Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung . Fernsehen als Kulturwirklichkeit. Zürich / Osnabrueck: Ed. Interfrom / Fromm, 1988. 148 Seiten. Kartoniert.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.71 ( 13.97)¹ Fr. 2.44 ( 2.49)¹ Fr. 4.84 ( 4.93)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 0.27 ( 0.28)¹ (vom 18.06.2014)
1
9783720152112 - Huter, Alois: Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung - Fernsehen als Kulturwirklichkeit
Huter, Alois

Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung - Fernsehen als Kulturwirklichkeit (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783720152112 bzw. 3720152111, in Deutsch, Edition Interfrom, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 2.94 ( 3.00)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 4.91 ( 5.00)¹
unverbindlich
Haus des Seins, [4899104].
Der klassische Konflikt zwischen "utilitas/necessitas" und "voluptas/luxuria" lebt fort: Nicht der Hörfunk, nicht die Printmedien, sondern ausschliesslich das Fernsehen soll diese Jahrtausendfrage zugunsten der Kultur beantworten. Im Lebensrhythmus der Menschen zwischen Arbeit und Musse war stets die Hinwendung zur Zerstreuung stärker als die Neigung zur Unterrichtung, das Geniessen stand vor der Pflicht, die Unterhaltung vor der Bildung. So hat auch jede Kulturepoche sich ihre Ausdrucksformen für Freude und Freiheit selbst geschaffen. Das Fernsehen ist ein aus dem Geist der Gegenwartskultur hervorgebrachtes Element, ist damit kulturelle Wirklichkeit und schafft ebenso kulturelle Wirklichkeiten, den in unserer rationalistischen, entzauberten Welt bildet sich die "Lust am Schauen" stärker heraus als der "Wille zum Wissen". Der Verfasser vermittelt zwischen Fernsehkritik und Fernsehwirklichkeit, zwischen Fernsehprogramm und Fernsehmacht, indem er das Kulturphänomen Fernsehen an seinem historischen, soziologischen wie philosophischen Anspruch misst und dessen Stellenwert für unsere Kultur bestimmt.kein Leseknick im Buchrücken - Buchrücken gerade - falls und soweit gelesen, schonend gelesen - keine Anstreichungen oder sonstige Einträge gefunden - leichte Lager- und Transportspuren, Taschenbuch.
2
Huter, Alois

Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783720152112 bzw. 3720152111, in Deutsch, Edition Interfrom, gebraucht.

Fr. 1.65 ( 1.68)¹ + Versand: Fr. 2.26 ( 2.30)¹ = Fr. 3.90 ( 3.98)¹
unverbindlich
Historienverlag, [4401924].
148 Seiten SondereinbandLesebedingte Gebrauchsspuren, aber noch ein gutes Exemplar.
3
9783720152112 - Huter, Alois: Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung . Fernsehen als Kulturwirklichkeit. Zürich / Osnabrueck: Ed. Interfrom / Fromm, 1988. 148 Seiten. Kartoniert.
Huter, Alois

Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung . Fernsehen als Kulturwirklichkeit. Zürich / Osnabrueck: Ed. Interfrom / Fromm, 1988. 148 Seiten. Kartoniert. (1988)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE US

ISBN: 9783720152112 bzw. 3720152111, in Deutsch, Edition Interfrom, Zürich, Schweiz, gebraucht.

Fr. 13.98 ( 14.25)¹ + Versand: Fr. 7.85 ( 8.00)¹ = Fr. 21.83 ( 22.25)¹
unverbindlich
Comenius-Antiquariat, [4887582].
xte + Thesen 211.
4
Alois Huter

Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783720152112 bzw. 3720152111, in Deutsch, Edition Interfrom, gebraucht.

Fr. 0.27 ( 0.28)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Alois Huter

Zur Ausbreitung von Vergnügung und Belehrung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783720152112 bzw. 3720152111, in Deutsch, Edition Interfrom, gebraucht.

Fr. 0.78 ( 0.79)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…