Synergetik und Marktprozesse (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
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Synergetik und Marktprozesse (1993)
DE PB NW RP
ISBN: 9783790806687 bzw. 3790806684, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Erklärungsgegenstand ist die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten. Hierbei wird unter Innovation die wirtschaftliche Anwendung einer Neuerung verstanden. Da Neues ex definitione nicht antizipierbar ist, macht die so häufig benutzte Annahme der 'vollkommenen Information' keinen Sinn. Folglich wird die Entwicklung neuer Methoden und Modelle notwendig, um die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten besser zu verstehen. Zur Erreichung des gesteckten Zieles wird als Instrumentarium die Synergetik angewendet. Das Konsumentenverhalten wird über individuelle Übergangswahrscheinlichkeiten abgebildet. Diese Übergangswahrscheinlichkeiten werden mit Hilfe der behavioristischen Lerntheorien begründet. Der Übergang von der Mikro- zur Makroebene erfolgt mit Hilfe der Mastergleichung. Um Wiederkaufverhalten abbilden zu können, ist eine entsprechende Erweiterung der Mastergleichung inclusive approximativer Lösung dieser Gleichung nötig. In einem ersten Modell wird begründet, wie es zu 'Nichtlinearitäten' auf Märkten kommen kann. Folge dieser 'Nichtlinearitäten' sind Lock-Ins, die jedoch auch endogen überwunden werden können. In den folgenden Kapiteln wird dieses Grundmodell variiert. Das Buch führt den Leser an ein neues Instrumentarium, die Synergetik, heran. Aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Studien zur Ausbreitung neuer Produkte, wobei die Untersuchung meist aus der Sicht einer Unternehmung erfolgt, wird hier versucht, den Marktprozess besser zu verstehen. 208 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Erklärungsgegenstand ist die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten. Hierbei wird unter Innovation die wirtschaftliche Anwendung einer Neuerung verstanden. Da Neues ex definitione nicht antizipierbar ist, macht die so häufig benutzte Annahme der 'vollkommenen Information' keinen Sinn. Folglich wird die Entwicklung neuer Methoden und Modelle notwendig, um die Ausbreitung von Innovationen auf Märkten besser zu verstehen. Zur Erreichung des gesteckten Zieles wird als Instrumentarium die Synergetik angewendet. Das Konsumentenverhalten wird über individuelle Übergangswahrscheinlichkeiten abgebildet. Diese Übergangswahrscheinlichkeiten werden mit Hilfe der behavioristischen Lerntheorien begründet. Der Übergang von der Mikro- zur Makroebene erfolgt mit Hilfe der Mastergleichung. Um Wiederkaufverhalten abbilden zu können, ist eine entsprechende Erweiterung der Mastergleichung inclusive approximativer Lösung dieser Gleichung nötig. In einem ersten Modell wird begründet, wie es zu 'Nichtlinearitäten' auf Märkten kommen kann. Folge dieser 'Nichtlinearitäten' sind Lock-Ins, die jedoch auch endogen überwunden werden können. In den folgenden Kapiteln wird dieses Grundmodell variiert. Das Buch führt den Leser an ein neues Instrumentarium, die Synergetik, heran. Aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Studien zur Ausbreitung neuer Produkte, wobei die Untersuchung meist aus der Sicht einer Unternehmung erfolgt, wird hier versucht, den Marktprozess besser zu verstehen. 208 pp. Deutsch.
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Synergetik und Marktprozesse (Wirtschaftswissenschaftliche Beitrge) (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783790806687 bzw. 3790806684, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Erklrungsgegenstand ist die Ausbreitung von Innovationen auf Mrkten. Hierbei wird unter Innovation die wirtschaftliche Anwendung einer Neuerung verstanden. Da Neues ex definitione nicht antizipierbar ist, macht die so hufig benutzte Annahme der vollkommenen Information keinen Sinn. Folglich wird die Entwicklung neuer Methoden und Modelle notwendig, um die Ausbreitung von Innovationen auf Mrkten besser zu verstehen. Zur Erreichung des gesteckten Zieles wird als Instrumentarium die Synergetik angewendet. Das Konsumentenverhalten wird ber individuelle bergangswahrscheinlichkeiten abgebildet. Diese bergangswahrscheinlichkeiten werden mit Hilfe der behavioristischen Lerntheorien begrndet. Der bergang von der Mikro- zur Makroebene erfolgt mit Hilfe der Mastergleichung. Um Wiederkaufverhalten abbilden zu knnen, ist eine entsprechende Erweiterung der Mastergleichung inclusive approximativer Lsung dieser Gleichung ntig. In einem ersten Modell wird begrndet, wie es zu Nichtlinearitten auf Mrkten kommen kann. Folge dieser Nichtlinearitten sind Lock-Ins, die jedoch auch endogen berwunden werden knnen. In den folgenden Kapiteln wird dieses Grundmodell variiert. Das Buch fhrt den Leser an ein neues Instrumentarium, die Synergetik, heran. Aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Studien zur Ausbreitung neuer Produkte, wobei die Untersuchung meist aus der Sicht einer Unternehmung erfolgt, wird hier versucht, den Marktproze besser zu verstehen. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Erklrungsgegenstand ist die Ausbreitung von Innovationen auf Mrkten. Hierbei wird unter Innovation die wirtschaftliche Anwendung einer Neuerung verstanden. Da Neues ex definitione nicht antizipierbar ist, macht die so hufig benutzte Annahme der vollkommenen Information keinen Sinn. Folglich wird die Entwicklung neuer Methoden und Modelle notwendig, um die Ausbreitung von Innovationen auf Mrkten besser zu verstehen. Zur Erreichung des gesteckten Zieles wird als Instrumentarium die Synergetik angewendet. Das Konsumentenverhalten wird ber individuelle bergangswahrscheinlichkeiten abgebildet. Diese bergangswahrscheinlichkeiten werden mit Hilfe der behavioristischen Lerntheorien begrndet. Der bergang von der Mikro- zur Makroebene erfolgt mit Hilfe der Mastergleichung. Um Wiederkaufverhalten abbilden zu knnen, ist eine entsprechende Erweiterung der Mastergleichung inclusive approximativer Lsung dieser Gleichung ntig. In einem ersten Modell wird begrndet, wie es zu Nichtlinearitten auf Mrkten kommen kann. Folge dieser Nichtlinearitten sind Lock-Ins, die jedoch auch endogen berwunden werden knnen. In den folgenden Kapiteln wird dieses Grundmodell variiert. Das Buch fhrt den Leser an ein neues Instrumentarium, die Synergetik, heran. Aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Studien zur Ausbreitung neuer Produkte, wobei die Untersuchung meist aus der Sicht einer Unternehmung erfolgt, wird hier versucht, den Marktproze besser zu verstehen. This item ships from La Vergne,TN.
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Synergetik und Marktprozesse., Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge ; Bd. 78 (1993)
DE PB US
ISBN: 9783790806687 bzw. 3790806684, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, ., Germany.
XIV, 190 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Buchschnitt und Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt. Sprache: de Gewicht in Gramm: 350.
XIV, 190 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Buchschnitt und Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt. Sprache: de Gewicht in Gramm: 350.
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Synergetik und Marktprozesse. Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge ; Bd. 78
DE US
ISBN: 3790806684 bzw. 9783790806687, Band: 78, in Deutsch, Heidelberg : Physica-Verl. 1993. gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Buchschnitt und Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt. XIV, 190 S. Broschiert;
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros - Versandantiquariat, [4394].
Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Buchschnitt und Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt. XIV, 190 S. Broschiert;
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Synergetik und Marktprozesse (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (1993)
DE PB US
ISBN: 9783790806687 bzw. 3790806684, in Deutsch, 208 Seiten, Physica-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, antiquariat-in-berlin.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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