30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 22.47 (€ 22.99)¹ | Fr. 23.45 (€ 23.99)¹ | Fr. 23.48 (€ 24.02)¹ | Fr. 23.51 (€ 24.05)¹ | Fr. 23.45 (€ 23.99)¹ |
Nachfrage |
1
30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik
DE NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7–10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und „Querdenken“. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema „Wahrnehmung“); interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema „Glück/Liebe“); und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen „philosophisches Arbeiten“ (Logik), „die Welt“ (Erkenntnistheorie), „der Mensch“ (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), „ich und die anderen“ (gutes Handeln/Medizinethik), „die Gesellschaft“ (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie „der Sinn des Lebens“ (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! 29.7 x 21.2 x 1.5 cm, Schulbedarf.
2
30 x 90 Minuten – Philosophie/Ethik (2014)
DE NW RP
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Nachdruck).
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband, 17.04.2014.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband, 17.04.2014.
3
Philosophie/Ethik (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7–10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und „Querdenken“. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema „Wahrnehmung“), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema „Glück/Liebe“), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen „philosophisches Arbeiten“ (Logik), „die Welt“ (Erkenntnistheorie), „der Mensch“ (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), „ich und die anderen“ (gutes Handeln/Medizinethik), „die Gesellschaft“ (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie „der Sinn des Lebens“ (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Taschenbuch, 10.03.2014.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7–10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und „Querdenken“. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema „Wahrnehmung“), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema „Glück/Liebe“), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen „philosophisches Arbeiten“ (Logik), „die Welt“ (Erkenntnistheorie), „der Mensch“ (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), „ich und die anderen“ (gutes Handeln/Medizinethik), „die Gesellschaft“ (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie „der Sinn des Lebens“ (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Taschenbuch, 10.03.2014.
4
Philosophie/Ethik
~DE NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, vermutlich in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
5
30 x 90 Minuten Philosophie/Ethik
~DE NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, vermutlich in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
6
30 x 90 Minuten Philosophie/Ethik
~DE NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, vermutlich in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 710 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und "Querdenken". Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema "Wahrnehmung"), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema "Glück/Liebe"), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen "philosophisches Arbeiten" (Logik), "die Welt" (Erkenntnistheorie), "der Mensch" (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), "ich und die anderen" (gutes Handeln/Medizinethik), "die Gesellschaft" (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie "der Sinn des Lebens" (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! schwarz, 1 kg.
7
30 x 90 Minuten – Philosophie/Ethik
DE NW RP
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Erscheint demnächst (Nachdruck).
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband.
8
30 x 90 Minuten - Philosophie/Ethik (2014)
DE NW
ISBN: 9783834625250 bzw. 3834625256, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband, 17.04.2014.
Unterrichtsmaterial für Lehrer, Fach: Philosophie, Praktische Philosophie oder Ethik, Klasse 7-10 an Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien. Philosophieunterricht lebt von leidenschaftlichen Diskussionen, Gedankenexperimenten und 'Querdenken'. Die Schüler lassen sich dazu jedoch kaum anregen, indem sie ausschliesslich die Texte wichtiger Philosophen (z. B. Aristoteles, Hobbes, Kant, Sartre oder Rawls) erarbeiten. Mit diesen fertig ausgearbeiteten Stundenbildern können Sie gleich Verschiedenes verbinden: Reizvolle Methoden, wie die Herstellung von optischen Täuschungen (zum Thema 'Wahrnehmung'), interessante Texte, z.B. über Richard David Precht (zum Thema 'Glück/Liebe'), und ungewöhnliche Denkanstösse, sich z.B. dem Thema Utilitarismus am Beispiel von Mr. Spock zu nähern, liefern Ideen für motivierende Stunden zu klassischen Lehrplanthemen aus den Bereichen 'philosophisches Arbeiten' (Logik), 'die Welt' (Erkenntnistheorie), 'der Mensch' (Willensfreiheit, künstliche Intelligenz), 'ich und die anderen' (gutes Handeln/Medizinethik), 'die Gesellschaft' (politische Philosophie, Wirtschaftsethik) sowie 'der Sinn des Lebens' (Metaphysik/Religionsphilosophie). Mithilfe der detaillierten Stundenabläufe und aller benötigten Materialien schaffen Sie so ohne grossen Aufwand echte Highlights für Ihren Philosophie- und Ethikunterricht, der Ihre Schüler anregt, sich zu wundern! Kunststoff-Einband, 17.04.2014.
Lade…