Von dem Buch Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von100%: Farhumand, Yasmin: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von (ISBN: 9783668552678) 1945, GRIN Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-194577%: Yasmin Farhumand: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 (ISBN: 9783668552661) GRIN Verlag, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 14.71 ( 14.99)¹ (vom 02.11.2017)
1
3668552665 - Yasmin Farhumand: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945
Yasmin Farhumand

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3668552665 bzw. 9783668552661, in Deutsch, 34 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.69 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielte die Schule bei der Erziehung der Schüler und Schülerinnen des deutschen Volkes und wie wurde die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht vermittelt? Diese Forschungsfrage wird in der vorliegenden Projektarbeit untersucht. Die erste Phase der Projektarbeit betrachtet die Ziele der nationalsozialistischen Ideologie im Schulunterricht. Dies ist ein wichtiger Schritt, da Adolf Hitler wollte, dass die totalitäre Erziehung im privaten, aber auch öffentlichen Bereich stattfand. Im Unterricht wurde viel gesungen, aber auch mit Schulbüchern gearbeitet. Zuerst werden die Schulbücher untersucht. Da die Schulbücher ein wichtiges Material in fast allen Schulfächern waren, knüpft das Thema direkt an. Jedoch ist das kein Unterthema, sondern ein eigenes Kapitel, da auch weitere Aspekte als nur die Schulbücher betrachtet werden. Zu den wichtigsten Schulfächern gehören Leibeserziehung, Deutsch, Geschichte und Biologie. Nach der Machtergreifung war die Leibeserziehung im Gegensatz zu heute ein wichtiges Fach, da es die Jugendlichen körperlich auf den Krieg vorbereitete. Natürlich durfte das Fach Deutsch nicht fehlen, denn im Fach Deutsch wurden politische, aber auch ideologische Themen behandelt. Das Fach Geschichte gehört ebenso zu den relevanten Fächern, denn in diesem Fach wurden viele Heldengeschichten der arischen Rasse aus der Vergangenheit mit den Schülern besprochen. Die Rassenlehre sollte insbesondere im Fach Biologie nähergebracht werden, so dass das Fach Biologie ebenso ein eigenes Unterthema haben wird. Am Ende wird ein kurzer Blick auf die Umsetzung der nationalsozialistischen Ideologie in den weiteren Fächern geworfen. Anschliessend wird das Liedgut betrachtet. Der Hauptteil endet mit der nationalsozialistischen Schülerzeitung Hilf mit!. Obwohl die Schülerzeitung nicht direkt im Schulunterricht vorkommt, ist es trotzdem ein wichtiges Kapitel, da diese Schülerzeitung als Propagandamittel für die Schüler gedacht war. 2017, 34 Seiten, eBooks.
2
9783668552678 - Farhumand, Yasmin: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945
Farhumand, Yasmin

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668552678 bzw. 3668552673, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.71 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielte die Schule bei der Erziehung der Schüler und Schülerinnen des deutschen Volkes und wie wurde die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht vermittelt? Diese Forschungsfrage wird in der vorliegenden Projektarbeit untersucht. Die erste Phase der Projektarbeit betrachtet die Ziele der Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielte die Schule bei der Erziehung der Schüler und Schülerinnen des deutschen Volkes und wie wurde die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht vermittelt? Diese Forschungsfrage wird in der vorliegenden Projektarbeit untersucht. Die erste Phase der Projektarbeit betrachtet die Ziele der nationalsozialistischen Ideologie im Schulunterricht. Dies ist ein wichtiger Schritt, da Adolf Hitler wollte, dass die totalitäre Erziehung im privaten, aber auch öffentlichen Bereich stattfand. Im Unterricht wurde viel gesungen, aber auch mit Schulbüchern gearbeitet. Zuerst werden die Schulbücher untersucht. Da die Schulbücher ein wichtiges Material in fast allen Schulfächern waren, knüpft das Thema direkt an. Jedoch ist das kein Unterthema, sondern ein eigenes Kapitel, da auch weitere Aspekte als nur die Schulbücher betrachtet werden. Zu den wichtigsten Schulfächern gehören Leibeserziehung, Deutsch, Geschichte und Biologie. Nach der Machtergreifung war die Leibeserziehung im Gegensatz zu heute ein wichtiges Fach, da es die Jugendlichen körperlich auf den Krieg vorbereitete. Natürlich durfte das Fach Deutsch nicht fehlen, denn im Fach Deutsch wurden politische, aber auch ideologische Themen behandelt. Das Fach Geschichte gehört ebenso zu den relevanten Fächern, denn in diesem Fach wurden viele Heldengeschichten der arischen Rasse aus der Vergangenheit mit den Schülern besprochen. Die Rassenlehre sollte insbesondere im Fach Biologie nähergebracht werden, so dass das Fach Biologie ebenso ein eigenes Unterthema haben wird. Am Ende wird ein kurzer Blick auf die Umsetzung der nationalsozialistischen Ideologie in den weiteren Fächern geworfen. Anschliessend wird das Liedgut betrachtet. Der Hauptteil endet mit der nationalsozialistischen Schülerzeitung ´´Hilf mit!´´. Obwohl die Schülerzeitung nicht direkt im Schulunterricht vorkommt, ist es trotzdem ein wichtiges Kapitel, da diese Schülerzeitung als Propagandamittel für die Schüler gedacht war. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783668552661 - Yasmin Farhumand: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945
Yasmin Farhumand

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668552661 bzw. 3668552665, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.74 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945: Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 2, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielte die Schule bei der Erziehung der Schüler und Schülerinnen des deutschen Volkes und wie wurde die nationalsozialistische Ideologie im ... Ebook.
4
9783668552678 - Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von Yasmin Farhumand

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von Yasmin Farhumand (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668552678 bzw. 3668552673, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 14.71 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783668552678 - Yasmin Farhumand: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von
Yasmin Farhumand

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 als von (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668552678 bzw. 3668552673, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.71 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783668552661 - Yasmin Farhumand: Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945
Yasmin Farhumand

Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945 (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783668552661 bzw. 3668552665, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 15.69 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die nationalsozialistische Ideologie im Schulunterricht von 1933-1945: ab 15.99 €.
Lade…