Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil
5 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.74 (€ 12.99)¹ | Fr. 13.07 (€ 13.32)¹ | Fr. 12.74 (€ 12.99)¹ |
Nachfrage |
1
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil (2017)
DE NW EB
ISBN: 9783668541313 bzw. 3668541310, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem 'Wie'. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. PDF, 04.10.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem 'Wie'. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. PDF, 04.10.2017.
2
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil (2017)
~DE NW EB
ISBN: 9783668541313 bzw. 3668541310, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem Wie. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. 04.10.2017, PDF.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem Wie. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. 04.10.2017, PDF.
3
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil (2017)
~DE NW EB
ISBN: 9783668541313 bzw. 3668541310, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem Wie. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. PDF, 04.10.2017.
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die ... Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Wandlung von Unterricht von Frontalunterricht und dem Modell des Nürnberger Trichters hin zu einem Unterricht, der nicht mehr den Lehrer, sondern den Schüler in den Mittelpunkt stellt und auf die Heterogenität der Klasse achtet, stellen sich viele Fragen nach dem Wie. Wie kann man, besonders in Deutschland, einen Unterricht gestalten, der auf alle Schüler Rücksicht nimmt und der allen gerecht wird? Es gibt viele Ideen, Methoden und Konzepte zur Umsetzung von individueller Förderung im Unterricht. Unter anderem ist Kooperatives Lernen dabei. Denn Kooperatives Lernen bietet zum Beispiel einer grossen Klasse mit wenigem oder nur einer Lehrkraft eine Routine, bei der die Schüler wissen, was zu tun ist, mit anderen Schülern arbeiten und so ihre Kompetenzen schulen, und der Lehrer eine Gelegenheit bekommt, sich mit einzelnen Schülern zu beschäftigen. Aufgaben mit Profil sind Aufgaben, die gezielt einzelne Kompetenzen fördern sollen und die durch Alltagsnähe und diverse andere Kriterien die Schüler zur Arbeit motivieren können. In dieser Ausarbeitung wird diskutiert, ob eben jenes Aufgabenformat in einen Unterricht, der nach dem Prinzip des Kooperativen Lernens ausgerichtet ist, hineinpasst und darüber hinaus einen sinnvollen Beitrag zu individueller Förderung an sich leistet. Damit die Aufgabe daraufhin geprüft werden kann, müssen zunächst die Grundlagen beleuchtet werden. So wird zunächst die Heterogenität als Ausgangslage der individuellen Förderung beleuchtet. Anschliessend wird auf das Prinzip des Kooperativen Lernens eingegangen und zuletzt werden Aufgaben mit Profil genauer vorgestellt und auf ihre Anwendbarkeit im Unterricht geprüft. PDF, 04.10.2017.
4
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil als eBook von Carolin Klug
DE NW
ISBN: 9783668541313 bzw. 3668541310, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil ab 12.99 EURO.
Individuelle Förderung durch kooperatives Lernen. Aufgaben mit Profil ab 12.99 EURO.
Lade…