Kind und Gedicht - 8 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 26.43 (€ 27.18)¹ (vom 04.06.2015)1
Symbolbild
Kind und Gedicht (2015)
DE NW
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, in Deutsch, Rombach Verlag Kg Mai 2015, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen. ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock. DIE AUTOREN: Georg W. Bertram Heinrich Bosse Hans-Heino Ewers Hans Ulrich Gumbrecht Arthur M. Jacobs Annette Kinder Hermann Korte Alexander Kosenina Annegret Lösener Hans Lösener Thomas Möbius Jakob Ossner Anja Pompe Ernst Pöppel Kaspar H. Spinner Michael Steinmetz Jörg Zirfas Gesa zur Nieden 236 pp. Deutsch.
Neuware - Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen. ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock. DIE AUTOREN: Georg W. Bertram Heinrich Bosse Hans-Heino Ewers Hans Ulrich Gumbrecht Arthur M. Jacobs Annette Kinder Hermann Korte Alexander Kosenina Annegret Lösener Hans Lösener Thomas Möbius Jakob Ossner Anja Pompe Ernst Pöppel Kaspar H. Spinner Michael Steinmetz Jörg Zirfas Gesa zur Nieden 236 pp. Deutsch.
2
| Kind und Gedicht | Rombach Verlagshaus | 2015
DE NW
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, in Deutsch, Rombach Verlagshaus, neu.
Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen. ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock. DIE AUTOREN: Georg W. Bertram Heinrich Bosse Hans-Heino Ewers Hans Ulrich Gumbrecht Arthur M. Jacobs Annette Kinder Hermann Korte Alexander Koenina Annegret Lösener Hans Lösener Thomas Möbius Jakob Ossner Anja Pompe Ernst Pöppel Kaspar H. Spinner Michael Steinmetz Jörg Zirfas Gesa zur Nieden.
3
Kind und Gedicht - Wie wir lesen lernen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, in Deutsch, Rombach, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen.ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock.DIE AUTOREN:Georg W. BertramHeinrich BosseHans-Heino EwersHans Ulrich GumbrechtArthur M. JacobsAnnette KinderHermann KorteAlexander KoseninaAnnegret LösenerHans LösenerThomas MöbiusJakob OssnerAnja PompeErnst PöppelKaspar H. SpinnerMichael SteinmetzJörg ZirfasGesa zur NiedenBIOGRAFIE Pompe, Anja: Anja Pompe, Dr. phil., studierte nach dem Grundschullehramt Germanistik, Geschichte und Sport an der Universität Greifswald für das Lehramt der Sekundarstufe I und legte den Magister für diese Fächer ab. Sie promovierte 2009 mit einer Arbeit zu Peter Handke. In ihrer Dissertation, die in der Reihe Literaturgeschichte in Studien und Quellen im Böhlau-Verlag erschienen ist, ging sie der Frage nach, wie sich Pop vor dem Hintergrund des transatlantischen Kreislaufs der Kulturgeschichte beschreiben lässt. Nach ihrer dreijährigen Tätigkeit als Deutschlehrerin im Grund-, Haupt- und Realschulbereich war sie von 2010 bis 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Technischen Universität Braunschweig. Derzeit ist sie am Institut für deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Im Zentrum ihres aktuellen Forschungsvorhabens stehen kulturelle und literarische Entwürfe adoleszenter Liebe und ***ualität. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des literarischen Lernens in der Primar- und Sekundarstufe. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen.ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock.DIE AUTOREN:Georg W. BertramHeinrich BosseHans-Heino EwersHans Ulrich GumbrechtArthur M. JacobsAnnette KinderHermann KorteAlexander KoseninaAnnegret LösenerHans LösenerThomas MöbiusJakob OssnerAnja PompeErnst PöppelKaspar H. SpinnerMichael SteinmetzJörg ZirfasGesa zur NiedenBIOGRAFIE Pompe, Anja: Anja Pompe, Dr. phil., studierte nach dem Grundschullehramt Germanistik, Geschichte und Sport an der Universität Greifswald für das Lehramt der Sekundarstufe I und legte den Magister für diese Fächer ab. Sie promovierte 2009 mit einer Arbeit zu Peter Handke. In ihrer Dissertation, die in der Reihe Literaturgeschichte in Studien und Quellen im Böhlau-Verlag erschienen ist, ging sie der Frage nach, wie sich Pop vor dem Hintergrund des transatlantischen Kreislaufs der Kulturgeschichte beschreiben lässt. Nach ihrer dreijährigen Tätigkeit als Deutschlehrerin im Grund-, Haupt- und Realschulbereich war sie von 2010 bis 2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur an der Technischen Universität Braunschweig. Derzeit ist sie am Institut für deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig. Im Zentrum ihres aktuellen Forschungsvorhabens stehen kulturelle und literarische Entwürfe adoleszenter Liebe und ***ualität. Weitere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des literarischen Lernens in der Primar- und Sekundarstufe. Taschenbuch / Paperback.
4
Kind und Gedicht
DE NW AB
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen.ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock.DIE AUTOREN:Georg W. BertramHeinrich BosseHans-Heino EwersHans Ulrich GumbrechtArthur M. JacobsAnnette KinderHermann KorteAlexander KoseninaAnnegret LösenerHans LösenerThomas MöbiusJakob OssnerAnja PompeErnst PöppelKaspar H. SpinnerMichael SteinmetzJörg ZirfasGesa zur Nieden.
Keine literarische Ausdrucksform ist so sehr auf das Aussetzen der Verständnisroutine angelegt, mithin auf Verzögerung, wie die Lyrik. Sie blockiert über die Art, wie sie mit Sprache umgeht, sei es in metrischer, rhythmischer oder klanglicher Hinsicht, ein schnelles, ungehindertes Lesen und erzwingt durch das, was man gebundene Sprache nennt, ein Verweilen und Innehalten, und zwar im Kernbereich dessen, was als Literatur gelten kann, weil es weder semantisch noch kommunikativ naheliegend ist. Vor diesem Hintergrund gehen die Autoren des Bandes der besonderen Bedeutung der Lyrik für das Lesenlernen nach und entfalten sie in philosophischen, pädagogischen, psychologischen, musik- und literaturwissenschaftlichen sowie fachdidaktischen Reflexionen.ANJA POMPE ist Literaturdidaktikerin und wissenschaftliche Assistentin an der Universität Rostock.DIE AUTOREN:Georg W. BertramHeinrich BosseHans-Heino EwersHans Ulrich GumbrechtArthur M. JacobsAnnette KinderHermann KorteAlexander KoseninaAnnegret LösenerHans LösenerThomas MöbiusJakob OssnerAnja PompeErnst PöppelKaspar H. SpinnerMichael SteinmetzJörg ZirfasGesa zur Nieden.
5
Kind und Gedicht (2015)
~DE PB NW
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 14.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kind und Gedicht, Titelzusatz: Wie wir lesen lernen, Redaktion: Pompe, Anja, Verlag: Rombach Verlag KG // Rombach Druck- und Verlagshaus, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Lesen // Didaktik // Methodik // Gedicht // Lyrik // Poesie // Literaturwissenschaft: Lyrik und Dichter, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 236, Gewicht: 368 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 14.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kind und Gedicht, Titelzusatz: Wie wir lesen lernen, Redaktion: Pompe, Anja, Verlag: Rombach Verlag KG // Rombach Druck- und Verlagshaus, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Lesen // Didaktik // Methodik // Gedicht // Lyrik // Poesie // Literaturwissenschaft: Lyrik und Dichter, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 236, Gewicht: 368 gr, Verkäufer: averdo.
7
Symbolbild
Kind und Gedicht: Wie wir lesen lernen (Paperback) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783793098034 bzw. 3793098036, in Deutsch, Rombach Verlag KG, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…