Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren - Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors
8 Angebote vergleichen

Preise201520182019
SchnittFr. 0.00 ( 0.00)¹ Fr. 15.18 ( 15.50)¹ Fr. 16.31 ( 16.66)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.18 ( 15.50)¹ (vom 06.02.2018)
1
9783798327498 - Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren

Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Infrastrukturen in Verkehrssektoren sind regelmässig Gegenstand von Diskussionen um Marktversagen und Markteingriffe. Die in der EU verfolgten Regulierungsansätze und die daraus entstandene Regulierungslandschaft insbesondere in Verkehrssektoren sind dadurch divers: Während Abfertigungsdienste an Verkehrsflughäfen zugangsreguliert wurden, scheiterten entsprechende Vorhaben für Seehäfen. Die vorliegende Arbeit nimmt dies zunächst als Anlass, wissenschaftliche Theorien aus der Netzökonomie zu systematisieren und anhand der Besonderheiten von Verkehrssektoren weiter zu entwickeln. Im weiteren Verlauf wird anhand der Zugangsregulierung von Abfertigungsdiensten an Flughäfen gezeigt, welchen Einfluss Regulierungsvorhaben auf die Nutzung der Verkehrsinfrastrukturkapazität haben können. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung zeigen, dass die Anzahl der an einem Flughafen tätigen Abfertigungsunternehmen Einfluss auf die durch Abfertigungsdienste verursachten Verspätungen hat. Sie machen deutlich, dass die Abschätzung solcher Auswirkungen im Vorfeld zu Regulierungsvorhaben dringend geboten ist. Im letzten Teil der Arbeit wird daher untersucht, wie Rechtsfolgeabschätzungen in der EU erstellt werden und darauf aufbauend ein Katalog quantitativer Methodik entwickelt, der Folgeauswirkungen von Regulierungs- oder Gesetzesvorhaben auf die Kapazität von Luftverkehrssektoren abschätzen lässt.
2
9783798327498 - Keitel, S: Auswirkungen disaggregierter Regulierung
Keitel, S

Auswirkungen disaggregierter Regulierung (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.06.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren, Titelzusatz: Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors, Autor: Keitel, Sebastian, Verlag: Universitätsverlag TU Ber // Universitätsverlag der TU Berlin, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Logistikmanagement // Management, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 252, Reihe: Schriftenreihe Logistik der Technischen Universität Berlin (Nr. 29), Gewicht: 499 gr, Verkäufer: averdo.
3
9783798327498 - Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren
Symbolbild

Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren

DE NW EB

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, 261 Seiten, neu, E-Book.

Fr. 0.00 ( 0.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Versandkostenfrei, Download, kostenloses E-Book.
Infrastrukturen in Verkehrssektoren sind regelmässig Gegenstand von Diskussionen um Marktversagen und Markteingriffe. Die in der EU verfolgten Regulierungsansätze und die daraus entstandene Regulierungslandschaft insbesondere in Verkehrssektoren sind dadurch divers: Während Abfertigungsdienste an Verkehrsflughäfen zugangsreguliert wurden, scheiterten entsprechende Vorhaben für Seehäfen. Die vorliegende Arbeit nimmt dies zunächst als Anlass, wissenschaftliche Theorien aus der Netzökonomie zu systematisieren und anhand der Besonderheiten von Verkehrssektoren weiter zu entwickeln. Im weiteren Verlauf wird anhand der Zugangsregulierung von Abfertigungsdiensten an Flughäfen gezeigt, welchen Einfluss Regulierungsvorhaben auf die Nutzung der Verkehrsinfrastrukturkapazität haben können. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung zeigen, dass die Anzahl der an einem Flughafen tätigen Abfertigungsunternehmen Einfluss auf die durch Abfertigungsdienste verursachten Verspätungen hat. Sie machen deutlich, dass die Abschätzung solcher Auswirkungen im Vorfeld zu Regulierungsvorhaben dringend geboten ist. Im letzten Teil der Arbeit wird daher untersucht, wie Rechtsfolgeabschätzungen in der EU erstellt werden und darauf aufbauend ein Katalog quantitativer Methodik entwickelt, der Folgeauswirkungen von Regulierungs- oder Gesetzesvorhaben auf die Kapazität von Luftverkehrssektoren abschätzen lässt. Transport infrastructure is a regular subject of discussion around market failure and market intervention. Both regulatory measures and the resulting regulatory landscape within the EU are therefore diverse: While market access for ground handlers at airports was partly liberalized, similar measures at seaports could not be put in place. This work therefore first aims at systemizing and enhancing scientific theory of network economies according to the particularities of transport sectors. Additionally, on the basis of the example of ground handling liberalization, the influence of regulatory measures on the usage of infrastructure capacity is analyzed. Results of the empirical analysis show that the number of active ground handlers at an airport has an influence on flight delays caused by ground handling. It is shown that those impacts need to be pre-estimated before adopting regulatory measures. The last part of this book therefore assesses how impact assessments in the EU are performed. On the basis of these results, a catalogue of methodologies is developed that allows carrying out pre-assessments of the impact of regulatory measures on transport capacity.
4
9783798327498 - Sebastian Keitel: Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren - Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors
Sebastian Keitel

Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren - Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, Universitätsverlag TU Ber, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783798327498 - Sebastian Keitel: Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren - Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors
Sebastian Keitel

Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren - Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am Beispiel des Luftverkehrssektors

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, Universitätsverlag TU Ber, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783798327498 - Sebastian Keitel: Gebr. - Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren: Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am B
Sebastian Keitel

Gebr. - Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren: Eine wettbewerbstheoretische und empirische Untersuchung am B (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹ + Versand: Fr. 21.61 ( 22.07)¹ = Fr. 36.79 ( 37.57)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783798327498 - Keitel: | Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren | Universitätsverlag TU Ber | 2015
Keitel

| Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren | Universitätsverlag TU Ber | 2015

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, Universitätsverlag TU Ber, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783798327498 - Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren als von Sebastian Keitel

Auswirkungen disaggregierter Regulierung auf die Kapazität von Verkehrssektoren als von Sebastian Keitel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783798327498 bzw. 3798327491, in Deutsch, Universitätsverlag TU Ber, neu.

Fr. 15.18 ( 15.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…