Die produktive Provinzstadt: Lehr- und Lernraum StadtLand – Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis (Schriftenreihe Städtebau und Kommunikation von Planung)
6 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 9.44 (€ 9.71)¹ | Fr. 12.59 (€ 12.95)¹ | Fr. 12.59 (€ 12.95)¹ |
Nachfrage |
1
Die produktive Provinzstadt (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783798329928 bzw. 3798329923, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 31.05.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die produktive Provinzstadt, Titelzusatz: Lehr- und Lernraum StadtLand - Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis, Redaktion: Bentlin, Felix // Million, Angela // Schenkel, Kerstin // Zemke, Reinhold, Verlag: Universitätsverlag TU Ber // Technische Universitt Berlin, Sprache: Englisch, Schlagworte: Stadtplanung // Soziologie // Stadt // und Gemeindeplanung, Rubrik: Soziologie, Seiten: 69, Gewicht: 171 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 31.05.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die produktive Provinzstadt, Titelzusatz: Lehr- und Lernraum StadtLand - Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis, Redaktion: Bentlin, Felix // Million, Angela // Schenkel, Kerstin // Zemke, Reinhold, Verlag: Universitätsverlag TU Ber // Technische Universitt Berlin, Sprache: Englisch, Schlagworte: Stadtplanung // Soziologie // Stadt // und Gemeindeplanung, Rubrik: Soziologie, Seiten: 69, Gewicht: 171 gr, Verkäufer: averdo.
2
Symbolbild
Die produktive Provinzstadt
DE NW EB
ISBN: 9783798329928 bzw. 3798329923, in Deutsch, 69 Seiten, Universitätsverlag der TU Berlin, neu, E-Book.
Versandkostenfrei, Download, kostenloses E-Book.
Wie können Hochschulen einen stärkeren Beitrag für die StadtLand-Vernetzungen und die produktive Entwicklung der ländlichen Räume sowie ihrer Provinzstädte in Deutschland leisten? Ergebnisse aus der Hochschullehre und einer nationalen Winterschule eröffnen eine kritische Diskussion zur künftigen Entwicklung ländlicher Gemeinden. Bedarf es mehr akademischer Forschung und Lehre auf dem Land? Ist eine Erweiterung der Planer-Ausbildung erforderlich? Die Publikation gibt Denkanstösse um lokales Know-How zu erschliessen und den Austausch zwischen Stadt und Land auf Augenhöhe zu führen. Angehende Planer und Gestalter hinterfragen festgeschriebene Grenzen und fordern eine bewusste Beschäftigung mit ländlichen Räumen in der schulischen wie auch der Hochschulbildung. Wegweisend entwickeln sie dynamische Bilder der Provinzstadt als Lehr- und Lernraum des StadtLands. How can higher education institutions make a greater contribution to StadtLand networks and the productive development of rural regions along with their respective provincial towns in Germany? Results from academic teaching and a national winter school have sparked a critical debate regarding the future development of rural communities. Are more academic research and teaching required in rural areas? Does the educational training to become a planner need to be broadened? This publication provides food for thought on how to tap into local know-how and encourage dialog between urban and rural players on equal footing. Prospective planners and designers scrutinize prescribed restrictions and demand a conscious effort to incorporate rural spaces into the curriculum at both schools and universities. They lead the way by developing dynamic images of the provincial town as a teaching and learning environment within the StadtLand system.
Wie können Hochschulen einen stärkeren Beitrag für die StadtLand-Vernetzungen und die produktive Entwicklung der ländlichen Räume sowie ihrer Provinzstädte in Deutschland leisten? Ergebnisse aus der Hochschullehre und einer nationalen Winterschule eröffnen eine kritische Diskussion zur künftigen Entwicklung ländlicher Gemeinden. Bedarf es mehr akademischer Forschung und Lehre auf dem Land? Ist eine Erweiterung der Planer-Ausbildung erforderlich? Die Publikation gibt Denkanstösse um lokales Know-How zu erschliessen und den Austausch zwischen Stadt und Land auf Augenhöhe zu führen. Angehende Planer und Gestalter hinterfragen festgeschriebene Grenzen und fordern eine bewusste Beschäftigung mit ländlichen Räumen in der schulischen wie auch der Hochschulbildung. Wegweisend entwickeln sie dynamische Bilder der Provinzstadt als Lehr- und Lernraum des StadtLands. How can higher education institutions make a greater contribution to StadtLand networks and the productive development of rural regions along with their respective provincial towns in Germany? Results from academic teaching and a national winter school have sparked a critical debate regarding the future development of rural communities. Are more academic research and teaching required in rural areas? Does the educational training to become a planner need to be broadened? This publication provides food for thought on how to tap into local know-how and encourage dialog between urban and rural players on equal footing. Prospective planners and designers scrutinize prescribed restrictions and demand a conscious effort to incorporate rural spaces into the curriculum at both schools and universities. They lead the way by developing dynamic images of the provincial town as a teaching and learning environment within the StadtLand system.
3
Symbolbild
Die produktive Provinzstadt
DE NW
ISBN: 3798329923 bzw. 9783798329928, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die produktive Provinzstadt ab 12.95 EURO Lehr- und Lernraum StadtLand - Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis Schriftenreihe Städtebau und Kommunikation von Planung.
Die produktive Provinzstadt ab 12.95 EURO Lehr- und Lernraum StadtLand - Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis Schriftenreihe Städtebau und Kommunikation von Planung.
4
Herausgeber: Felix Bentlin, Herausgeber: Angela Million, Herausgeber: Kerstin Schenkel, Herausgeber: Reinhold Zemke
Die produktive Provinzstadt: Lehr- und Lernraum StadtLand – Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis (Schriftenreihe Städtebau und Kommunikation von Planung) (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783798329928 bzw. 3798329923, in Deutsch, 69 Seiten, Universitätsverlag der TU Berlin, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die produktive Provinzstadt - Lehr- und Lernraum StadtLand - Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis
DE PB NW
ISBN: 9783798329928 bzw. 3798329923, in Deutsch, Universitätsverlag TU Ber, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die produktive Provinzstadt: Englisch, Taschenbuch.
Die produktive Provinzstadt: Englisch, Taschenbuch.
6
Die produktive Provinzstadt - Lehr- und Lernraum StadtLand – Auf dem Weg zu einem neuen Planungsverständnis
DE NW
ISBN: 9783798329928 bzw. 3798329923, in Deutsch, Universitätsverlag der TU Berlin, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, 170g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Neuware, 170g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…