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9783836481830 - Graeser, K: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach

Graeser, K: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach (2002)

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Am 26.04.2002 tötete der ehemalige Gymnasiast Robert Steinhäuser im Gutenberg Gymnasium zwölf Lehrerinnen und Lehrer, zwei Schüler, die Schulsekretärin und einen Polizisten. Der Amoklauf des damals Neunzehnjährigen endete mit seinem Selbstmord. Nach diesem Ereignis forderten Politiker, Lehrer und Eltern, dass es zu Veränderungen im deutschen Schulsystem kommen muss. Ist es aufgrund dieser neuen Gewaltform in der Schule zu Veränderungen im Handeln von Lehren gekommen? Wie wird das Phänomen Erfurt von Lehrern interpretiert und welche Interpretationen führen zum Gleichbleiben oder zu Veränderungen in ihrem Handeln? Die Autorin Katharina Graeser gibt einführend einen Überblick über verschiedene Erklärungsansätze von Gewalt und stellt die Bedingungen unter denen Lehrer auf Grund des Individualisierungsprozesses und der in ihm eingelagerten Gefahr der sozialen Desintegration handeln dar. Darauf aufbauend analysiert sie 10 qualitative Interviews mit Gymnasiallehrern aus Ost- und Westdeutschland, hinsichtlich ihres Berufsbildes, der Interaktionsprozesse die in der Schule stattgefunden haben, sowie ihre Interpretation und den Umgang mit der Tat von Robert Steinhäuser. 22.0 x 15.0 x 0.5 cm, Buch.
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9783836481830 - Graeser, Katharina: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser
Graeser, Katharina

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser

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Am 26.04.2002 tötete der ehemalige Gymnasiast Robert Steinhäuser im Gutenberg Gymnasium zwölf Lehrerinnen und Lehrer, zwei Schüler, die Schulsekretärin und einen Polizisten. Der Amoklauf des damals Neunzehnjährigen endete mit seinem Selbstmord. Nach diesem Ereignis forderten Politiker, Lehrer und Eltern, dass es zu Veränderungen im deutschen Schulsystem kommen muss. Ist es aufgrund dieser neuen Gewaltform in der Schule zu Veränderungen im Handeln von Lehren gekommen? Wie wird das Phänomen Erfurt von Lehrern interpretiert und welche Interpretationen führen zum Gleichbleiben oder zu Veränderungen in ihrem Handeln? Die Autorin Katharina Graeser gibt einführend einen Überblick über verschiedene Erklärungsansätze von Gewalt und stellt die Bedingungen unter denen Lehrer auf Grund des Individualisierungsprozesses und der in ihm eingelagerten Gefahr der sozialen Desintegration handeln dar. Darauf aufbauend analysiert sie 10 qualitative Interviews mit Gymnasiallehrern aus Ost- und Westdeutschland, hinsichtlich ihres Berufsbildes, der Interaktionsprozesse die in der Schule stattgefunden haben, sowie ihre Interpretation und den Umgang mit der Tat von Robert Steinhäuser.2008. 80 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783836481830 - Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser (2002)

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Am 26.04.2002 tötete der ehemalige Gymnasiast Robert Steinhäuser im Gutenberg Gymnasium zwölf Lehrerinnen und Lehrer, zwei Schüler, die Schulsekretärin und einen Polizisten. Der Amoklauf des damals Neunzehnjährigen endete mit seinem Selbstmord. Nach diesem Ereignis forderten Politiker, Lehrer und Eltern, dass es zu Veränderungen im deutschen Schulsystem kommen muss. Ist es aufgrund dieser neuen Gewaltform in der Schule zu Veränderungen im Handeln von Lehren gekommen? Wie wird das Phänomen Erfurt von Lehrern interpretiert und welche Interpretationen führen zum Gleichbleiben oder zu Veränderungen in ihrem Handeln? Die Autorin Katharina Graeser gibt einführend einen Überblick über verschiedene Erklärungsansätze von Gewalt und stellt die Bedingungen unter denen Lehrer auf Grund des Individualisierungsprozesses und der in ihm eingelagerten Gefahr der sozialen Desintegration handeln dar. Darauf aufbauend analysiert sie 10 qualitative Interviews mit Gymnasiallehrern aus Ost- und Westdeutschland, hinsichtlich ihres Berufsbildes, der Interaktionsprozesse die in der Schule stattgefunden haben, sowie ihre Interpretation und den Umgang mit der Tat von Robert Steinhäuser.
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9783836481830 - Katharina Graeser: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser
Katharina Graeser

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser (2008)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Am 26.04.2002 tötete der ehemalige Gymnasiast Robert Steinhäuser im Gutenberg Gymnasium zwölf Lehrerinnen und Lehrer, zwei Schüler, die Schulsekretärin und einen Polizisten. Der Amoklauf des damals Neunzehnjährigen endete mit seinem Selbstmord. Nach diesem Ereignis forderten Politiker, Lehrer und Eltern, dass es zu Veränderungen im deutschen Schulsystem kommen muss. Ist es aufgrund dieser neuen Gewaltform in der Schule zu Veränderungen im Handeln von Lehren gekommen Wie wird das Phänomen Erfurt von Lehrern interpretiert und welche Interpretationen führen zum Gleichbleiben oder zu Veränderungen in ihrem Handeln Die Autorin Katharina Graeser gibt einführend einen Überblick über verschiedene Erklärungsansätze von Gewalt und stellt die Bedingungen unter denen Lehrer auf Grund des Individualisierungsprozesses und der in ihm eingelagerten Gefahr der sozialen Desintegration handeln dar. Darauf aufbauend analysiert sie 10 qualitative Interviews mit Gymnasiallehrern aus Ost- und Westdeutschland, hinsichtlich ihres Berufsbildes, der Interaktionsprozesse die in der Schule stattgefunden haben, sowie ihre Interpretation und den Umgang mit der Tat von Robert Steinhäuser. 80 pp. Deutsch.
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9783836481830 - Katharina Graeser: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser - Ein empirischer Vergleich an ost- und westdeutschen Schulen
Katharina Graeser

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser - Ein empirischer Vergleich an ost- und westdeutschen Schulen (2002)

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9783836481830 - Katharina Graeser: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser
Katharina Graeser

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser (2013)

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9783836481830 - Katharina Graeser: Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser: Ein empirischer Vergleich an ost- und westdeutschen Schulen
Katharina Graeser

Veränderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinhäuser: Ein empirischer Vergleich an ost- und westdeutschen Schulen (2008)

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Taschenbuch, Label: VDM Verlag Dr. Müller, VDM Verlag Dr. Müller, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2008-04-25, Freigegeben: 2008-04-25, Studio: VDM Verlag Dr. Müller, Verkaufsrang: 6886654.
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9783836481830 - Graeser, Katharina: Ver„nderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinh„user
Graeser, Katharina

Ver„nderte Handlungsstrategien von Lehrern nach der Tat von R. Steinh„user (2008)

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