Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. (Berliner Schriften zur Medienwissenschaft)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 9.43 (€ 9.65)¹ | Fr. 9.58 (€ 9.80)¹ | Fr. 10.89 (€ 11.15)¹ | Fr. 7.84 (€ 8.02)¹ |
Nachfrage |
1
Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. (German Edition) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, 176 Seiten, TU Berlin Universitätsbibliothek, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 24 hours.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Medientheorien bilden sich in Reflektion medialer Formen und Inhalte und deren Auswirkung auf gesellschaftliche Zustände und Prozesse unter Weiterentwicklung von Modellen und Theorien, die in anderen Disziplinen entstanden sein können, aber als Werkzeug zur Erklärung medienwissenschaftlicher Zusammenhänge geeignet sind. Die neuesten Entwicklungen der Medientheorien sind nicht dargestellt, sondern Grundlagentexte und Theorien, die mehr oder weniger kanonisch für die Medienwissenschaft sind und auf denen heutige Positionen aufbauen. Anschliessend werden Begriffe, Schlagworte und Hintergründe vorgestellt, die für das Verständnis der Funktion von (Massen-)Medien zentral sind. Im zweiten Teil liegt der Schwerpunkt der Beschreibung auf kulturwissenschaftlichen Aspekten der Medienwissenschaft, die beispielhaft verdeutlichen sollen, wie Massenmedien gesellschaftliche Prozesse darstellen, aber auch beeinflussen können. Das Buch schliesst mit Handreichungen für die Planung und Präsentation von Referaten, Anleitungen für die Strukturierung und Formulierung schriftlicher Arbeiten und für den Entwurf von Exposees. Paperback, Label: TU Berlin Universitätsbibliothek, TU Berlin Universitätsbibliothek, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-08, Studio: TU Berlin Universitätsbibliothek.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Medientheorien bilden sich in Reflektion medialer Formen und Inhalte und deren Auswirkung auf gesellschaftliche Zustände und Prozesse unter Weiterentwicklung von Modellen und Theorien, die in anderen Disziplinen entstanden sein können, aber als Werkzeug zur Erklärung medienwissenschaftlicher Zusammenhänge geeignet sind. Die neuesten Entwicklungen der Medientheorien sind nicht dargestellt, sondern Grundlagentexte und Theorien, die mehr oder weniger kanonisch für die Medienwissenschaft sind und auf denen heutige Positionen aufbauen. Anschliessend werden Begriffe, Schlagworte und Hintergründe vorgestellt, die für das Verständnis der Funktion von (Massen-)Medien zentral sind. Im zweiten Teil liegt der Schwerpunkt der Beschreibung auf kulturwissenschaftlichen Aspekten der Medienwissenschaft, die beispielhaft verdeutlichen sollen, wie Massenmedien gesellschaftliche Prozesse darstellen, aber auch beeinflussen können. Das Buch schliesst mit Handreichungen für die Planung und Präsentation von Referaten, Anleitungen für die Strukturierung und Formulierung schriftlicher Arbeiten und für den Entwurf von Exposees. Paperback, Label: TU Berlin Universitätsbibliothek, TU Berlin Universitätsbibliothek, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-05-08, Studio: TU Berlin Universitätsbibliothek.
2
Gebr. - Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. (2018)
DE PB US
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 1-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. (Berliner Schriften zur Medienwissenschaft) (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, 176 Seiten, 2. Ausgabe, TU Berlin Universitätsbibliothek, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. | | gebraucht (2018)
DE US
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 10247 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
5
Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Aufl. von Dittma. |
DE US
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 10247 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
7
Grundlagen der Medienwissenschaft. 2., erw. und korr. Au. | Book | second hand
DE US
ISBN: 9783798323599 bzw. 3798323593, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 10247 Germany, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, momox_uk - momox-shop1.
Quality-checked used articles from specialist dealer, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, momox_uk - momox-shop1.
Quality-checked used articles from specialist dealer, Festpreisangebot.
Lade…