klassenbüchereien, Vorlesestunden und Lesenächten, soll den Kindern die Lust auf das Lesen vermittelt werden. Besonders die Erlebnisorientierung ist zum Merkmal dieser gegenwärtigen Bemühungen geworden. Das ist ohne Zweifel sinnvoll, allerdings ist zu fragen, ´´was über die Weckung von Lesefreude hinaus, die Begegnung mit Literatur [den Schülern] bieten kann´´ (Kretschmer 2004, S. 18). Es geht um die Bedeutung des literarischen Lernens. Die Kinder sollen dazu befähigt werden, die Vielfalt anGeschichten und Abenteuern, die sich zwischen zwei Buchdeckeln verbergen kann, zu entdecken und zu verstehen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet sich unter anderem die Arbeit mit der Lesekiste an. Diese Methode soll im Folgenden ausführlich vorgestellt werden. Zu Beginn der Ausarbeitung wird kurz auf die Konzeption der Lesekiste eingegangen. Daran anschliessend werden Teilaspekte des literarischen Lernens nach Kaspar H. Spinner näher erläutert. Hierbei soll die Bedeutung der literarischen Bildung für die Grundschule herausgestellt werden. Des Weiteren wird aufgezeigt, welches Potential in einer Lesekiste steckt. Das ausgewählte Beispiel soll verdeutlichen, wie sehr diese Methode zum Lesen verlockt und darüber hinaus zum sozialen Austausch über die Lektüre anregt. Am Ende wird eine Schlussfolgerung zu der vorgestellten Thematik gezogen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783668313293 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668313293 bzw. 3668313296, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783668313293 - Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste als eBook von Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste als eBook von Anja Giffey

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668313293 bzw. 3668313296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste ab 2.99 EURO.
8
9783668313293 - Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668313293 bzw. 3668313296, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 2.93 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der Lesekiste ab 2.99 EURO.
9
9783668313309 - Anja Giffey: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste"
Anja Giffey

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668313309 bzw. 366831330X, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.80 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 12.74 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-10-10, Studio: Grin Verlag.
10
9783668313309 - Giffey, Anja: Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste"
Symbolbild
Giffey, Anja

Bedeutung des literarischen Lernens in der Grundschule. Potential der "Lesekiste" (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668313309 bzw. 366831330X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 12.64 ( 12.88)¹ + Versand: Fr. 3.05 ( 3.11)¹ = Fr. 15.69 ( 15.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
Lade…