Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung
8 Angebote vergleichen

Preise2014201520192020
SchnittFr. 35.62 ( 36.80)¹ Fr. 32.46 ( 33.54)¹ Fr. 36.86 ( 38.08)¹ Fr. 35.62 ( 36.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.23 ( 26.06)¹ (vom 11.04.2019)
1
9783725310197 - Béatrice Ziegler, Dominik Allenspach, Andrea Szukala, Alexander Lötscher, Sven Oleschko, Alexander Wohnig, Georg Weisseno, Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Stephan Hediger, Daniela Koller, Michael Luterbacher, Herausgeber: Béatrice Ziegler: Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung: Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2012»
Béatrice Ziegler, Dominik Allenspach, Andrea Szukala, Alexander Lötscher, Sven Oleschko, Alexander Wohnig, Georg Weisseno, Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Stephan Hediger, Daniela Koller, Michael Luterbacher, Herausgeber: Béatrice Ziegler

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung: Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2012» (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, 166 Seiten, Rüegger, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 35.62 ( 36.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: € 36,80 (32 Angebote)
Gebraucht ab: € 36,80 (3 Angebote)
Zu den weiteren 35 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2012» Broschiertes Buch Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Politikdidaktik der Professionsforschung zuwendet. Die Herausgeberin: Béatrice Ziegler, Prof. Dr. Leiterin des Zentrums Politische Bildung und Geschichtsdidaktik, PH FHNW/ZDA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Béatrice Ziegler Die Vielfalt von Vorstellungen von Lehrpersonen von Politischer Bildung Dominik Allenspach: Verständnisse Deutschschweizer Lehrpersonen von politischer Bildung: Annahmen und Befunde Andrea Szukala: Diversity und die Professionsnarrative junger Lehramtsstudierender: AndereWege zur Rollenübernahme als politische Bildner Vorstellungen von Lehrpersonen in und von der Praxis Alexander Lötscher: Der Klassenrat Ritualisierte Demokratie in der öffentlichen Schule Sven Oleschko: Fachliches und sprachliches Lernen im Politikunterricht ein wechselseitiges Bedingungsgefüge Alexander Wohnig: Wie wirken sich Sozialpraktika auf das politische Lernen von Schülerinnen und Schülern aus? Denkmuster von Lehrpersonen im Projekt "Soziale Praxis und Politische Bildung Compassion & Service Learning politisch denken" Vorstellungen im Rahmen professioneller Kompetenz bei Politiklehrpersonen Georg Weisseno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Georg Weisseno:... Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Rüegger, Rüegger, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-07-01, Studio: Rüegger, Verkaufsrang: 1139373.
2
9783725310197 - Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, Edition Rüegger, gebundenes Buch, neu.

Fr. 35.62 ( 36.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Politikdidaktik der Professionsforschung zuwendet. Die Herausgeberin: Béatrice Ziegler, Prof. Dr. Leiterin des Zentrums Politische Bildung und Geschichtsdidaktik, PH FHNW/ZDA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Béatrice Ziegler Die Vielfalt von Vorstellungen von Lehrpersonen von Politischer Bildung Dominik Allenspach: Verständnisse Deutschschweizer Lehrpersonen von politischer Bildung: Annahmen und Befunde Andrea Szukala: Diversity und die Professionsnarrative junger Lehramtsstudierender: AndereWege zur Rollenübernahme als politische Bildner Vorstellungen von Lehrpersonen in und von der Praxis Alexander Lötscher: Der Klassenrat Ritualisierte Demokratie in der öffentlichen Schule Sven Oleschko: Fachliches und sprachliches Lernen im Politikunterricht ein wechselseitiges Bedingungsgefüge Alexander Wohnig: Wie wirken sich Sozialpraktika auf das politische Lernen von Schülerinnen und Schülern aus? Denkmuster von Lehrpersonen im Projekt ´´Soziale Praxis und Politische Bildung Compassion & Service Learning politisch denken´´ Vorstellungen im Rahmen professioneller Kompetenz bei Politiklehrpersonen Georg Weisseno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Georg Weisseno: Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland Eva Weschenfelder, Georg Weisseno, Monika Oberle: Professionelles Wissen angehender deutscher Politiklehrkräfte Tagungskommentare Stephan Hediger: Vorstellungen und Wissen von Lehrpersonen Daniela Koller: Motivation von Lehrpersonen Michael Luterbacher: Lehrpersonen und Praxis Angaben zu den Autorinnen und Autoren Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783725310197 - Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, Rüegger, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.62 ( 36.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Politikdidaktik der Professionsforschung zuwendet. Die Herausgeberin: Béatrice Ziegler, Prof. Dr. Leiterin des Zentrums Politische Bildung und Geschichtsdidaktik, PH FHNW/ZDA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Béatrice Ziegler Die Vielfalt von Vorstellungen von Lehrpersonen von Politischer Bildung Dominik Allenspach: Verständnisse Deutschschweizer Lehrpersonen von politischer Bildung: Annahmen und Befunde Andrea Szukala: Diversity und die Professionsnarrative junger Lehramtsstudierender: Andere Wege zur Rollenübernahme als politische Bildner Vorstellungen von Lehrpersonen in und von der Praxis Alexander Lötscher: Der Klassenrat – Ritualisierte Demokratie in der öffentlichen Schule Sven Oleschko: Fachliches und sprachliches Lernen im Politikunterricht – ein wechselseitiges Bedingungsgefüge Alexander Wohnig: Wie wirken sich Sozialpraktika auf das politische Lernen von Schülerinnen und Schülern aus? – Denkmuster von Lehrpersonen im Projekt «Soziale Praxis und Politische Bildung – Compassion & Service Learning politisch denken» Vorstellungen im Rahmen professioneller Kompetenz bei Politiklehrpersonen Georg Weisseno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Georg Weisseno: Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland Eva Weschenfelder, Georg Weisseno, Monika Oberle: Professionelles Wissen angehender deutscher Politiklehrkräfte Tagungskommentare Stephan Hediger: Vorstellungen und Wissen von Lehrpersonen Daniela Koller: Motivation von Lehrpersonen Michael Luterbacher: Lehrpersonen und Praxis Angaben zu den Autorinnen und Autoren, Taschenbuch, 01.07.2014.
4
9783725310197 - Daniela Koller; Stephan Hediger; Michael Luterbacher; Beatrice Ziegler; Dominik Allenspach: Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung
Daniela Koller; Stephan Hediger; Michael Luterbacher; Beatrice Ziegler; Dominik Allenspach

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, vermutlich in Deutsch, Edition Rüegger, Taschenbuch, neu.

Fr. 51.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 69.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Beiträge zur Tagung ´´Politische Bildung empirisch 2012, Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Politikdidaktik der Professionsforschung zuwendet. Die Herausgeberin: Béatrice Ziegler, Prof. Dr. Leiterin des Zentrums Politische Bildung und Geschichtsdidaktik, PH FHNW/ZDA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Béatrice Ziegler Die Vielfalt von Vorstellungen von Lehrpersonen von Politischer Bildung Dominik Allenspach: Verständnisse Deutschschweizer Lehrpersonen von politischer Bildung: Annahmen und Befunde Andrea Szukala: Diversity und die Professionsnarrative junger Lehramtsstudierender: Andere Wege zur Rollenübernahme als politische Bildner Vorstellungen von Lehrpersonen in und von der Praxis Alexander Lötscher: Der Klassenrat Ritualisierte Demokratie in der öffentlichen Schule Sven Oleschko: Fachliches und sprachliches Lernen im Politikunterricht ein wechselseitiges Bedingungsgefüge Alexander Wohnig: Wie wirken sich Sozialpraktika auf das politische Lernen von Schülerinnen und Schülern aus? Denkmuster von Lehrpersonen im Projekt «Soziale Praxis und Politische Bildung Compassion & Service Learning politisch denken» Vorstellungen im Rahmen professioneller Kompetenz bei Politiklehrpersonen Georg Weisseno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Georg Weisseno: Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland Eva Weschenfelder, Georg Weisseno, Monika Oberle: Professionelles Wissen angehender deutscher Politiklehrkräfte Tagungskommentare Stephan Hediger: Vorstellungen und Wissen von Lehrpersonen Daniela Koller: Motivation von Lehrpersonen Michael Luterbacher: Lehrpersonen und Praxis Angaben zu den Autorinnen und Autoren, Taschenbuch, 01.07.2014.
5
9783725310197 - Stephan Hediger; Daniela Koller; Eva Weschenfelder; Michael Luterbacher; Beatrice Ziegler: Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung
Stephan Hediger; Daniela Koller; Eva Weschenfelder; Michael Luterbacher; Beatrice Ziegler

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, Edition Rüegger, Taschenbuch, neu.

Fr. 35.62 ( 36.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Beiträge zur Tagung ´´Politische Bildung empirisch 2012 Über Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen im Fachbereich der Politischen Bildung ist bislang wenig bekannt. Sie sind in diesem Fach aber prägend bei den Inhalten, die im Rahmen der Politischen Bildung an Kinder und Jugendliche weitergegeben werden. Lehrpersonen gelten zudem allgemein als ein zentraler Faktor für das Wissen und Können von Schülerinnen und Schülern. Der Band stellt Projekte und ihre Ergebnisse vor, mit denen sich die Didaktik der Politischen Bildung / die Politikdidaktik der Professionsforschung zuwendet. Die Herausgeberin: Béatrice Ziegler, Prof. Dr. Leiterin des Zentrums Politische Bildung und Geschichtsdidaktik, PH FHNW/ZDA Inhaltsverzeichnis: Einleitung Béatrice Ziegler Die Vielfalt von Vorstellungen von Lehrpersonen von Politischer Bildung Dominik Allenspach: Verständnisse Deutschschweizer Lehrpersonen von politischer Bildung: Annahmen und Befunde Andrea Szukala: Diversity und die Professionsnarrative junger Lehramtsstudierender: Andere Wege zur Rollenübernahme als politische Bildner Vorstellungen von Lehrpersonen in und von der Praxis Alexander Lötscher: Der Klassenrat Ritualisierte Demokratie in der öffentlichen Schule Sven Oleschko: Fachliches und sprachliches Lernen im Politikunterricht ein wechselseitiges Bedingungsgefüge Alexander Wohnig: Wie wirken sich Sozialpraktika auf das politische Lernen von Schülerinnen und Schülern aus? Denkmuster von Lehrpersonen im Projekt «Soziale Praxis und Politische Bildung Compassion & Service Learning politisch denken» Vorstellungen im Rahmen professioneller Kompetenz bei Politiklehrpersonen Georg Weisseno, Eva Weschenfelder, Monika Oberle: Kausalattribution, Selbsteinschätzung und Selbstwirksamkeitserwartung angehender Politiklehrkräfte Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Georg Weisseno: Beliefs als Element professioneller Kompetenz bei Politiklehrkräften in Deutschland Eva Weschenfelder, Georg Weisseno, Monika Oberle: Professionelles Wissen angehender deutscher Politiklehrkräfte Tagungskommentare Stephan Hediger: Vorstellungen und Wissen von Lehrpersonen Daniela Koller: Motivation von Lehrpersonen Michael Luterbacher: Lehrpersonen und Praxis Angaben zu den Autorinnen und Autoren, 01.07.2014, Taschenbuch.
6
9783725310197 - Stephan Hediger, Daniela Koller, Michael Luterbacher, Béatrice Ziegler, Dominik Allenspach, Andrea Szukala, Alexander Lötscher, Sven Oleschko, Alexander Wohnig, Georg Weisseno, Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Editor: Béatrice Ziegler: Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung: Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2012»
Stephan Hediger, Daniela Koller, Michael Luterbacher, Béatrice Ziegler, Dominik Allenspach, Andrea Szukala, Alexander Lötscher, Sven Oleschko, Alexander Wohnig, Georg Weisseno, Monika Oberle, Eva Weschenfelder, Editor: Béatrice Ziegler

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung: Beiträge zur Tagung «Politische Bildung empirisch 2012» (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, Edition Rüegger, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.23 (£ 22.43)¹
unverbindlich

Neu ab: £22.43 (6 Angebote)
Gebraucht ab: £22.59 (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 3-4 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDealsUK.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783725310197 - Allenspach, Dominik Szukala, Andrea Lötscher, Alexander Oleschko, Sven Wohnig, Alexander Weisseno, Georg Oberle, Monika Weschenfelder, Eva Hediger, Stephan Koller, Daniela Luterbacher, Michael Ziegler, Béatrice: Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung - Beiträge zur Tagung Politische Bildung empirisch 2012
Allenspach, Dominik Szukala, Andrea Lötscher, Alexander Oleschko, Sven Wohnig, Alexander Weisseno, Georg Oberle, Monika Weschenfelder, Eva Hediger, Stephan Koller, Daniela Luterbacher, Michael Ziegler, Béatrice

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung - Beiträge zur Tagung Politische Bildung empirisch 2012 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, in Deutsch, 166 Seiten, Rüegger, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 35.62 ( 36.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2014, Taschenbuch, Neuware, 370g, 1, 166.
8
9783725310197 - Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung
Symbolbild

Vorstellungen, Konzepte und Kompetenzen von Lehrpersonen der politischen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW

ISBN: 9783725310197 bzw. 372531019X, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 39.19 ( 40.49)¹ + Versand: Fr. 13.73 ( 14.18)¹ = Fr. 52.92 ( 54.67)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, GreatBookPrices [5352716], Columbia, MD, U.S.A.
Lade…