Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken: Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202022
SchnittFr. 40.64 ( 41.42)¹ Fr. 63.44 ( 64.66)¹ Fr. 61.95 ( 63.14)¹ Fr. 53.95 ( 54.99)¹ Fr. 6.40 ( 6.52)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 6.40 ( 6.52)¹ (vom 19.04.2022)
1
9783790807424 - Sander, Matthias: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
Sander, Matthias

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, in Deutsch, Physica-Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 49.01 ( 49.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand "Marke". Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u.ä.). Anschliessend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schliessen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen.xvi, 319 S. 18 SW-Abb., 13 Tabellen,. 235 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783790807424 - Matthias Sander: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
Symbolbild
Matthias Sander

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, in Deutsch, Physica Jan 1994, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 49.01 ( 49.95)¹ + Versand: Fr. 15.21 ( 15.50)¹ = Fr. 64.21 ( 65.45)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand 'Marke'. Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u. ä.). Anschliessend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schliessen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen. 340 pp. Deutsch.
3
9783790807424 - Matthias Sander: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
Matthias Sander

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.95 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand "Marke". Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u.ä.). Anschliessend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schliessen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen. Soft cover.
4
9783790807424 - Matthias Sander: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken
Symbolbild
Matthias Sander

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, in Deutsch, neu.

Fr. 68.90 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 83.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers. Diss. Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetären Wertes für den immateriellen Vermögensgegenstand "Marke". Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebühren bei der Lizenzierung der Marke u.ä.). Anschliessend werden bisherige Ansätze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Würdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansätzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und für unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfür bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Überprüfung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes für kurzlebige Konsumgüter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schliessen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewählten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen.
5
9783790807424 - Matthias Sander: Die Bestimmung Und Steuerung Des Wertes Von Marken: Eine Analyse Aus Sicht Des Markeninhabers (Paperback)
Symbolbild
Matthias Sander

Die Bestimmung Und Steuerung Des Wertes Von Marken: Eine Analyse Aus Sicht Des Markeninhabers (Paperback) (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, in Deutsch, Physica-Verlag GmbH Co, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 61.24 ( 62.42)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Gegenstand des Buches ist die theoretisch fundierte Bestimmung des monetaren Wertes fur den immateriellen Vermogensgegenstand Marke. Ausgehend von der Darstellung der Marke und des Markenartikels wird die Notwendigkeit der Bewertung von Marken dargelegt (Bilanzierung von Marken, Kauf/Verkauf von Marken, Bestimmung von Lizenzgebuhren bei der Lizenzierung der Marke u.A.). Anschliessend werden bisherige Ansatze der Markenbewertung dargestellt und einer kritischen Wurdigung unterzogen. Aufbauend auf diesen Ansatzen wird ein neues Verfahren zur Bewertung von Marken entwickelt und fur unterschiedliche Zwecke der Markenbewertung konkretisiert. Die theoretische Basis hierfur bietet die hedonische Theorie. Das entwickelte Modell erlaubt dabei, unterschiedliche Erscheinungsformen von Marken wie Einzelmarken, Markenfamilien und Dachmarken sowie regionale, nationale und internationale bzw. globale Marken zu bewerten. Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung des vorgeschlagenen Ansatzes gelegt. Daher wird eine empirische Uberprufung des entwickelten Markenbewertungsansatzes anhand eines typischen Marktes fur kurzlebige Konsumguter vorgenommen. Aspekte des Marken-Managements schliessen das Buch ab. Konkret wird aufgezeigt, wie der Wert einer Marke mit ausgewahlten Marketing-Instrumenten gesteuert werden kann. Dabei wird auch auf den Markengewinn eingegangen, um die Beziehungen zwischen Markenwert und Markengewinn offenzulegen.
6
3790807427 - Sander, Matthias [Verfasser]: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken : Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers
Symbolbild
Sander, Matthias [Verfasser]

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken : Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3790807427 bzw. 9783790807424, in Deutsch.

Fr. 6.40 ( 6.52)¹ + Versand: Fr. 2.65 ( 2.70)¹ = Fr. 9.05 ( 9.22)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Gebrauchtbücherlogistik.
23,5cm. XVI.; 319. Broschiert.
7
9783790807424 - Matthias Sander: Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken: Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)
Symbolbild
Matthias Sander

Die Bestimmung und Steuerung des Wertes von Marken: Eine Analyse aus Sicht des Markeninhabers (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge) (German Edition)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783790807424 bzw. 3790807427, in Deutsch, Physica, Taschenbuch, neu.

Fr. 78.12 ( 79.62)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.52)¹ = Fr. 81.57 ( 83.14)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ExtremelyReliable [8304062], RICHMOND, TX, U.S.A.
Lade…