Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsplanung für das Fach "Wirtschaft-Technik-Haushalt" in der 7. Klasse Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 14.58 (€ 14.99)¹ (vom 01.05.2018)Unterrichtsplanung für das Fach "Wirtschaft-Technik-Haushalt" in der 7. Klasse (2015)
ISBN: 9783668674165 bzw. 3668674167, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: "Langweilig zu sein ist die ärgste Sünde des Unterrichts", sprach schon der deutsche Philosoph, Psychologe und Pädagoge Johann Friedrich Herbart (1776 - 1841). Er gilt als einer der Pioniere der Entwicklung einer systemischen Theorie vom Lernen und Lehren und entwickelte eine komplexe Methodenlehre. Was Herbart bereits im 18. Jahrhundert postulierte scheint im Zeitalter der Informationsgesellschaft aktueller denn je. Heute sind Lehrende mit einem breiten Arsenal moderner und bewährter Lernmethoden und Materialien bewaffnet, unterstützt durch kompetenzorientierte Lehrpläne, die sich durch die Vermittlung von anwendungsbereiten Wissen und Fähigkeiten anstelle des schnöden Auswendig-Lernens von Faktenwissen auszeichnen. Und genau durch jenes Geflecht aus kompetenzorientierten Lernzielen, lebensweltbezogenen Inhalten und einer abwechslungsreicher und trotzdem optimalen Wahl von Methoden und Mitteln zeichnet eine schülerorientierte Unterrichtsplanung aus. Diese Seminararbeit setzt sich intensiv mit der Planung einer kompentenzzielorientierten WTH-Doppelstunde einer 7. Klasse auseinander, beginnend bei der Bedingungsanalyse bis hin zum Aufstellen des Verlaufsplanes. Dabei behandelt diese Seminararbeit die Fragen nach dem Einfluss der spezifischen Lernsituation auf die Lernzielsetzung, der Legitimation der Eignung eines Lerngegenstandes, dem Weg vom Lehrplan zum Lernziel, der geeigneten Wahl von Methoden und der Auswahl und Begründung des Medieneinsatzes. 2018. 44 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse - Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen (2015)
ISBN: 9783668674158 bzw. 3668674159, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: `Langweilig zu sein ist die ärgste Sünde des Unterrichts`, sprach schon der deutsche Philosoph, Psychologe und Pädagoge Johann Friedrich Herbart (1776 - 1841). Er gilt als einer der Pioniere der Entwicklung einer systemischen Theorie vom Lernen und Lehren und entwickelte eine komplexe Methodenlehre. Was Herbart bereits im 18. Jahrhundert postulierte scheint im Zeitalter der Informationsgesellschaft aktueller denn je. Heute sind Lehrende mit einem breiten Arsenal moderner und bewährter Lernmethoden und Materialien bewaffnet, unterstützt durch kompetenzorientierte Lehrpläne, die sich durch die Vermittlung von anwendungsbereiten Wissen und Fähigkeiten anstelle des schnöden Auswendig-Lernens von Faktenwissen auszeichnen. Und genau durch jenes Geflecht aus kompetenzorientierten Lernzielen, lebensweltbezogenen Inhalten und einer abwechslungsreicher und trotzdem optimalen Wahl von Methoden und Mitteln zeichnet eine schülerorientierte Unterrichtsplanung aus. Diese Seminararbeit setzt sich intensiv mit der Planung einer kompentenzzielorientierten WTH-Doppelstunde einer 7. Klasse auseinander, beginnend bei der Bedingungsanalyse bis hin zum Aufstellen des Verlaufsplanes. Dabei behandelt diese Seminararbeit die Fragen nach dem Einfluss der spezifischen Lernsituation auf die Lernzielsetzung, der Legitimation der Eignung eines Lerngegenstandes, dem Weg vom Lehrplan zum Lernziel, der geeigneten Wahl von Methoden und der Auswahl und Begründung des Medieneinsatzes. Ebook.
Unterrichtsplanung für das Fach "Wirtschaft-Technik-Haushalt" in der 7. Klasse: Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen (2018)
ISBN: 9783668674165 bzw. 3668674167, in Deutsch, 44 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: "Langweilig zu sein ist die ärgste Sünde des Unterrichts", sprach schon der deutsche Philosoph, Psychologe und Pädagoge Johann Friedrich Herbart (1776 - 1841). Er gilt als einer der Pioniere der Entwicklung einer systemischen Theorie vom Lernen und Lehren und entwickelte eine komplexe Methodenlehre. Was Herbart bereits im 18. Jahrhundert postulierte scheint im Zeitalter der Informationsgesellschaft aktueller denn je. Heute sind Lehrende mit einem breiten Arsenal moderner und bewährter Lernmethoden und Materialien bewaffnet, unterstützt durch kompetenzorientierte Lehrpläne, die sich durch die Vermittlung von anwendungsbereiten Wissen und Fähigkeiten anstelle des schnöden Auswendig-Lernens von Faktenwissen auszeichnen. Und genau durch jenes Geflecht aus kompetenzorientierten Lernzielen, lebensweltbezogenen Inhalten und einer abwechslungsreicher und trotzdem optimalen Wahl von Methoden und Mitteln zeichnet eine schülerorientierte Unterrichtsplanung aus. Diese Seminararbeit setzt sich intensiv mit der Planung einer kompentenzzielorientierten WTH-Doppelstunde einer 7. Klasse auseinander, beginnend bei der Bedingungsanalyse bis hin zum Aufstellen des Verlaufsplanes. Dabei behandelt diese Seminararbeit die Fragen nach dem Einfluss der spezifischen Lernsituation auf die Lernzielsetzung, der Legitimation der Eignung eines Lerngegenstandes, dem Weg vom Lehrplan zum Lernziel, der geeigneten Wahl von Methoden und der Auswahl und Begründung des Medieneinsatzes. Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-04, Studio: Grin Verlag.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse
ISBN: 3668674167 bzw. 9783668674165, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse ab 14.99 € als Taschenbuch: Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen Akademische Schriftenreihe Bd. V418296. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse
ISBN: 3668674167 bzw. 9783668674165, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse
ISBN: 9783668674158 bzw. 3668674159, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse ab 12.99 € als pdf eBook: Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse
ISBN: 9783668674158 bzw. 3668674159, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsplanung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt in der 7. Klasse, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsplanung für das Fach "Wirtschaft-Technik-Haushalt" in der 7. Klasse Mit einer Beleuchtung der didaktisch-wissenschaftlichen Grundlagen (2018)
ISBN: 3668674167 bzw. 9783668674165, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Kartoniert / Broschiert, neu, 2018-04-06.