Von dem Buch Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback)100%: Werner, Niklas; Bodet, Amaury; Wittenbrink-Nordenhem, Pablo: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback) (ISBN: 9783668363441) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´73%: Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´ (ISBN: 9783668363434) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.58 ( 14.99)¹ (vom 02.01.2017)
1
9783668363441 - Werner, Niklas Bodet, Amaury Wittenbrink-Nordenhem, Pablo: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier'
Werner, Niklas Bodet, Amaury Wittenbrink-Nordenhem, Pablo

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668363441 bzw. 3668363447, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.58 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d'apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d'apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d'apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe " Le Choix du métier " eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. 2016. 36 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783668363441 - Niklas Werner, Amaury Bodet, Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback)
Symbolbild
Niklas Werner, Amaury Bodet, Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668363441 bzw. 3668363447, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 26.20 ( 26.94)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.52)¹ = Fr. 29.62 ( 30.46)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: N/A. Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe Le Choix du métier eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten.
3
9783668363434 - Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´
Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´ (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.63 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d’apprentissage; Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d´apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. 14.12.2016, ePUB.
4
9783668363434 - Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´
Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´ (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.63 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d’apprentissage; Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches dapprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches dapprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche dapprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. 14.12.2016, ePUB.
5
9783668363434 - Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´
Niklas Werner; Amaury Bodet; Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´ (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d’apprentissage; Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d´apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. ePUB, 14.12.2016.
6
9783668363434 - Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier' Niklas Werner Author

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier' Niklas Werner Author (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.69 ($ 17.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d'apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d'apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d'apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten.
7
9783668363434 - Niklas Werner, Amaury Bodet, Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier
Niklas Werner, Amaury Bodet, Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe Le choix du métier

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.63 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches dapprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches dapprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche dapprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten.
8
9783668363434 - Niklas Werner: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe `Le choix du métier`
Niklas Werner

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe `Le choix du métier` (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.63 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe `Le choix du métier`: Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d`apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d`apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d`apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe « Le Choix du métier » eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. Ebook.
9
9783668363441 - Werner, Niklas; Bodet, Amaury; Wittenbrink-Nordenhem, Pablo: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´
Werner, Niklas; Bodet, Amaury; Wittenbrink-Nordenhem, Pablo

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe ´Le choix du métier´

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668363441 bzw. 3668363447, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.58 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 14, Universität Kassel (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage, Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Hausarbeit liegt die Veranstaltung Développer, traiter et évaluer des tâches d´apprentissage im Wintersemester 2013/14 und ein vierstündiges Unterrichtsprojekt im Dezember 2013 an der Herderschule Kassel zu Grunde. Ziel der Veranstaltung war es, einen Einblick in das Konzept der Lernaufgabe / tâche d´apprentissage zu bekommen, um anschliessend selbst eine solche Aufgabe zu konzipieren und unter Praxisbedingungen umzusetzen. Im Folgenden soll eingangs ein theoretischer Überblick über das Konzept der Lernaufgabe gegeben werden. Anschliessend wird spezifisch auf die von uns konzipierte und an der Herderschule in einer 12. Klasse GK Französisch umgesetzen Lernaufgabe ´´ Le Choix du métier ´´ eingegangen. Die Aufgabe wird vorgestellt und in den Kontext des hessischen Curriculums und des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gesetzt. Ferner werden die in der Lernaufgabe vorgesehenen Kompetenzen beschrieben. Abschliessend ziehen zwei der drei Beteiligten, Niklas Werner und Pablo Wittenbrink, ihr persönliches Fazit der konzipierten Aufgabe mit Bezug auf den eingangs erwähnten theoretischen Überblick über das Konzept der Lernaufgabe. Hierbei stellen wir uns die Frage, inwiefern wir in dem Konzept der Lernaufgabe ein geeignetes Instrument des Fremdsprachenunterrichtes sehen und wie wir die von uns konzipierte und umgesetzte Aufgabe vor diesem Hintergrund bewerten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
10
9783668363434 - Amaury Bodet, Niklas Werner, Pablo Wittenbrink-Nordenhem: Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier'
Amaury Bodet, Niklas Werner, Pablo Wittenbrink-Nordenhem

Aufgabenorientierter Fremdsprachenunterricht am Beispiel der Lernaufgabe 'Le choix du métier' (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668363434 bzw. 3668363439, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.69 (A$ 16.05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…