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Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
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Strategische Handelspolitik (1991)
ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, Physica Jun 1991, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualität belegt wer den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un geprägt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die für ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio 2 nellen Ansätze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Für die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieökonomik ein, dem Bereich der Ökonomie, der in grossem Um fang Hilfsmittel für die Analyse nicht-perfekter Märkte liefert. Unvollkommene Konkurrenz führt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenübersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkül einbezie hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu können. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veränderte Aussagen für die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstärkt ökonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe 'Aussenhandel' und 'Handel' werden im folgenden synonym gebraucht. 208 pp. Deutsch.
Strategische Handelspolitik
ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualität belegt wer den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un geprägt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die für ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio 2 nellen Ansätze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Für die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieökonomik ein, dem Bereich der Ökonomie, der in grossem Um fang Hilfsmittel für die Analyse nicht-perfekter Märkte liefert. Unvollkommene Konkurrenz führt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenübersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkül einbezie hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu können. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veränderte Aussagen für die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstärkt ökonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe "Aussenhandel" und "Handel" werden im folgenden synonym gebraucht. eBook.
Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Paperback) (1991)
ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, Physica-Verlag GmbH Co, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualitat belegt wer den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschliessen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Aussen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un gepragt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die fur ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Aussenhandel von Rele vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio 2 nellen Ansatze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Fur die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieokonomik ein, dem Bereich der Okonomie, der in grossem Um fang Hilfsmittel fur die Analyse nicht-perfekter Markte liefert. Unvollkommene Konkurrenz fuhrt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenubersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkul einbezie hen muss. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu konnen. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veranderte Aussagen fur die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstarkt okonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Massnahmen im weite- 1 Die Begriffe Aussenhandel und Handel werden im folgenden synonym gebraucht.
Strategische Handelspolitik - Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben
ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, in Deutsch, Physica-Verlag HD, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Handelspolitik: Zu Beginn soll der Gedankengang umrissen und seine Aktualitat belegt wer- den. Anmerkungen zur Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes und zur Methode beschlieen diesen Abschnitt. 1.1 Idee und Aufbau 1 Die (Auen-)Handelstheorie der 80er Jahre war wesentlich durch die Betrach- tung vom Ideal der vollkommenen Konkurrenz abweichender Marktstrukturen Un- gepragt. Dies geschah nicht zuletzt deshalb, weil viele der Fragen, die fur ternehmen und Regierungen im Zusammenhang mit Auenhandel von Rele- vanz sind, innerhalb der auf vollkommenem Wettbewerb basierenden traditio- 2 nellen Ansatze nicht sinnvoll gestellt werden konnten. Fur die Modellierung unvollkommenen Wettbewerbs ging die Handelstheorie eine Verbindung mit der Industrieokonomik ein, dem Bereich der Okonomie, der in groem Um- fang Hilfsmittel fur die Analyse nicht-perfekter Markte liefert. Unvollkommene Konkurrenz fuhrt zu strategischen Situationen, in denen der einzelne Akteur sich einer rational handelnden Umwelt gegenubersieht und die Interdependenz der individuellen Entscheidungen in sein Kalkul einbezie- hen mu. Dies steht in klarem Gegensatz zu einem idealen Markt, auf dem ein Wirtschaftssubjekt unbedeutend genug ist, um bei der Verfolgung seiner Ziele von einer passiven Umwelt ausgehen zu konnen. Es ergeben sich in den theoretischen Modellen im Vergleich zur traditionellen Auffassung veranderte Aussagen fur die Handelspolitik - sowohl auf nationaler als auch auf inter- nationaler Ebene. Aus der Sicht eines einzelnen Landes bestehen verstarkt okonomische Anreize zum Einsatz handelspolitischer Manahmen im weite- 1 Die Begriffe "e Auenhandel"e und "e Handel"e werden im folgenden synonym gebraucht. Ebook.
Strategische Handelspolitik. Nationale Anreize und internationale Koordinationsaufgaben.
ISBN: 3790805467 bzw. 9783790805468, in Deutsch, Physica-Verlag Heidelberg, 1991. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, [50].
Guter Zustand Mit Abb. Bibl-Ex. Stempel auf Seitenschnitt. 207 S. Paperback/ broschiert.
Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) (1991)
ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, 224 Seiten, Physica, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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Strategische Handelspolitik: Nationale Anreize Und Internationale Koordinationsaufgaben (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition) (1991)
ISBN: 9783790805468 bzw. 3790805467, in Deutsch, 224 Seiten, Physica, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
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Strategische Handelspolitik
ISBN: 9783662130575 bzw. 3662130572, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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