Von dem Buch Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland100%: Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (ISBN: 9783668546578) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland68%: Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (ISBN: 9783668546561) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
15 Angebote vergleichen

Preise201720182023
SchnittFr. 14.01 ( 14.33)¹ Fr. 16.03 ( 16.40)¹ Fr. 15.59 ( 15.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.47 ( 13.78)¹ (vom 14.03.2018)
1
9783668546578 - Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 15.59 ( 15.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783668546561 - Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
Diren Teper

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter ... Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. 11.10.2017, PDF.
3
9783668546561 - Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
Diren Teper

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter ... Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. PDF, 11.10.2017.
4
9783668546561 - Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
Diren Teper

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an.
5
9783668546578 - Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
Diren Teper

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.67 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfür auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklärt. Um die Darstellung zu vervollständigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schülern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschliessend wird in einem Fazit die Möglichkeit der Ganztagsschule erläutert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Führung von Gerhard Schröder, als Kanzler, beschliesst die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht über den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausführen muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schülerinnen und Schüler nun das Angebot wahrnehmen können, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Möglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitäten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu können. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befürworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: GRIN Verlag.
6
9783668546578 - Diren Teper: VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (Paperback)
Symbolbild
Diren Teper

VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (Paperback) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.66 ( 25.23)¹ + Versand: Fr. 3.36 ( 3.44)¹ = Fr. 28.02 ( 28.67)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an.
7
9783668546578 - Diren Teper: VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition)
Diren Teper

VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.23 ($ 17.90)¹ + Versand: Fr. 6.79 ($ 7.98)¹ = Fr. 22.02 ($ 25.88)¹
unverbindlich

Neu ab: $17.12 (3 Angebote)
Gebraucht ab: $17.06 (2 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: Grin Verlag.
8
9783668546578 - Diren Teper: VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition)
Diren Teper

VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (German Edition) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.56 ($ 17.12)¹ + Versand: Fr. 14.43 ($ 16.95)¹ = Fr. 28.99 ($ 34.07)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 4-5 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an. Paperback, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-10-16, Studio: Grin Verlag.
9
9783668546578 - Diren Teper: VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland
Diren Teper

VOR- Und Nachteile Der Ganztagsschule Fur Die Bildung Aus Sicht Von Lehrern Und Schulern in Deutschland (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783668546578 bzw. 3668546576, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.92 ( 16.29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Essay aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 1.0, Ruhr-Universitat Bochum (Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit soll zuerst einmal der Entstehungskontext der Ganztagsschule vorgestellt werden, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die Ganztagsschule aufgebaut ist und unter welchen Voraussetzungen der Ganztagesbetrieb funktioniert. In einer spezifischeren Form wird hierfur auch die Situation in Nordrhein-Westfalen erklart. Um die Darstellung zu vervollstandigen werden die positiven und negativen Aspekte des Konzeptes beschrieben, um zu sehen, welche Folgen bei den Schulern, aber auch Lehrern, hervorgerufen werden. Abschlieend wird in einem Fazit die Moglichkeit der Ganztagsschule erlautert und ob sie wirklich eine Chancengleichheit bietet. Der Ausgangspunkt des Konzeptes der Ganztagsschule wird im Oktober 2003 von der deutschen Kultusministerkonferenz neu festgelegt. Unter der Fuhrung von Gerhard Schroder, als Kanzler, beschliet die Konferenz, dass eine Ganztagsschule im Gegensatz zu den normalen Schulen des Primar- und Sekundarbereiches I den Unterricht uber den Vormittag hinweg, an mindestens drei Nachmittagen, ausfuhren muss. Somit soll das Ganztagsangebot insgesamt pro Tag mindestens sieben Stunden umfassen. Durch die Entwicklung zu einer Ganztagsschule sollen die Schulerinnen und Schuler nun das Angebot wahrnehmen konnen, eine Mahlzeit zu Mittag zu verspeisen, sowie neben dem Unterricht ebenfalls die Moglichkeit geboten bekommen, die Freizeitaktivitaten und ihre Interessen, durch Angebote, verfolgen zu konnen. Ausgangspunkt dieses Wandels sind zu dem Zeitpunkt die schlechten Ergebnisse Deutschlands bei den PISA-Studien, weshalb man sich die Spitzenreiter, Skandinavien, und ihre Schulbildung als Vorbild nimmt. Durch die vielen Befurworter des Konzeptes steigt die Anzahl der Ganztagsschulen auf 6400, unter anderem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Berlin, an.
10
9783668546561 - Diren Teper: Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland
Diren Teper

Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668546561 bzw. 3668546568, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Vor- und Nachteile der Ganztagsschule für die Bildung aus Sicht von Lehrern und Schülern in Deutschland ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…