Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktik der Medizin - Professionelles Lehren fördert effektives Lernen
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 28.99 (€ 29.95)¹ | Fr. 29.01 (€ 29.97)¹ | Fr. 28.65 (€ 29.60)¹ |
Nachfrage |
Didaktik der Medizin (2007)
ISBN: 9783794564538 bzw. 3794564537, in Deutsch, Schattauer GmbH, Verlag für Medizin und Naturwissenschaften, neu, E-Book.
Professionelles Lehren fördert effektives Lernen, Die Lehr-Kompetenz wirkt sich nicht nur auf die Leistungen und die Berufschancen der Studierenden auswirkt, sondern bestimmt auch den Umfang der finanziellen Mittel, mit denen die Länder die medizinischen Fakultäten ausrüsten. Deshalb will ´Didaktik der Medizin´ methodische und technologische Grundkenntnisse vermitteln und damit zur Effektivitätssteigerung der Lehre in der Medizin beitragen. In diesem pragmatisch angelegten Buch finden sich psychologisch fundierte Verfahren, mit denen das Unterrichten lernwirksam und lernfreundlich gestaltet werden kann. Lehrende sollen sich über weite Strecken als ´Coach´Didaktik der Medizin´ das Lehren in der Medizin stärker professionalisieren. Er zeigt, wie durch die Berücksichtigung einfacher lernpsychologischer und allgemein-pädagogischer Aspekte das Lehrangebot optimiert, das Lernen durch ´aktivierendes Lehren´ gefördert und mit studienbegleitenden Erfolgskontrollen lernfreundlicher gestaltet werden kann. Die erweiterte Verselbstständigung der Studierenden, z.B. durch Projektstudien, und die Begrenzung des Lehrstoffs durch exemplarisches Lehren soll den Dozenten Freiräume für die eigene Forschung und didaktische Weiterbildung schaffen. Der Autor empfiehlt mit operational definierten Lernzielen den Studierenden vorab zu sagen, was sie nach jedem Unterricht tun können sollen, bietet vier methodische Grundformen für den Unterricht an - aktivierendes, strukturierendes. exemplarisches und problemorientiertes Lehren -, zeigt moderne Sozialformen wie selbstständige angeleitete Gruppenarbeit auf und geht auf Details zur praktischen Unterrichtsdurchfuhrung ein. Nach dem Motto: "Wie macht man das?´ verstehen und die Verselbstständigung der Lernenden fördern. Die Studierenden sollen zunehmend in den Wissenschaftsbereich Medizin integriert und mit autodidaktischen Fähigkeiten für das Studium und für die Fort- und Weiterbildung ausgerüstet werden. VorausgeSetzt dafür ist ein fundiertes Verständnis für die Motivation als Motor allen Lernens und die Lernprozesse der Studierenden. Der Autor: Jürgen Dahmer, Prof., Dr. med., Dr. rer.nat., Dipl. Psych., ist emeritierter Professor für Didaktik der Medizin an der MH Hannover und Leiter der Arbeitsgruppe Didaktik der Medizin. PDF, 01.01.2007.
Didaktik der Medizin (2007)
ISBN: 9783794525386 bzw. 3794525388, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Neuware - Die Lehr-Kompetenz wirkt sich nicht nur auf die Leistungen und die Berufschancen der Studierenden auswirkt, sondern bestimmt auch den Umfang der finanziellen Mittel, mit denen die Länder die medizinischen Fakultäten ausrüsten. Deshalb will Didaktik der Medizin' methodische und technologische Grundkenntnisse vermitteln und damit zur Effektivitätssteigerung der Lehre in der Medizin beitragen. In diesem pragmatisch angelegten Buch finden sich psychologisch fundierte Verfahren, mit denen das Unterrichten lernwirksam und lernfreundlich gestaltet werden kann. Lehrende sollen sich über weite Strecken als Coach'Didaktik der Medizin' das Lehren in der Medizin stärker professionalisieren. Er zeigt, wie durch die Berücksichtigung einfacher lernpsychologischer und allgemein-pädagogischer Aspekte das Lehrangebot optimiert, das Lernen durch 'aktivierendes Lehren' gefördert und mit studienbegleitenden Erfolgskontrollen lernfreundlicher gestaltet werden kann. Die erweiterte Verselbstständigung der Studierenden, z.B. durch Projektstudien, und die Begrenzung des Lehrstoffs durch exemplarisches Lehren soll den Dozenten Freiräume für die eigene Forschung und didaktische Weiterbildung schaffen. Der Autor empfiehlt mit operational definierten Lernzielen den Studierenden vorab zu sagen, was sie nach jedem Unterricht tun können sollen, bietet vier methodische Grundformen für den Unterricht an - aktivierendes, strukturierendes. exemplarisches und problemorientiertes Lehren -, zeigt moderne Sozialformen wie selbstständige angeleitete Gruppenarbeit auf und geht auf Details zur praktischen Unterrichtsdurchfuhrung ein. Nach dem Motto: Wie macht man das ' verstehen und die Verselbstständigung der Lernenden fördern. Die Studierenden sollen zunehmend in den Wissenschaftsbereich Medizin integriert und mit autodidaktischen Fähigkeiten für das Studium und für die Fort- und Weiterbildung ausgerüstet werden. VorausgeSetzt dafür ist ein fundiertes Verständnis für die Motivation als Motor allen Lernens und die Lernprozesse der Studierenden. 164 pp. Deutsch.
Didaktik der Medizin - Professionelles Lehren fördert effektives Lernen
ISBN: 9783794564538 bzw. 3794564537, in Deutsch, Schattauer GmbH, Verlag für Medizin und Naturwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Lehr-Kompetenz wirkt sich nicht nur auf die Leistungen und die Berufschancen der Studierenden auswirkt, sondern bestimmt auch den Umfang der finanziellen Mittel, mit denen die Länder die medizinischen Fakultäten ausrüsten. Deshalb will „Didaktik der Medizin´´ methodische und technologische Grundkenntnisse vermitteln und damit zur Effektivitätssteigerung der Lehre in der Medizin beitragen. In diesem pragmatisch angelegten Buch finden sich psychologisch fundierte Verfahren, mit denen das Unterrichten lernwirksam und lernfreundlich gestaltet werden kann. Lehrende sollen sich über weite Strecken als „Coach´´Didaktik der Medizin´´ das Lehren in der Medizin stärker professionalisieren. Er zeigt, wie durch die Berücksichtigung einfacher lernpsychologischer und allgemein-pädagogischer Aspekte das Lehrangebot optimiert, das Lernen durch ´´aktivierendes Lehren´´ gefördert und mit studienbegleitenden Erfolgskontrollen lernfreundlicher gestaltet werden kann. Die erweiterte Verselbstständigung der Studierenden, z.B. durch Projektstudien, und die Begrenzung des Lehrstoffs durch exemplarisches Lehren soll den Dozenten Freiräume für die eigene Forschung und didaktische Weiterbildung schaffen. Der Autor empfiehlt mit operational definierten Lernzielen den Studierenden vorab zu sagen, was sie nach jedem Unterricht tun können sollen, bietet vier methodische Grundformen für den Unterricht an - aktivierendes, strukturierendes. exemplarisches und problemorientiertes Lehren -, zeigt moderne Sozialformen wie selbstständige angeleitete Gruppenarbeit auf und geht auf Details zur praktischen Unterrichtsdurchfuhrung ein. Nach dem Motto: "Wie macht man das?´´ verstehen und die Verselbstständigung der Lernenden fördern. Die Studierenden sollen zunehmend in den Wissenschaftsbereich Medizin integriert und mit autodidaktischen Fähigkeiten für das Studium und für die Fort- und Weiterbildung ausgerüstet werden. Vorausgesetzt dafür ist ein fundiertes Verständnis für die Motivation als Motor allen Lernens und die Lernprozesse der Studierenden.
Didaktik der Medizin - Professionelles Lehren fördert effektives Lernen
ISBN: 9783794564538 bzw. 3794564537, in Deutsch, Schattauer GmbH, Verlag für Medizin und Naturwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Lehr-Kompetenz wirkt sich nicht nur auf die Leistungen und die Berufschancen der Studierenden auswirkt, sondern bestimmt auch den Umfang der finanziellen Mittel, mit denen die Länder die medizinischen Fakultäten ausrüsten. Deshalb will „Didaktik der Medizin´´ methodische und technologische Grundkenntnisse vermitteln und damit zur Effektivitätssteigerung der Lehre in der Medizin beitragen. In diesem pragmatisch angelegten Buch finden sich psychologisch fundierte Verfahren, mit denen das Unterrichten lernwirksam und lernfreundlich gestaltet werden kann. Lehrende sollen sich über weite Strecken als „Coach´´ verstehen und die Verselbstständigung der Lernenden fördern. Die Studierenden sollen zunehmend in den Wissenschaftsbereich Medizin integriert und mit autodidaktischen Fähigkeiten für das Studium und für die Fort- und Weiterbildung ausgerüstet werden. Vorausgesetzt dafür ist ein fundiertes Verständnis für die Motivation als Motor allen Lernens und die Lernprozesse der Studierenden. · Viele fächerübergreifende praktische ´´Tipps und Tricks´´ für lernfreundliche und effektive Unterrichtsgestaltung (z.B. für Gruppenarbeit und Vorlesungen) und studienbegleitende Erfolgskontrollen · Anregungen zur Motivation der Studierenden · Ein Handwerkszeug für planmässig angelegte Lehrveranstaltungen.
Didaktik der Medizin
ISBN: 9783794564538 bzw. 3794564537, in Deutsch, Schattauer, neu.
Die Lehr-Kompetenz wirkt sich nicht nur auf die Leistungen und die Berufschancen der Studierenden auswirkt, sondern bestimmt auch den Umfang der finanziellen Mittel, mit denen die Länder die medizinischen Fakultäten ausrüsten. Deshalb will ""Didaktik der Medizin"" methodische und technologische Grundkenntnisse vermitteln und damit zur Effektivitätssteigerung der Lehre in der Medizin beitragen. In diesem pragmatisch angelegten Buch finden sich psychologisch fundierte Verfahren, mit denen das Unterrichten lernwirksam und lernfreundlich gestaltet werden kann. Lehrende sollen sich über weite Strecken als ""Coach""Didaktik der Medizin"" das Lehren in der Medizin stärker professionalisieren. Er zeigt, wie durch die Berücksichtigung einfacher lernpsychologischer und allgemein-pädagogischer Aspekte das Lehrangebot optimiert, das Lernen durch ""aktivierendes Lehren"" gefördert und mit studienbegleitenden Erfolgskontrollen lernfreundlicher gestaltet werden kann. Die erweiterte Verselbstständigung der Studierenden, z.B. durch.
Didaktik der Medizin : effektives Lernen durch professionelles Lehren , praktische Empfehlungen für Lehrende und Lernende , mit 3 Tabellen. (2007)
ISBN: 9783794525386 bzw. 3794525388, in Deutsch, Stuttgart : Schattauer, gebraucht.
X, 151 S. BroschiertBuch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äussere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei.
Didaktik der Medizin: Professionelles Lehren fördert effektives Lernen (2007)
ISBN: 9783794525386 bzw. 3794525388, in Deutsch, 164 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Didaktik der Medizin: Professionelles Lehren fördert effektives Lernen (2007)
ISBN: 9783794525386 bzw. 3794525388, in Deutsch, 164 Seiten, Schattauer, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buecherdackel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen