Klingende Innenräume - 6 Angebote vergleichen
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Klingende Innenräume
DE NW
ISBN: 9783826071256 bzw. 3826071255, in Deutsch, Königshausen u. Neumann, neu.
Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschung eine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert und Oper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören. Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitäten von Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei als besonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick auf die Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agieren von Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinander von Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar. Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, die uns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichte und Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik als ästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht. Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzen und Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen, Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innen der Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypische Konstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in der Regel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint. 23.3 x 15.4 x 3.0 cm, Buch.
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Symbolbild
Klingende Innenräume - Gender Perspektiven auf eine ästhetische und soziale Praxis im Privaten
DE PB NW
ISBN: 9783826071256 bzw. 3826071255, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Klingende Innenräume: Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschung eine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert und Oper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören. Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitäten von Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei als besonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick auf die Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agieren von Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinander von Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar. Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, die uns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichte und Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik als ästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht. Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzen und Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen, Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innen der Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypische Konstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in der Regel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint. Taschenbuch.
Klingende Innenräume: Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschung eine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert und Oper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören. Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitäten von Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei als besonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick auf die Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agieren von Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinander von Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar. Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, die uns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichte und Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik als ästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht. Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzen und Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen, Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innen der Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypische Konstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in die Gegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in der Regel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint. Taschenbuch.
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Klingende Innenräume
DE PB NW
ISBN: 9783826071256 bzw. 3826071255, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.
Gender Perspektiven auf eine ästhetische und soziale Praxis im Privaten, Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschung
eine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert und
Oper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören.
Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitäten
von Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei als
besonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick auf
die Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agieren
von Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinander
von Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar.
Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, die
uns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichte
und Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik als
ästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht.
Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzen
und Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen,
Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innen
der Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypische
Konstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in die
Gegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in der
Regel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint.
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Klingende Innenräume
~DE NW
ISBN: 9783826071256 bzw. 3826071255, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint vorauss. 30. Dezember 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschungeine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert undOper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören.Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitätenvon Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei alsbesonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick aufdie Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agierenvon Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinandervon Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar.Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, dieuns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichteund Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik alsästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht.Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzenund Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen,Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innender Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypischeKonstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in dieGegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in derRegel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint.
Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschungeine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert undOper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören.Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitätenvon Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei alsbesonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick aufdie Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agierenvon Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinandervon Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar.Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, dieuns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichteund Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik alsästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht.Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzenund Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen,Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innender Musik- und Kulturwissenschaften, diskutieren epochentypischeKonstellationen und Fallbeispiele von der Frühen Neuzeit bis in dieGegenwart und erweitern somit die Musiksalon-Forschung, die in derRegel auf das 18. und 19. Jahrhundert fokussiert erscheint.
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ISBN: 9783826071256 bzw. 3826071255, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.
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Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschungeine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert undOper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören.Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitätenvon Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei alsbesonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick aufdie Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agierenvon Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinandervon Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar.Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, dieuns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichteund Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik alsästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht.Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzenund Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen,Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innender Musik- und Herausgegeben:Meine, Sabine; Rost, Henrike.
Der Raum, heute aktueller als die Zeit, ist für die Musikforschungeine zentrale Analysekategorie. Leiser als die Klänge in Konzert undOper, zwingen uns die Töne in Innenräumen dazu, genauer hinzuhören.Die kommunikativen und wahrnehmungsgebundenen Qualitätenvon Musik in privaten Innenräumen erweisen sich dabei alsbesonders ergiebig für genderspezifische Fragen. Denn im Blick aufdie Räume hinter geschlossenen Türen wird musikbezogenes Agierenvon Frauen ebenso wie das gleichermassen wenig erforschte Miteinandervon Frauen und Männern in privaten Kontexten rekonstruierbar.Klingende Innenräume sind somit Teil einer Raumsoziologie, dieuns eine Fülle von Zugängen zu musikkulturellem Handeln in Geschichteund Gegenwart eröffnet, bei der die Funktion von Musik alsästhetische und soziale Praxis im Vordergrund steht.Der Band geht von einem Innenraum-Begriff aus, der Ambivalenzenund Vieldeutigkeiten bewusst offenlegt. Autor:innen dreier Generationen,Nachwuchsforscher:innen ebenso wie namhafte Vertreter:innender Musik- und Herausgegeben:Meine, Sabine; Rost, Henrike.
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