Von dem Buch Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)100%: Welzel, Peter: Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) (ISBN: 9783790805468) 1991, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategische Handelspolitik87%: Peter Welzel: Strategische Handelspolitik (ISBN: 9783662130575) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 39.79 ( 40.71)¹ Fr. 71.08 ( 72.72)¹ Fr. 46.19 ( 47.26)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 18.70 ( 19.13)¹ (vom 19.09.2015)
1
9783790805468 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik
Symbolbild
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, Physica Jun 1991, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 48.86 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 64.01 ( 65.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualität belegt wer den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un geprägt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die für ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio 2 nellen Ansätze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Für die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieökonomik ein, dem Bereich der Ökonomie, der in grossem Um fang Hilfsmittel für die Analyse nicht-perfekter Märkte liefert. Unvollkommene Konkurrenz führt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenübersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkül einbezie hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu können. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veränderte Aussagen für die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstärkt ökonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe 'Aussenhandel' und 'Handel' werden im folgenden synonym gebraucht. 208 pp. Deutsch.
2
9783662130575 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 31.44 ($ 35.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualität belegt wer­ den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach­ tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un­ geprägt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die für ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele­ vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio­ 2 nellen Ansätze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Für die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieökonomik ein, dem Bereich der Ökonomie, der in grossem Um­ fang Hilfsmittel für die Analyse nicht-perfekter Märkte liefert. Unvollkommene Konkurrenz führt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenübersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkül einbezie­ hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu können. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veränderte Aussagen für die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter­ nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstärkt ökonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe "Aussenhandel" und "Handel" werden im folgenden synonym gebraucht. eBook.
3
9783790805468 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Paperback)
Symbolbild
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Paperback) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, Physica-Verlag GmbH Co, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 63.08 ( 64.54)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualitat belegt wer den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un gepragt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die fur ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio 2 nellen Ansatze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Fur die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieokonomik ein, dem Bereich der Okonomie, der in grossem Um fang Hilfsmittel fur die Analyse nicht-perfekter Markte liefert. Unvollkommene Konkurrenz fuhrt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenubersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkul einbezie hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu konnen. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veranderte Aussagen fur die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstarkt okonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe Aussenhandel und Handel werden im folgenden synonym gebraucht.
4
9783662130575 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik - Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik - Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, in Deutsch, Physica-Verlag HD, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.80 ( 40.72)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategische Handelspolitik: Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualitat belegt wer- den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschlieen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Auen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach- tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un- gepragt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die fur ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Auenhandel von Rele- vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio- 2 nellen Ansatze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Fur die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieokonomik ein, dem Bereich der Okonomie, der in groem Um- fang Hilfsmittel fur die Analyse nicht-perfekter Markte liefert. Unvollkommene Konkurrenz fuhrt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenubersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkul einbezie- hen mu. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu konnen. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veranderte Aussagen fur die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter- nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstarkt okonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Manahmen im weite- 1 Die Begriffe "e Auenhandel"e und "e Handel"e werden im folgenden synonym gebraucht. Ebook.
5
3790805467 - Welzel, Peter: Strategische Handelspolitik. Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben.
Welzel, Peter

Strategische Handelspolitik. Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3790805467 bzw. 9783790805468, in Deutsch, Physica-Verlag Heidelberg, 1991. gebraucht.

Fr. 34.11 ( 34.90)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 37.53 ( 38.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
Guter Zustand Mit Abb. Bibl-Ex. Stempel auf Seitenschnitt. 207 S. Paperback/ broschiert.
6
9783790805468 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, 224 Seiten, Physica, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.86 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783790805468 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, 224 Seiten, Physica, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 34.10 ( 34.89)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783662130575 - Peter Welzel: Strategische Handelspolitik
Peter Welzel

Strategische Handelspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.

Fr. 43.03 ($ 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…