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München und das Auto: Verkehrsplanung im Zeichen der Moderne Author
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München und das Auto (1791)
ISBN: 9783791729268 bzw. 3791729268, in Deutsch, Pustet, F, neu.
München und das Auto (2017)
ISBN: 9783791761183 bzw. 3791761188, in Deutsch, Verlag Friedrich Pustet, neu, E-Book.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, 'autogerecht' sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am 'Karls Thor' 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. ePUB, 29.09.2017.
München und das Auto (1791)
ISBN: 9783791729268 bzw. 3791729268, in Deutsch, Pustet, Regensburg, gebundenes Buch, neu.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, ´´autogerecht´´ sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am ´´Karls Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, ´´autogerecht´´ sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am ´´Karls Thor´´ 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
München und das Auto (2017)
ISBN: 3791729268 bzw. 9783791729268, in Deutsch, 168 Seiten, Pustet, Regensburg, neu.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, autogerecht sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück:Schon die Erweiterung der Zufahrt am Karls Thor 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. 2017, 168 Seiten, Kartoniert (TB), Buch.
München und das Auto - Verkehrsplanung im Zeichen der Moderne (1791)
ISBN: 9783791729268 bzw. 3791729268, in Deutsch, Friedrich Gmbh Pustet, Taschenbuch, neu.
München und das Auto: Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, `autogerecht` sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am `Karls Thor` 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbräche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. Taschenbuch.
München und das Auto - Verkehrsplanung im Zeichen der Moderne (1791)
ISBN: 9783791761183 bzw. 3791761188, in Deutsch, Verlag Friedrich Pustet, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, autogerecht sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am Karls Thor 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. Axel Winterstein studierte Germanistik und Geschichte; zahlreiche Publikationen u. A. über Bayern und München.
München und das Auto: Verkehrsplanung im Zeichen der Moderne Axel Winterstein Author (1791)
ISBN: 9783791761183 bzw. 3791761188, vermutlich in Deutsch, Verlag Friedrich Pustet, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, autogerecht sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am Karls Thor 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen.
| München und das Auto | Friedrich Pustet | 2017
ISBN: 9783791729268 bzw. 3791729268, in Deutsch, Friedrich Pustet, neu.
München und das Auto (1791)
ISBN: 9783791729268 bzw. 3791729268, in Deutsch, neu.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, "autogerecht" sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück:Schon die Erweiterung der Zufahrt am "Karls Thor" 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen.
München und das Auto (2017)
ISBN: 9783791761183 bzw. 3791761188, in Deutsch, Verlag Friedrich Pustet, neu, E-Book.
Nach den Zerstörungen des 2. Weltkriegs bestand in München die Gefahr, dass historische Bauten dem Strassenbau weichen mussten. Das Auto war das sichtbare Symbol des Wirtschaftswunders, somit müsse die Stadt, so das Denkschema, 'autogerecht' sein oder werden. Sogar das Alte Rathaus galt Manchen als Verkehrshindernis. Ein Bewusstsein für Denkmalschutz entstand erst in den 1970ern. Massnahmen, dem Verkehr Raum zu schaffen, reichen freilich lange zurück: Schon die Erweiterung der Zufahrt am 'Karls Thor' 1791/92 geschah, weil schwere Fuhrwerke die Enge nicht mehr passieren konnten. Ebenso wurden Ende des 19. Jahrhunderts im expandierenden München Gassen zu Strassen, bevor in der NS-Zeit Strassenverbreiterungen und auch Durchbrüche entstanden, die bis heute das Stadtbild mitprägen. 29.09.2017.