KommunikationsSkills - 8 Angebote vergleichen

Preise20152019202020212022
SchnittFr. 28.66 ( 29.57)¹ Fr. 28.29 ( 29.18)¹ Fr. 31.01 ( 31.99)¹ Fr. 31.01 ( 31.99)¹ Fr. 33.92 ( 34.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 21.94 ( 22.63)¹ (vom 23.02.2019)
1
9783794531394 - KommunikationsSkills

KommunikationsSkills

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, Schattauer, gebundenes Buch, neu.

Fr. 29.07 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie ´´Dr. Google´´ oder dem ´´Preishopper´´? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie ´´Dr. Google´´ oder dem ´´Preishopper´´? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783794531394 - Bentlage: | Kommunikations Skills | Thieme | 2016
Bentlage

| Kommunikations Skills | Thieme | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, Thieme, neu.

Fr. 29.07 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie Dr. Google oder dem Preishopper? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen.
3
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.01 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
4
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.92 ( 34.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
5
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.01 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
6
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.01 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Livraison gratuite.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
7
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.01 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Spedizione gratuita.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
8
9783794531394 - Bentlage, Guido: VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis
Bentlage, Guido

VetCoach: Kommunikations-Skills - Erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783794531394 bzw. 3794531396, in Deutsch, 202 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu.

Fr. 31.01 ( 31.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Free shipping.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Praktisch: Anschauliche Anleitungen für eine souveräne Gesprächsführung Massgeschneidert: Hilft allen praktisch tätigen Tierärzten, Studierenden und auch Tiermedizinischen Fachangestellten die praxistypischen Gesprächssituationen sicher zu meistern. Zielführend: Mehr Erfolg und bessere Kundenbindung durch gelungene Kommunikation AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Verstehen und verstanden werden Eine gelingende Gesprächsführung mit dem Tierbesitzer ist wesentlich für den Praxiserfolg - dieser Leitfaden vermittelt kompetent die grundlegenden Kommunikationstechniken in der tierärztlichen Praxis: Wie gehe ich souverän mit Beschwerden um? Was sage ich schwierigen Patientenbesitzern wie "Dr. Google" oder dem "Preishopper"? Wie halte ich die Balance zwischen professioneller Distanz und empathischer Nähe? Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikations-Coach für Tierärzte und kennt die typischen Situationen und Fallstricke. Ausgehend vom Praxisalltag erklärt er die Mechanismen des kommunikativen Miteinanders und liefert Tipps und Tricks für den konstruktiven Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen. BUCHBESPRECHUNG: "In kurzen, didaktisch sehr gut strukturierten Kapiteln umreisst der Autor das Wesen der Kommunikation, häufige Fallen und die Grundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation." Susanne Schneider in: www.vet-magazin.com, www.vetion.de, 31. März 2016. "Sehr zu empfehlen für jeden, der sich auch für die psychologischen Hintergründe der Kommunikation interessiert oder für diejenigen, die bei bestimmten Gesprächen öfter Probleme haben." www.sechs-pfoten.de, 24. März 2016. "Das vorliegende Buch "KommunikationsSkills" schliesst eine Lücke der tierärztlichen Ausbildung, da eine erfolgreiche Gesprächsführung in der tierärztlichen Praxis entscheidend für den Praxiserfolg ist." Dr. Urte Inkmann in: Amtstierärztlicher Dienst und Lebensmittelkontrolle, April 2016. "Das Buch eignet sich daher sowohl zum systematischen Durcharbeiten als auch zum Querlesen - fündig wird man allemal." hundkatzepferd Vet, Juli 2016. "Kurzum - KommunikationsSkills ist eine sehr gut gelungene, wertvolle, auch unterhaltsame Lektüre, die sich Tierärzte und ihre Fachangestellten nicht entgehen lassen sollten." Roberto Köstlin, München in: Der praktische Tierarzt, September 2016. INHALT: AUS DEM INHALT - Grundregeln erfolgreicher Kommunikation - Kommunikationsfallen - Fachchinesisch, Abgeklärtheit, Einstlellung etc. - Behandlungsaufbau und Gesprächsführung - Aufklärung - Kostenkommunikation - Rhetorik und Formulierungstipps - Kundenbindung - Kundentypen - Preishopper, Dr. Google & Co. - Telefonkommunikation - Externe und interne Kommunikation, 2016, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 240mm, B: 166mm, T: 13mm, 430g, 202, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Lade…