Von dem Buch Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen100%: Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen (ISBN: 9783802954726) 2018, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen65%: Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen (ISBN: 9783802949210) Walhalla U. Praetoria, Regensburg, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen - 12 Angebote vergleichen

Preise2017201920212022
SchnittFr. 25.31 ( 25.80)¹ Fr. 30.06 ( 30.65)¹ Fr. 29.38 ( 29.95)¹ Fr. 29.38 ( 29.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.31 ( 25.80)¹ (vom 01.08.2017)
1
9783802949210 - Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen - Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung
Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen - Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783802949210 bzw. 3802949218, in Deutsch, Walhalla Digital, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.59 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen: Integrierter Steuerungsansatz für qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt zentrale Anhaltspunkte zur Einführung, Integration und Steuerung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems. Teil 1: Grundlagen: Management in Sozial- und Gesundheitsbetrieben ? QM als Gegenstandsbereich (Qualitätsbegriff, Qualitätsmerkmale, Qualit?tsforderungen, Anspruchsgruppen, Qualitätssicherung und -entwicklung, -management) ? Qualit?tsmodelle ? Rechtsgrundlagen: Pflicht zum QM durch rechtliche Vorgaben im Sozialgesetzbuch ? Strukturmerkmale des QM ? Begleitkonzepte des QM ? Qualit?tsmethoden und -werkzeuge ? Qualität und Kosten Teil 2: Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte: Branchenübergreifende Systeme (DIN EN ISO, EFQM, Aachener Qualit?tsmanagementmodell) ? branchenspezifische Konzepte (KTQ für das Gesundheitswesen, GAB-Verfahren für die Soziale Arbeit) Teil 3: Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement: QM als Change Projekt (Handlungsfelder, Entwicklungsfähigkeit von Unternehmen, Bedeutung der Organisationskultur und Leitbild, Elemente eines integrierten Implementierungsansatzes) ? Steuerung von QM (organisationsbezogene Integration, strategische Aspekte der Qualitätsplanung, Ermittlung von Qualit?tsforderungen, Zielentwicklung, Strategieentwicklung) ? Kernaspekte des Qualit?tscontrollings, Ebook.
2
9783802954726 - Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen - Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung
Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen - Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783802954726 bzw. 3802954726, in Deutsch, Walhalla Und Praetoria, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen: Integrierter Steuerungsansatz für qualitätsorientiertes Management Soll Qualitätsmanagement (QM) nachhaltig umgesetzt werden, muss eine vollständige Integration und kulturelle Verankerung in der Organisation erfolgen. Der Autor gibt einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt zentrale Anhaltspunkte zur Einführung, Integration und Steuerung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems. Teil 1: Grundlagen: Management in Sozial- und Gesundheitsbetrieben ? QM als Gegenstandsbereich (Qualitätsbegriff, Qualitätsmerkmale, Qualit?tsforderungen, Anspruchsgruppen, Qualitätssicherung und -entwicklung, -management) ? Qualit?tsmodelle ? Rechtsgrundlagen: Pflicht zum QM durch rechtliche Vorgaben im Sozialgesetzbuch ? Strukturmerkmale des QM ? Begleitkonzepte des QM ? Qualit?tsmethoden und -werkzeuge ? Qualität und Kosten Teil 2: Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte: Branchenübergreifende Systeme (DIN EN ISO, EFQM, Aachener Qualit?tsmanagementmodell) ? branchenspezifische Konzepte (KTQ für das Gesundheitswesen, GAB-Verfahren für die Soziale Arbeit) Teil 3: Implementierung und Steuerung von Qualitätsmanagement: QM als Change Projekt (Handlungsfelder, Entwicklungsfähigkeit von Unternehmen, Bedeutung der Organisationskultur und Leitbild, Elemente eines integrierten Implementierungsansatzes) ? Steuerung von QM (organisationsbezogene Integration, strategische Aspekte der Qualitätsplanung, Ermittlung von Qualit?tsforderungen, Zielentwicklung, Strategieentwicklung) ? Kernaspekte des Qualit?tscontrollings, Taschenbuch.
3
3802954726 - Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen
Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3802954726 bzw. 9783802954726, in Deutsch, Walhalla und Praetoria, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 7.36 ( 7.50)¹ = Fr. 36.74 ( 37.45)¹
unverbindlich
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen ab 29.95 € als Taschenbuch: Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung Management Soziales & Gesundheit Blaue Reihe. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
4
9783802954726 - Ribbeck: | Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen | Walhalla Fachverlag | 2018 | Lehrbuch/Studienliteratur
Ribbeck

| Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen | Walhalla Fachverlag | 2018 | Lehrbuch/Studienliteratur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783802954726 bzw. 3802954726, in Deutsch, Walhalla Fachverlag, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Als umfassender Steuerungsansatz ist Qualitätsmanagement auch in Sozialunternehmen für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg unverzichtbar. Das einzuführende Qualitätsmanagementsystem bzw. -konzept muss dabei mit dem Leitbild und der Organisationsstrategie in Einklang gebracht werden, zentrale Qualitätsziele müssen formuliert und das Verfahren in die gesamten Organisationsabläufe integriert werden. Qualitätsmanagement ist zentrale Führungsaufgabe und geht alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an. Das Lehrbuch Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen hilft, diese zunächst „sperrig' anmutende Thematik zu verstehen und in den Kontext anderer Managementbereiche zu stellen. Es gibt einen systematischen Einblick in die theoretischen und methodischen Grundlagen, stellt in der Praxis relevante Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte vor und vermittelt zentrale Anhaltspunkte zur Einführung, Integration und Steuerung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems. Grundlagen des Qualitätsmanagements Kontext und Bedeutung von Qualitätsmanagement in der Sozialwirtschaft Gegenstandsbereich von Qualitätsmanagement rechtlich-normative Rahmenbedingungen methodisch-konzeptionelle Logik des Qualitätsmanagements Qualitätsmodelle Begleitkonzepte von Qualitätsmanagement Qualitätsmethoden und -werkzeuge Qualitätsmanagementsysteme und -konzepte branchenübergreifende Qualitätsmanagementsysteme, wie DIN EN ISO, EFQM branchenspezifische Qualitätsmanagementkonzepte, wie KTQ, proCumCert, Joint Commission International, GAB Verfahren branchenspezifische Konzepte, wie Evaluation, Expertenstandards, Qualitätskriterienkataloge Implementierung von Qualitätsmanagement Rahmenbedingungen und Voraussetzungen, u.A. Zielsetzung und Strategie, Organisationskultur, Organisationslernen und -entwicklung Vorbereitung und Entscheidungsfindung, u.A. Stakeholderanalyse, Ziel- und Entscheidungsfindung Planung, Einführung, u.A. Qualitätspolitik und Strategieentwicklung, Integration in die bestehende Aufbau- und Ablauforganisation, Erstellung einer Prozesslandschaft, Entwicklung von Dokumentationsverfahren, Schulung und Training Steuerung, u.A. Qualitätscontrolling, Prozesssteuerung und Führungstätigkeit. Bestens geeignet für Studierende der Studiengänge Sozialmanagement/Sozialwirtschaft/Pflegemanagement, Beschäftigte bei Trägern der Sozialen Arbeit und der kommunalen Sozialen Dienste. Dabei kann dieses Buch als Auffrischungs- und Anpassungskurs für Leser/innen mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung dienen oder aber als Grundlagenkurs für Leser/innen mit nicht-betriebswirtschaftlicher Vorbildung, die sich mit Managementaufgaben befassen wollen.
5
9783802949210 - Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen
Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783802949210 bzw. 3802949218, in Deutsch, Walhalla und Praetoria, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.59 ( 20.99)¹ + Versand: Fr. 7.36 ( 7.50)¹ = Fr. 27.95 ( 28.49)¹
unverbindlich
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen ab 20.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung. 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
6
3802954726 - Jochen Ribbeck: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen
Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3802954726 bzw. 9783802954726, vermutlich in Deutsch, Walhalla und Praetoria, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹ + Versand: Fr. 7.36 ( 7.50)¹ = Fr. 36.74 ( 37.45)¹
unverbindlich
Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen ab 29.95 € als Taschenbuch: Grundlagen - Systeme und Konzepte - Implementierung und Steuerung. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
7
9783802954726 - Jochen Ribbeck: Gebr. - Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen
Jochen Ribbeck

Gebr. - Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783802954726 bzw. 3802954726, in Deutsch, Walhalla U. Praetoria, Regensburg, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783802954726 - Ribbeck, Jochen: Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen
Ribbeck, Jochen

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783802954726 bzw. 3802954726, in Deutsch, Walhalla U. Praetoria, Regensburg, Deutschland, neu.

Fr. 29.38 ( 29.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783802949210 - Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783802949210 bzw. 3802949218, in Deutsch, Walhalla U. Praetoria, Regensburg, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.59 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783802949210 - Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen als eBook von Jochen Ribbeck

Qualitätsmanagement in Sozialunternehmen als eBook von Jochen Ribbeck

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783802949210 bzw. 3802949218, in Deutsch, Walhalla und Praetoria, neu.

Fr. 20.59 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…