Von dem Buch Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung100%: Baer, Anna: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (ISBN: 9783668680821) Grin Verlag, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung100%: Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (ISBN: 9783668680814) 2017, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 38.81 ( 39.99)¹ (vom 02.05.2018)
1
9783668680821 - Baer, Anna: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Baer, Anna

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668680821 bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 38.81 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreisser, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit dem Interesse der Schulleitung untersucht werden, welche Einstellungen zu dem Trainingsraum im Kollegium vorhanden sind. Diesem Wunsch soll hier nachgegangen werden. 2018. 80 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783668680814 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Anna Baer

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783668680814 bzw. 3668680817, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.10 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreisser, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit dem Interesse der Schulleitung untersucht werden, welche Einstellungen zu dem Trainingsraum im Kollegium vorhanden sind. Diesem Wunsch soll hier nachgegangen werden. Ebook.
3
9783668680821 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Anna Baer

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783668680821 bzw. 3668680825, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 38.81 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 3 - 4 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreisser, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit... Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-19, Studio: Grin Verlag.
4
9783668680821 - Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783668680821 bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 38.81 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Unterrichtsstörungen und der Umgang damit, ist ein Thema, das für die Verfasserin des Studienprojektes subjektiv bedeutsam ist. Gerade als Berufsanfänger kann man nicht auf ein Methodenrepertoire zurückgreifen, weshalb das Praxissemester als Chance gesehen wurde, Einblick in die Methoden des Umgangs mit Unterrichtsstörungen von Lehrkräften der Praktikumsschule zu gewinnen. An der Praktikumsschule existiert ein Trainingsraum, der es Lehrkräften ermöglichen soll, in Ruhe zu unterrichten, da diese undisziplinierte und wiederholt störende Lernende dort hinschicken können. In Deutschland gibt es Trainingsräume an Schulen seit 1996. Der erste wurde an einer Bielefelder Schule von Stefan Balke errichtet. Der Trainingsraum der Praktikumsschule existiert schon seit über 12 Jahren. Derzeit wird über die Abänderung des Trainingsraumkonzeptes und über die Abschaffung des Trainingsraumes diskutiert. Da sich die Verfasserin des Studienprojektes im Laufe des Praxissemesters sehr interessiert an dieser Methode des Umgangs mit Unterrichtsstörungen zeigte, wurden mit dem Sozialpädagogen Daten zur Nutzungsbreite des Trainingsraumes in dem Schuljahr erhoben: Von 81 der an der Schule unterrichtenden Lehrkräften nutzen 26 - und damit 32 % - das Angebot nicht. Unter den 55 Lehrkräften, die Lernende in den Trainingsraum schicken, gibt es auch erhebliche Unterschiede. Viele Lehrkräfte weisen in dem untersuchten Schuljahr, in dem das eine Halbjahr auch im Rahmen des Praxissemesters unterrichtet wurde, bis zu 14 Einweisungen auf. Es gibt aber auch einige Ausreisser, die öfter einweisen. Hier spiegelt sich eine unterschiedliche Akzeptanz des Trainingsraumprogramms wider. Im Anschluss an diese kleine Erhebung stellte sich deshalb die Frage, die in dem vorliegenden Forschungsprojekt mündete. Es sollte auf Wunsch und Einklang mit dem Interesse der Schulleitung untersucht werden, welche Einstellungen zu dem Trainingsraum im Kollegium vorhanden sind. Diesem Wunsch soll hier nachgegangen werden. Versandfertig in 3-5 Tagen Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783668680814 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Anna Baer

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668680814 bzw. 3668680817, vermutlich in Deutsch, Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.10 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783668680814 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Anna Baer

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783668680814 bzw. 3668680817, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 2.90 ( 2.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783668680814 - Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783668680814 bzw. 3668680817, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.10 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung ab 29.99 EURO.
8
9783668680821 - Anna Baer: Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung
Symbolbild
Anna Baer

Die Trainingsraummethode. Reflexionen und Bedenken zu einem Modell schulischer Disziplinierung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783668680821 bzw. 3668680825, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 38.81 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…