Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 23.68 (€ 24.25)¹ | Fr. 21.68 (€ 22.20)¹ | Fr. 21.62 (€ 22.14)¹ | Fr. 19.37 (€ 19.83)¹ | Fr. 21.46 (€ 21.97)¹ |
Nachfrage |
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1 (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, Band: 125, vermutlich in Deutsch, 523 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Sprach- und Mediendidaktik, Buch, Softcover, 2. neu bearb. und erw. Aufl. "Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb der deutschdidaktischen Fachliteratur gefunden. Die vorliegende Neuausgabe knüpft an diese Tradition an, Setzt aber neue Akzente. Die Bände 1 und 2 tragen mit ihren Schwerpunkten ""Sprach- und Mediendidaktik"" und "Literatur- und Mediendidaktik" den gängigen disziplinären Einteilungen Rechnung, aber auch die Mediatisierung von Sprache und Literatur sowie von Sprach- und Literaturdidaktik findet Berücksichtigung. Mit Band 3 wird ein weiteres Reflexionsfeld erschlossen und präsentiert, hier werden „Aktuelle Fragen der Deutschdidaktik“ in einer übergreifenden Perspektive behandelt. Neben den fachlichen Gegenständen des Deutschunterrichts in Sprache und Literatur rücken stärker auch die damit verbundenen Lehr-Lern-Prozesse und die auf sie bezogenen didaktischen Konzeptionen in den Fokus. Dies trägt einem gewandelten Fachverständnis Rechnung, in dem die Deutschdidaktik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin verstanden wird, die zwar in Literatur- und Sprachwissenschaft verankert ist, gleichzeitig aber – auch im transdisziplinären Austausch mit Bezugswissenschaften wie Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie etc. – eigene Fragestellungen, Theorieansätze und Konzeptionen entwickelt und vermittelt. Auszüge aus dem Inhalt von Band 1: Grundlagen: Sprache und Medialität / Mündlichkeit und Schriftlichkeit / sprachliche Variation und sozialer Kontext / Binnen- und Aussensicht auf Sprache und Unterricht / Spracherwerb / sprachliche Kompetenzen Lernen und Erwerben im medialen Kontext: Gesprächsfähigkeit / Textkompetenz / Textverstehen / Sprachthematisierung / Begriffliches Lernen / Lernschwierigkeiten Konzeptionen des Sprachunterrichts im medialen Wandel: Sprachdidaktische Konzeptionen / Konzeptionen für die Aufgabenfelder Mündlichkeit, Schrifterwerb und Rechtschreibung, Textproduktion, Sprachthematisierung / Computerbasierter Sprachunterricht / Diagnose und Förderung / Sprachliches Lernen im Elementarbereich und im mehrsprachigen Klassenzimmer / Erwachsene in schriftfernen Milieus / Lehr-Lern-Medien Unterrichtliche Praxis: Grammatikunterricht / produkt- vs. Prozessorientierter ".
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, Bände: 1 und 3, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Sg - Bd. 1. - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren, Schnellversand per DPD - 'Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb der deutschdidaktischen Fachliteratur gefunden. Die vorliegende Neuausgabe knüpft an diese Tradition an, Setzt aber neue Akzente. Die Bände 1 und 2 tragen mit ihren Schwerpunkten ''Sprach- und Mediendidaktik'' und 'Literatur- und Mediendidaktik' den gängigen disziplinären Einteilungen Rechnung, aber auch die Mediatisierung von Sprache und Literatur sowie von Sprach- und Literaturdidaktik findet Berücksichtigung. Mit Band 3 wird ein weiteres Reflexionsfeld erschlossen und präsentiert, hier werden Aktuelle Fragen der Deutschdidaktik in einer übergreifenden Perspektive behandelt. Neben den fachlichen Gegenständen des Deutschunterrichts in Sprache und Literatur rücken stärker auch die damit verbundenen Lehr-Lern-Prozesse und die auf sie bezogenen didaktischen Konzeptionen in den Fokus. Dies trägt einem gewandelten Fachverständnis Rechnung, in dem die Deutschdidaktik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin verstanden wird, die zwar in Literatur- und Sprachwissenschaft verankert ist, gleichzeitig aber auch im transdisziplinären Austausch mit Bezugswissenschaften wie Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie etc. eigene Fragestellungen, Theorieansätze und Konzeptionen entwickelt und vermittelt. Auszüge aus dem Inhalt von Band 1: Grundlagen: Sprache und Medialität / Mündlichkeit und Schriftlichkeit / sprachliche Variation und sozialer Kontext / Binnen- und Aussensicht auf Sprache und Unterricht / Spracherwerb / sprachliche Kompetenzen Lernen und Erwerben im medialen Kontext: Gesprächsfähigkeit / Textkompetenz / Textverstehen / Sprachthematisierung / Begriffliches Lernen / Lernschwierigkeiten Konzeptionen des Sprachunterrichts im medialen Wandel: Sprachdidaktische Konzeptionen / Konzeptionen für die Aufgabenfelder Mündlichkeit, Schrifterwerb und Rechtschreibung, Textproduktion, Sprachthematisierung / Computerbasierter Sprachunterricht / Diagnose und Förderung / Sprachliches Lernen im Elementarbereich und im mehrsprachigen Klassenzimmer / Erwachsene in schriftfernen Milieus / Lehr-Lern-Medien Unterrichtliche Praxis: Grammatikunterricht / produkt- vs. Prozessorientierter ' -, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 898g.
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1 (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, Bände: 1 und 3, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2013, Taschenbuch, neu.
Neuware - 'Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb der deutschdidaktischen Fachliteratur gefunden. Die vorliegende Neuausgabe knüpft an diese Tradition an, Setzt aber neue Akzente. Die Bände 1 und 2 tragen mit ihren Schwerpunkten ''Sprach- und Mediendidaktik'' und 'Literatur- und Mediendidaktik' den gängigen disziplinären Einteilungen Rechnung, aber auch die Mediatisierung von Sprache und Literatur sowie von Sprach- und Literaturdidaktik findet Berücksichtigung. Mit Band 3 wird ein weiteres Reflexionsfeld erschlossen und präsentiert, hier werden 'Aktuelle Fragen der Deutschdidaktik' in einer übergreifenden Perspektive behandelt. Neben den fachlichen Gegenständen des Deutschunterrichts in Sprache und Literatur rücken stärker auch die damit verbundenen Lehr-Lern-Prozesse und die auf sie bezogenen didaktischen Konzeptionen in den Fokus. Dies trägt einem gewandelten Fachverständnis Rechnung, in dem die Deutschdidaktik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin verstanden wird, die zwar in Literatur- und Sprachwissenschaft verankert ist, gleichzeitig aber - auch im transdisziplinären Austausch mit Bezugswissenschaften wie Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie etc. - eigene Fragestellungen, Theorieansätze und Konzeptionen entwickelt und vermittelt. Auszüge aus dem Inhalt von Band 1: Grundlagen: Sprache und Medialität / Mündlichkeit und Schriftlichkeit / sprachliche Variation und sozialer Kontext / Binnen- und Aussensicht auf Sprache und Unterricht / Spracherwerb / sprachliche Kompetenzen Lernen und Erwerben im medialen Kontext: Gesprächsfähigkeit / Textkompetenz / Textverstehen / Sprachthematisierung / Begriffliches Lernen / Lernschwierigkeiten Konzeptionen des Sprachunterrichts im medialen Wandel: Sprachdidaktische Konzeptionen / Konzeptionen für die Aufgabenfelder Mündlichkeit, Schrifterwerb und Rechtschreibung, Textproduktion, Sprachthematisierung / Computerbasierter Sprachunterricht / Diagnose und Förderung / Sprachliches Lernen im Elementarbereich und im mehrsprachigen Klassenzimmer / Erwachsene in schriftfernen Milieus / Lehr-Lern-Medien Unterrichtliche Praxis: Grammatikunterricht / produkt- vs. Prozessorientierter ' 523 pp. Deutsch.
Taschenbuch des Deutschunterrichts Sprach- und Mediendidaktik (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, Bände: 1 und 3, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren Mrz 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb der deutschdidaktischen Fachliteratur gefunden. Die vorliegende Neuausgabe knüpft an diese Tradition an, Setzt aber neue Akzente. Die Bände 1 und 2 tragen mit ihren Schwerpunkten ''Sprach- und Mediendidaktik'' und 'Literatur- und Mediendidaktik' den gängigen disziplinären Einteilungen Rechnung, aber auch die Mediatisierung von Sprache und Literatur sowie von Sprach- und Literaturdidaktik findet Berücksichtigung. Mit Band 3 wird ein weiteres Reflexionsfeld erschlossen und präsentiert, hier werden 'Aktuelle Fragen der Deutschdidaktik' in einer übergreifenden Perspektive behandelt.Neben den fachlichen Gegenständen des Deutschunterrichts in Sprache und Literatur rücken stärker auch die damit verbundenen Lehr-Lern-Prozesse und die auf sie bezogenen didaktischen Konzeptionen in den Fokus. Dies trägt einem gewandelten Fachverständnis Rechnung, in dem die Deutschdidaktik als eigenständige wissenschaftliche Disziplin verstanden wird, die zwar in Literatur- und Sprachwissenschaft verankert ist, gleichzeitig aber - auch im transdisziplinären Austausch mit Bezugswissenschaften wie Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie etc. - eigene Fragestellungen, Theorieansätze und Konzeptionen entwickelt und vermittelt.Auszüge aus dem Inhalt von Band 1:Grundlagen: Sprache und Medialität / Mündlichkeit und Schriftlichkeit / sprachliche Variation und sozialer Kontext / Binnen- und Aussensicht auf Sprache und Unterricht / Spracherwerb / sprachliche KompetenzenLernen und Erwerben im medialen Kontext: Gesprächsfähigkeit / Textkompetenz / Textverstehen / Sprachthematisierung / Begriffliches Lernen / LernschwierigkeitenKonzeptionen des Sprachunterrichts im medialen Wandel: Sprachdidaktische Konzeptionen / Konzeptionen für die Aufgabenfelder Mündlichkeit, Schrifterwerb und Rechtschreibung, Textproduktion, Sprachthematisierung / Computerbasierter Sprachunterricht / Diagnose und Förderung / Sprachliches Lernen im Elementarbereich und im mehrsprachigen Klassenzimmer / Erwachsene in schriftfernen Milieus / Lehr-Lern-MedienUnterrichtliche Praxis: Grammatikunterricht / produkt- vs. Prozessorientierter ' 523 pp. Deutsch, Books.
Sprach- und Mediendidaktik
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb d, Das Taschenbuch des Deutschunterrichts hat seit fast vier Jahrzehnten einen festen Platz innerhalb der deutschdidaktischen Fachliteratur gefunden. Die vorliege, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, in Deutsch, 523 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, s*ina.
Broschiert, Ausgabe: 2., neu bearb und erw. Aufl. Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-03-01, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 653212.
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, in Deutsch, 523 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 2., neu bearb und erw. Aufl. Label: Schneider Verlag Gmbh, Schneider Verlag Gmbh, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-03-01, Studio: Schneider Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 653212.
Taschenbuch des Deutschunterrichts. Band 1: Sprach- und Mediendidaktik (2013)
ISBN: 9783834011558 bzw. 383401155X, Band: 1, in Deutsch, 523 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: 25,00 € (9 Angebote)
Gebraucht ab: 6,64 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 13 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, Ausgabe: 2., neu bearb und erw. Aufl. Publiziert: 2013-03-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 143672.