Von dem Buch Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung100%: Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (ISBN: 9783668314368) 2016, GRIN Publishing, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung69%: Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (ISBN: 9783668314351) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Staatsbürgerliche Erziehung als Bestandteil der Arbeitsschulpädagogik von Georg Kerschensteiner49%: Alexander Klipphahn: Die Staatsbürgerliche Erziehung als Bestandteil der Arbeitsschulpädagogik von Georg Kerschensteiner (ISBN: 9783668313958) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
13 Angebote vergleichen

Preise201620172019
SchnittFr. 15.53 ( 15.91)¹ Fr. 16.53 ( 16.92)¹ Fr. 16.91 ( 17.31)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.66 ( 13.99)¹ (vom 02.11.2016)
1
9783668314351 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.69 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, fr?hkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langl?ufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachf?rderungsprogramm `Rucksack` gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachf?rderungsprogramme. Ebook.
2
9783668314351 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.69 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm Rucksack gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. 06.10.2016, ePUB.
3
9783668314368 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Symbolbild
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668314368 bzw. 3668314365, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.66 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm ´Rucksack´ gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. 13.10.2016, Taschenbuch.
4
9783668314351 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm Rucksack gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. ePUB, 06.10.2016.
5
9783668314368 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783668314368 bzw. 3668314365, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 37.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´´Rucksack´´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm ´´Rucksack´´ gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. Taschenbuch, 13.10.2016.
6
9783668314368 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Symbolbild
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783668314368 bzw. 3668314365, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm ´Rucksack´ gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. Taschenbuch, 13.10.2016.
7
9783668314351 - Alexander Klipphahn: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt "Rucksack" und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt "Rucksack" und das Konzept der integrativen Sprachförderung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten, die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm „Rucksack“ gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2016-10-06, Freigegeben: 2016-10-06, Studio: GRIN Verlag.
8
9783668314368 - Klipphahn, Alexander: Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung
Klipphahn, Alexander

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt ´Rucksack´ und das Konzept der integrativen Sprachförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668314368 bzw. 3668314365, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.66 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 2,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (--), Veranstaltung: --, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Frage zu klären, welche grundlegenden Faktoren für eine erfolgreiche Sprachförderung im Kindergartenbereich im Fall von Kindern mit Migrationshintergrund notwendig sind, um sprachliche Defizite zu minimieren und so im Umkehrschluss die Bildungschancen zu erhöhen. Die frühkindliche Sprachförderung ist in den letzten Jahren zu einem immer bedeutenderen Instrument der Integration geworden. Das Integration nur durch Sprache, beziehungsweise durch das Sprechen der Sprache des Gastlandes möglich ist, ist keine unbekannte Tatsache mehr. Auch die Politik hat erkannt, dass Sprache eine Notwendigkeit für eine erfolgreiche Teilhabe ist. So sieht der Nationale Aktionsplan Integration der Bundesregierung, als einen von elf Punkten,die frühkindliche Bildung, und hier vor allem die Sprachförderung als absolut notwendig für eine möglichst frühzeitige Integration und die Schaffung von Chancengleichheit an. Zu diesem Zweck wird im Anschluss an diesen Abschnitt zunächst einmal geklärt werden, was man unter dem Begriff Sprachförderung im Allgemeinen zu verstehen ist und welche Ziele eine frühkindliche Sprachförderung langläufig verfolgt. Daran anschliessend soll eine Betrachtung der grundlegenden Faktoren erfolgen, welche für eine erfolgreiche Sprachförderung wichtig sind. Der Schwerpunkt wird dabei auf der Betrachtung von Faktoren liegen, die für eine Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund wichtig sind. Dieser Abschnitt dient dabei dem Schaffen eines Überblicks über das Thema frühkindliche Sprachförderung für Migranten im Kindergartenalter. Im darauf folgenden Kapitel wird der Fokus auf die Vorstellung des frühkindlichen Sprachförderungsprogramm ´´Rucksack´´ gelegt werden. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf dem Schaffen eines Überblicks und dem Herausarbeiten der zugrundeliegenden Konzeption des Programms, sowie der Darstellung der gewonnenen Erkenntnisse und Ergebnisse. Der vierte Abschnitt wird das Konzept der integrativen Sprachförderung, wie es im BLK Programm FörMig beschlossen wurde, am Beispiel des Landes Brandenburg dargestellt werden. Hierbei soll der Schwerpunkt auf der Vorstellung der Konzeption und Zielsetzung des Programmes liegen. Abschliessend folgt ein Vergleich der vorgestellten Konzepte zur Sprachförderung mit den herausgearbeiteten theoretischen Grundlagen, welche für eine frühkindliche Sprachförderung immanent sind, sowie eine abschliessende Gegenüberstellung der beiden Sprachförderungsprogramme. Lieferzeit 1-2 Werktage.
9
9783668314351 - Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.69 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783668314351 - Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung als eBook von Alexander Klipphahn

Frühkindliche Sprachförderung von Migranten. Förderprojekt Rucksack und das Konzept der integrativen Sprachförderung als eBook von Alexander Klipphahn

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668314351 bzw. 3668314357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.69 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…