Urteilsbildung im Geschichtsunterricht - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.54 ( 12.90)¹ (vom 02.11.2020)
1
9783734411731 - Urteilsbildung im Geschichtsunterricht

Urteilsbildung im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783734411731 bzw. 3734411734, vermutlich in Deutsch, Wochenschau Verlag, neu.

Fr. 12.54 ( 12.90)¹ + Versand: Fr. 2.92 ( 3.00)¹ = Fr. 15.46 ( 15.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Historische Urteilsbildung ist für das Fach Geschichte grundlegend. Sie ist eng mit dem Ziel des Geschichtsunterrichts verknüpft, die Fähigkeit zum historischen Denken und damit die Ausbildung eines reflektierten Geschichtsbewusstseins zu fördern. Doch was ist eigentlich ein historisches Urteil, und was bedeutet es historisch zu urteilen? Wie lässt sich ein Geschichtsunterricht planen und durchführen, der die Lernenden dazu befähigt, eigene historische Urteile zu bilden und sich kritisch mit den Urteilen anderer auseinanderzusetzen? Und wie kann man überhaupt die Qualität historischer Urteile in Schule und Alltag einschätzen?Um diese und weitere Fragen zu beantworten, führt der vorliegende Band aus psychologischer, geschichtswissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive in das Thema Urteilsbildung ein. Im Zentrum steht ein Modell historischer Urteilsbildung, das zur Planung, Durchführung und Evaluation von Geschichtsunterricht genutzt werden kann. Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe I und II konkretisieren und veranschaulichen die Ausführungen praxisnah. 1 kg.
2
9783734411731 - Winklhöfer, Christian: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht
Winklhöfer, Christian

Urteilsbildung im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783734411731 bzw. 3734411734, vermutlich in Deutsch, Wochenschau-Verlag, neu.

Fr. 12.93 ( 13.30)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Voraussichtlich lieferbar ab 30. November 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Historische Urteilsbildung ist für das Fach Geschichte grundlegend. Sie ist eng mit dem Ziel des Geschichtsunterrichts verknüpft, die Fähigkeit zum historischen Denken und damit die Ausbildung eines reflektierten Geschichtsbewusstseins zu fördern. Doch was ist eigentlich ein historisches Urteil, und was bedeutet es historisch zu urteilen? Wie lässt sich ein Geschichtsunterricht planen und durchführen, der die Lernenden dazu befähigt, eigene historische Urteile zu bilden und sich kritisch mit den Urteilen anderer auseinanderzusetzen? Und wie kann man überhaupt die Qualität historischer Urteile in Schule und Alltag einschätzen?Um diese und weitere Fragen zu beantworten, führt der vorliegende Band aus psychologischer, geschichtswissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive in das Thema Urteilsbildung ein. Im Zentrum steht ein Modell historischer Urteilsbildung, das zur Planung, Durchführung und Evaluation von Geschichtsunterricht genutzt werden kann. Unterrichtsbeispielefür die Sekundarstufe I und II konkretisieren und veranschaulichen die Ausführungen praxisnah.
3
9783734411731 - Christian Winklhöfer: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht
Christian Winklhöfer

Urteilsbildung im Geschichtsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783734411731 bzw. 3734411734, in Deutsch, Wochenschau Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 12.54 ( 12.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Urteilsbildung im Geschichtsunterricht: Historische Urteilsbildung ist für das Fach Geschichte grundlegend. Sie ist eng mit dem Ziel des Geschichtsunterrichts verknüpft, die Fähigkeit zum historischen Denken und damit die Ausbildung eines reflektierten Geschichtsbewusstseins zu fördern. Doch was ist eigentlich ein historisches Urteil, und was bedeutet es historisch zu urteilen Wie lässt sich ein Geschichtsunterricht planen und durchführen, der die Lernenden dazu befähigt, eigene historische Urteile zu bilden und sich kritisch mit den Urteilen anderer auseinanderzusetzen Und wie kann man überhaupt die Qualität historischer Urteile in Schule und Alltag einschätzen Um diese und weitere Fragen zu beantworten, führt der vorliegende Band aus psychologischer, geschichtswissenschaftlicher und geschichtsdidaktischer Perspektive in das Thema Urteilsbildung ein. Im Zentrum steht ein Modell historischer Urteilsbildung, das zur Planung, Durchführung und Evaluation von Geschichtsunterricht genutzt werden kann. Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufe I und II konkretisieren und veranschaulichen die Ausführungen praxisnah. Taschenbuch.
Lade…