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Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen: Verbale und visuelle Assoziationen als Grundlage der Bildideenfindung für eine erlebnisbetonte Werbung (Konsum und Verhalten) (German Edition)
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Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen (1991)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Für viele AufgabensteIlungen ist die Suche nach neuen, aber auch brauchbaren Ideen eine Herausforderung, die man selbst als ein faszinierendes assoziatives Abenteuer im Kopf erkennen und erleben sollte. Der Spass an der Aufgabe, die Begeisterung am ständigen Hin-und Herassozüeren für die Bewältigung dieser Aufgabe, aber auch erfrischende Anregungen und positive Ausstrahlungen von aussen sollten dabei die gemeinsamen Wegbegleiter für eine erfolgreiche Abenteuerreise sein. Das gilt auch für diese Arbeit, die im Juli 1991 vom Fachbereich Witschaftswissenschaften der Universität des Saarlandes als Dissertation angenommen wurde. Sie ist Teil des Forschungsprojektes Computer Aided Advertising System, das derzeit unter der Leitung von Professor Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut für Konsum-und Verhaltensforschung (Saarbrücken) durchgeführt wird. Zu grossem Dank verpflichtet bin ich meinem Ideenzünder und Doktorvater Herrn Professor Dr. Werner Kroeber-Riel, der mich fürdiese Aufgabe begeisterte und zu vielen kognitiven Entdeckungs reisen führte, weil er mir als Impulsgeber für neue gedankliche Querverbindungen stets hilfreich zur Seite stand. Danken möchte ich auch Herrn Professor Dr. Bruno Tietz, der ebenso wie mein Doktorvater die Gesamtidee im Eiltempo zu beurteilen hatte. Soft cover.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen (1991)
ISBN: 9783642523915 bzw. 3642523919, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Für viele AufgabensteIlungen ist die Suche nach neuen, aber auch brauchbaren Ideen eine Herausforderung, die man selbst als ein faszinierendes assoziatives Abenteuer im Kopf erkennen und erleben sollte. Der Spass an der Aufgabe, die Begeisterung am ständigen Hin-und Herassozüeren für die Bewältigung dieser Aufgabe, aber auch erfrischende Anregungen und positive Ausstrahlungen von aussen sollten dabei die gemeinsamen Wegbegleiter für eine erfolgreiche Abenteuerreise sein. Das gilt auch für diese Arbeit, die im Juli 1991 vom Fachbereich Witschaftswissenschaften der Universität des Saarlandes als Dissertation angenommen wurde. Sie ist Teil des Forschungsprojektes Computer Aided Advertising System, das derzeit unter der Leitung von Professor Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut für Konsum-und Verhaltensforschung (Saarbrücken) durchgeführt wird. Zu grossem Dank verpflichtet bin ich meinem Ideenzünder und Doktorvater Herrn Professor Dr. Werner Kroeber-Riel, der mich fürdiese Aufgabe begeisterte und zu vielen kognitiven Entdeckungs reisen führte, weil er mir als Impulsgeber für neue gedankliche Querverbindungen stets hilfreich zur Seite stand. Danken möchte ich auch Herrn Professor Dr. Bruno Tietz, der ebenso wie mein Doktorvater die Gesamtidee im Eiltempo zu beurteilen hatte. eBook.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen - Verbale und visuelle Assoziationen als Grundlage der Bildideenfindung fur eine erlebnisbetonte Werbung (1991)
ISBN: 9783642523915 bzw. 3642523919, in Deutsch, Physica-Verlag HD, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen: Fur viele AufgabensteIlungen ist die Suche nach neuen, aber auch brauchbaren Ideen eine Herausforderung, die man selbst als ein faszinierendes assoziatives Abenteuer im Kopf erkennen und erleben sollte. Der Spa an der Aufgabe, die Begeisterung am standigen Hin-und Herassozueren fur die Bewaltigung dieser Aufgabe, aber auch erfrischende Anregungen und positive Ausstrahlungen von auen sollten dabei die gemeinsamen Wegbegleiter fur eine erfolgreiche Abenteuerreise sein. Das gilt auch fur diese Arbeit, die im Juli 1991 vom Fachbereich Witschaftswissenschaften der Universitat des Saarlandes als Dissertation angenommen wurde. Sie ist Teil des Forschungsprojektes Computer Aided Advertising System, das derzeit unter der Leitung von Professor Dr. Werner Kroeber-Riel am Institut fur Konsum-und Verhaltensforschung (Saarbrucken) durchgefuhrt wird. Zu groem Dank verpflichtet bin ich meinem Ideenzunder und Doktorvater Herrn Professor Dr. Werner Kroeber-Riel, der mich furdiese Aufgabe begeisterte und zu vielen kognitiven Entdeckungs- reisen fuhrte, weil er mir als Impulsgeber fur neue gedankliche Querverbindungen stets hilfreich zur Seite stand. Danken mochte ich auch Herrn Professor Dr. Bruno Tietz, der ebenso wie mein Doktorvater die Gesamtidee im Eiltempo zu beurteilen hatte. Ebook.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen (1992)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, in Deutsch, Physica Apr 1992, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Unter den heutigen Kommunikationsbedingungen spielt die bildliche Kommunikation eine tragende Rolle bei der Vermittlung von Erlebniswerten. Diese Erlebnisvermittlung ist wiederum entscheidend für eine erfolgreiche Marktkommunikation. Damit steigt auch der Marktwert kreativer Bildideen ständig. Auf der Suche nach solchen 'big ideas' kommt dem Assoziieren, also dem gedanklichen Verknüpfen von Gedächtnisinhalten, eine Schlüsselfunktion zu. Denn: Assoziationen dienen als Katalysatoren im Ideenfindungsprozess. Sie verknüpfen Ideen miteinander, führen auf diese Weise neue Verbindungen herbei und bilden somit das Rohmaterial des kreativen Denkens! In diesem Buch unternimmt der Autor eine Entdeckungsreise in die hochinteressante, aber auch komplexe Welt assoziativer Beziehungen und Verstrickungen im menschlichen Gedächtnis. Er untersucht hierzu - theoretisch und empirisch - die Gesetzmässigkeiten des Zustandekommens sprachlicher und bildlicher Assoziationen. Grundlagen aus der Assoziations- und Imageryforschung - von der Antike bis zur modernen Gedächtnisforschung - dienen dabei als theoretischer Rahmen. Aus der Ermittlung dieser Entstehungsprinzipien von Assoziationen leitet der Autor anschliessend Suchtechniken zur computergestützten Bildideenfindung ab. Er entwickelt eine Vielzahl neuer Assoziationstechniken - solche, die mit den bisher bekannten Kreativitätstechniken nur noch wenig gemeinsam haben. Dargestellt an einer simulierten Benutzeranwendung und garniert mit einer Fülle von Beispielen wird dann gezeigt, wie der Computer als kreativer Brainstorming-Partner die Assoziationspumpe des Ideensuchenden in Schwung bringen kann und wie auf diese Weise eine Vielzahl neuer Bildideen entstehen können. 328 pp. Deutsch.
Entstehung und Entwicklung Kreativer Werbeideen (Konsum und Verhalten) (1992)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, in Deutsch, 328 Seiten, Springer, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
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Entstehung und Entwicklung Kreativer Werbeideen (Konsum und Verhalten) (1992)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, in Deutsch, 328 Seiten, Springer, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, blue_deluxe.
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Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen. Verbale und visuelle Assoziationen als Grundlage der Bildideenfindung fǬr eine erlebnisbetonte Werbung (1992)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, in Deutsch, Physica, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books.
Taschenbuch, Label: Physica, Physica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992, Studio: Physica.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen. Verbale und visuelle Assoziationen als Grundlage der Bildideenfindung fǬr eine erlebnisbetonte Werbung (1992)
ISBN: 9783790806014 bzw. 3790806013, in Deutsch, Physica, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Beanbone Books.
Taschenbuch, Label: Physica, Physica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1992, Studio: Physica.
Entstehung und Entwicklung kreativer Werbeideen
ISBN: 9783642523915 bzw. 3642523919, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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