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Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
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Diplom.de: Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter - eBook (1856)
ISBN: 9783832473549 bzw. 3832473548, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
Diplom.de: Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter. Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zurückgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte über plötzliche Todesfälle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veröffentlicht worden. Grössere retrospektive Untersuchungen verhärten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begünstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nämlich erstens Veränderungen der Gefässwand, zweitens Veränderungen der Strömungsgeschwindigkeit und drittens Veränderungen des Gefässinhaltes im Sinne einer erhöhten Gerinnbarkeit. Neben de... eBooks.
Zum Einfluss Mehrstundigen Sitzens Mit Und Ohne Bewegung Unter Hypoxie Auf Hamostatische Und Hormonelle Parameter (2003)
ISBN: 9783838673547 bzw. 3838673549, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 106 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Dissertation Doktorarbeit, die am 01. 07. 2003 erfolgreich an einer Sporthochschule in Deutschland im Fachbereich Medizin- und Naturwissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausma mit dem Flugzeug als Transportmittel zurckgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte ber pltzliche Todesflle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie verffentlicht worden. Grere retrospektive Untersuchungen verhrten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begnstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nmlich erstens Vernderungen der Gefwand, zweitens Vernderungen der Strmungsgeschwindigkeit und drittens Vernderungen des Gefinhaltes im Sinne einer erhhten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach knnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flssigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwlfstndigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als drei Stun This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 9783832473549 bzw. 3832473548, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zurückgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte über plötzliche Todesfälle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veröffentlicht worden. Grössere retrospektive Untersuchungen verhärten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begünstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nämlich erstens Veränderungen der Gefässwand, zweitens Veränderungen der Strömungsgeschwindigkeit und drittens Veränderungen des Gefässinhaltes im Sinne einer erhöhten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach könnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwölfstündigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als drei Stunden auftraten. BENDZ et al. (2000) stellten bei einer Druckkammeruntersuchung unter Hypoxie entsprechend einer Höhe von 2400 Metern bereits nach zwei Stunden deutliche Veränderungen im Sinne einer Aktivierung der Blutgerinnung fest. Nahezu sämtliche Autoren, die sich mit dem Thema der Reisevenenthrombose beschäftigen, empfehlen zur Prävention einer tiefen Beinvenenthrombose Bewegungsübungen. Untersuchungen über den Einfluss körperlicher Arbeit unter Hypoxie und sitzender Körperposition entsprechend den Bedingungen einer Flugreise sowie Messungen möglicher thrombogener Veränderungen der Blutgerinnung und der Fibrinolyse sind noch nicht unternommen worden. Gang der Untersuchung: Die dieser Untersuchung zugrunde liegenden Fragestellungen lauten daher: Welchen Einfluss hat die Atmung eines hypoxischen Gasgemisches auf die Blutgerinnung und die Fibrinolyse unter Ruhebedingungen? Kann durch ein Bewegungsprogramm, das in eingeengter sitzender Position unter Hypoxie durchgeführt wird, die Zusammensetzung des Blutgefässinhaltes so beeinflusst werden, dass es zu einer Veränderung thrombogener Parameter kommt? Es wurden Untersuchungen zum Einfluss von Hypoxie in sitzender Position mit und ohne Durchführung eines Bewegungsprogramms (BP) der unteren Extremitäten auf Parameter der Hämostase unter Berücksichtigung der Veränderungen im kardiopulmonalen, metabolischen und hormonellen System durchgeführt. Hierfür stellten sich acht männliche Probanden zu jeweils zwei Untersuchungseinheiten (UE) zur Verfügung. Ihr Durchschnittsalter betrug 26,6 ± 1,7 Jahre, ihr mittleres Körpergewicht 76,6 ± 11,4 kg und ihre mittlere Körpergrösse 180,5 ± 6,7 cm. Innerhalb eines Monats nahmen die Probanden in randomisierter Reihenfolge an zwei zweieinhalbstündigen UE teil. In beiden UE sassen die Probanden in Flugzeugsitzen der Economy-class der DEUTSCHEN LUFTHANSA und atmeten für zwei Stunden ein hypoxisches Gasgemisch mit 15,4% O2-Anteil, entsprechend dem Sauerstoffpartialdruck (PO2) in der Atemluft eines Interkontinentalfluges oder einer Höhe von 2500 m. Während die Probanden in der einen UE nur sassen (HOR), mussten sie in der zweiten UE im Abstand von jeweils 15 Minuten ein dreiminütiges BP der unteren Extremitäten durchführen (HOB). In beiden UE schloss sich an die Hypoxiephase eine halbstündige Ruhephase unter Raumluftbedingungen an. Venöse Blutabnahmen erfolgten zu Beginn (0), nach 60 (60) und 120 Minuten (120) der Exposition des hypoxischen Gasgemisches sowie nach 30 Minuten Ruhephase (E30). Die Blutentnahmen erfolgten jeweils durch eine einmalige Punktion in unterschiedlichen Cubitalvenen. Die ermittelten Parameter waren: Fibrinogen (F1), Antithrombin III (AT III),.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter (2003)
ISBN: 9783838673547 bzw. 3838673549, in Deutsch, Diplom.De Okt 2003, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln (Medizin- und Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zurückgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte über plötzliche Todesfälle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veröffentlicht worden. Grössere retrospektive Untersuchungen verhärten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begünstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nämlich erstens Veränderungen der Gefässwand, zweitens Veränderungen der Strömungsgeschwindigkeit und drittens Veränderungen des Gefässinhaltes im Sinne einer erhöhten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach könnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwölfstündigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als drei Stunden auftraten. BENDZ et al. (2000) stellten bei einer Druckkammeruntersuchung unter Hypoxie entsprechend einer Höhe von 2400 Metern bereits nach zwei Stunden deutliche Veränderungen im Sinne einer Aktivierung der Blutgerinnung fest. Nahezu sämtliche Autoren, die sich mit dem Thema der Reisevenenthrombose beschäftigen, empfehlen zur Prävention einer tiefen Beinvenenthrombose Bewegungsübungen. Untersuchungen über den Einfluss körperlicher Arbeit unter Hypoxie und sitzender Körperposition entsprechend den Bedingungen einer Flugreise sowie Messungen möglicher thrombogener Veränderungen der Blutgerinnung und der Fibrinolyse sind noch nicht unternommen worden. Gang der Untersuchung: Die dieser Untersuchung zugrunde liegenden Fragestellungen lauten daher: Welchen Einfluss hat die Atmung eines hypoxischen Gasgemisches auf die Blutgerinnung und die Fibrinolyse unter Ruhebedingungen Kann durch ein Bewegungsprogramm, das in eingeengter sitzender Position unter Hypoxie durchgeführt wird, die Zusammensetzung des Blutgefässinhaltes so beeinflusst werden, dass es zu einer Veränderung thrombogener Parameter kommt Es wurden Untersuchungen zum Einfluss von Hypoxie in sitzender Position mit und ohne Durchführung eines Bewegungsprogramms (BP) der unteren Extremitäten auf Parameter der Hämostase unter Berücksichtigung der Veränderungen im kardiopulmonalen, metabolischen und hormonellen System durchgeführt. Hierfür stellten sich acht männliche Probanden zu jeweils zwei Untersuchungseinheiten (UE) zur Verfügung. Ihr Durchschnittsalter betrug 26,6 ± 1,7 Jahre, ihr mittleres Körpergewicht 76,6 ± 11,4 kg und ihre mittlere Körpergrösse 180,5 ± 6,7 cm. Innerhalb eines Monats nahmen die Probanden in randomisierter Reihenfolge an zwei zweieinhalbstündigen UE teil. In beiden UE sassen die Probanden in Flugzeugsitzen der Economy-class der DEUTSCHEN LUFTHANSA und atmeten für zwei. 112 pp. Deutsch.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 9783838673547 bzw. 3838673549, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter, Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln (Medizin- und Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zurückgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte über plötzliche Todesfälle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veröffentlicht worden. Grössere retrospektive Untersuchungen verhärten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begünstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken.VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nämlich erstens Veränderungen der Gefässwand, zweitens Veränderungen der Strömungsgeschwindigkeit und drittens Veränderungen des Gefässinhaltes im Sinne einer erhöhten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach könnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwölfstündigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als drei Stunden auftraten. BENDZ et al. (2000) stellten bei einer Druckkammeruntersuchung unter Hypoxie entsprechend einer Höhe von 2400 Metern bereits nach zwei Stunden deutliche Veränderungen im Sinne einer Aktivierung der Blutgerinnung fest. Nahezu sämtliche Autoren, die sich mit dem Thema der Reisevenenthrombose beschäftigen, empfehlen zur Prävention einer tiefen Beinvenenthrombose Bewegungsübungen. Untersuchungen über den Einfluss körperlicher Arbeit unter Hypoxie und sitzender Körperposition entsprechend den Bedingungen einer Flugreise sowie Messungen möglicher thrombogener Veränderungen der Blutgerinnung und der Fibrinolyse sind noch nicht unternommen worden. Gang der Untersuchung:Die dieser Untersuchung zugrunde liegenden Fragestellungen lauten daher: Welchen Einfluss hat die Atmung eines hypoxischen Gasgemisches auf die Blutgerinnung und die Fibrinolyse unter Ruhebedingungen? Kann durch ein Bewegungsprogramm, das in eingeengter sitzender Position unter Hypoxie durchgeführt wird, die Zusammensetzung des Blutgefässinhaltes so beeinflusst werden, dass es zu einer Veränderung thrombogener Parameter kommt?Es wurden Untersuchungen zum Einfluss von Hypoxie in sitzender Position mit und ohne Durchführung eines Bewegungsprogramms (BP) der unteren Extremitäten auf Parameter der Hämostase unter Berücksichtigung der Veränderungen im kardiopulmonalen, metabolischen und hormonellen System durchgeführt. Hierfür stellten sich acht männliche Probanden zu jeweils zwei Untersuchungseinheiten (UE) zur Verfügung. Ihr Durchschnittsalter betrug 26,6 ± 1,7 Jahre, ihr mittleres Körpergewicht 76,6 ± 11,4 kg und ihre mittlere Körpergrösse 180,5 ± 6,7 cm.Innerhalb eines Monats nahmen die Probanden in randomisierter Reihenfolge an zwei zweieinhalbstündigen UE teil. In beiden UE sassen die Probanden in Flugzeugsitzen der Economy-class der DEUTSCHEN LUFTHANSA und atmeten für zwei...
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 9783838673547 bzw. 3838673549, in Deutsch, neu.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter, Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Köln (Medizin- und Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zurückgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte über plötzliche Todesfälle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veröffentlicht worden. Grössere retrospektive Untersuchungen verhärten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begünstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken.VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, nämlich erstens Veränderungen der Gefässwand, zweitens Veränderungen der Strömungsgeschwindigkeit und drittens Veränderungen des Gefässinhaltes im Sinne einer erhöhten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach könnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flüssigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwölfstündigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als drei Stunden auftraten. BENDZ et al. (2000) stellten bei einer Druckkammeruntersuchung unter Hypoxie entsprechend einer Höhe von 2400 Metern bereits nach zwei Stunden deutliche Veränderungen im Sinne einer Aktivierung der Blutgerinnung fest. Nahezu sämtliche Autoren, die sich mit dem Thema der Reisevenenthrombose beschäftigen, empfehlen zur Prävention einer tiefen Beinvenenthrombose Bewegungsübungen. Untersuchungen über den Einfluss körperlicher Arbeit unter Hypoxie und sitzender Körperposition entsprechend den Bedingungen einer Flugreise sowie Messungen möglicher thrombogener Veränderungen der Blutgerinnung und der Fibrinolyse sind noch nicht unternommen worden. Gang der Untersuchung:Die dieser Untersuchung zugrunde liegenden Fragestellungen lauten daher: Welchen Einfluss hat die Atmung eines hypoxischen Gasgemisches auf die Blutgerinnung und die Fibrinolyse unter Ruhebedingungen? Kann durch ein Bewegungsprogramm, das in eingeengter sitzender Position unter Hypoxie durchgeführt wird, die Zusammensetzung des Blutgefässinhaltes so beeinflusst werden, dass es zu einer Veränderung thrombogener Parameter kommt?Es wurden Untersuchungen zum Einfluss von Hypoxie in sitzender Position mit und ohne Durchführung eines Bewegungsprogramms (BP) der unteren Extremitäten auf Parameter der Hämostase unter Berücksichtigung der Veränderungen im kardiopulmonalen, metabolischen und hormonellen System durchgeführt. Hierfür stellten sich acht männliche Probanden zu jeweils zwei Untersuchungseinheiten (UE) zur Verfügung. Ihr Durchschnittsalter betrug 26,6 ± 1,7 Jahre, ihr mittleres Körpergewicht 76,6 ± 11,4 kg und ihre mittlere Körpergrösse 180,5 ± 6,7 cm.Innerhalb eines Monats nahmen die Probanden in randomisierter Reihenfolge an zwei zweieinhalbstündigen UE teil. In beiden UE sassen die Probanden in Flugzeugsitzen der Economy-class der DEUTSCHEN LUFTHANSA und atmeten für zwei...
Zum Einfluss Mehrstundigen Sitzens Mit Und Ohne Bewegung Unter Hypoxie Auf Hamostatische Und Hormonelle Parameter (Paperback) (2003)
ISBN: 9783838673547 bzw. 3838673549, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin, Note: 1,0, Deutsche Sporthochschule Koln (Medizin- und Naturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Mit dem Beginn des Massentourismus in unserer Gesellschaft werden Reisen im zunehmenden Ausmass mit dem Flugzeug als Transportmittel zuruckgelegt. In der Boulevardpresse und auch in der Fachliteratur sind in den letzten Jahren immer wieder Fallberichte uber plotzliche Todesfalle bei Flugreisen als Folge einer tiefen Beinvenenthrombose mit Lungenembolie veroffentlicht worden. Grossere retrospektive Untersuchungen verharten den Verdacht, dass durch Flugreisen die Ausbildung einer tiefen Beinvenenthrombose begunstigt wird. Menschen mit dem Vorliegen einer Anomalie des fibrinolytischen Systems oder der Blutgerinngung scheinen ein besonders hohes Risiko zu haben an einer tiefen Beinvenenthrombose zu erkranken. VIRCHOW (1856) postulierte die Trias zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose, namlich erstens Veranderungen der Gefasswand, zweitens Veranderungen der Stromungsgeschwindigkeit und drittens Veranderungen des Gefassinhaltes im Sinne einer erhohten Gerinnbarkeit. Neben den daraus resultierenden individuellen anerkannten Risikofaktoren zur Entstehung einer tiefen Beinvenenthrombose (39, 55) stellten EKLOF et al. (1996) speziell bei Flugreisen auftretende Risikofaktoren dar. Danach konnten die geringe Luftfeuchtigkeit, der diuretische Effekt von Alkohol, unzureichende Flussigkeitsaufnahme, Sitzen in eingeklemmter, immobilisierter Position und Hypoxie an der Thromboseentstehung beteiligt sein. Sowohl in einer zwolfstundigen Flugsimulation unter normoxischen Bedingungen als auch bei einem Interkontinentalflug konnte kein Einfluss auf Parameter der Blutgerinnung im Blut gemessen werden. Die Auswertung gesicherter thrombembolischer Ereignisse zeigte, dass tiefe Beinvenenthrombosen bereits bei Reisen mit einer Dauer von nicht mehr als.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 3832473548 bzw. 9783832473549, vermutlich in Deutsch, Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter - eBook als pdf von Thorsten Sch... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 3838673549 bzw. 9783838673547, vermutlich in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Zum Einfluss mehrstündigen Sitzens mit und ohne Bewegung unter Hypoxie auf hämostatische und hormonelle Parameter
ISBN: 9783832473549 bzw. 3832473548, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.