Carina Brandes: Mother’s Tongue - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 25.23 (€ 26.00)¹ | Fr. 26.23 (€ 27.03)¹ | Fr. 23.05 (€ 23.76)¹ |
Nachfrage |
1
Carina Brandes: Mother’s Tongue (2018)
DE NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, in Deutsch, Snoeck, neu.
Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes (*1982) – die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat – steht ihr eigener Körper, den sie – in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart – als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfrontationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige Erscheinung in einer bewusst männerlosen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist alleine und nutzt durchgängig die analoge Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. 22.6 x 18.0 x 1.0 cm, Buch.
2
Symbolbild
Carina Brandes: Mother's Tongue (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, in Deutsch, 96 Seiten, Snoeck Verlagsges. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes (geb.1982) steht ihr eigener Körper, den sie in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Ausstellung: Kunstverein Heilbronn, 22/9 -25/11/2018, 01.11.2019, Taschenbuch, Neuware, 270x180x mm, 96, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes (geb.1982) steht ihr eigener Körper, den sie in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Ausstellung: Kunstverein Heilbronn, 22/9 -25/11/2018, 01.11.2019, Taschenbuch, Neuware, 270x180x mm, 96, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
Carina Brandes: Mother's Tongue Katalog zur Ausstellung im Kunstverein Heilbronn Taschenbuch Deutsch Snoeck EAN 9783864422614 (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, in Deutsch, 112 Seiten, Snoeck, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes (*1982) - die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat - steht ihr eigener Körper, den sie - in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart - als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfrontationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige Erscheinung in einer bewusst männerlosen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist alleine und nutzt durchgängig die analoge Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Taschenbuch, Neuware, 614g, 112, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
Von Händler/Antiquariat, preigu, [5789586].
Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes (*1982) - die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat - steht ihr eigener Körper, den sie - in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart - als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfrontationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige Erscheinung in einer bewusst männerlosen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist alleine und nutzt durchgängig die analoge Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Taschenbuch, Neuware, 614g, 112, Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung.
4
Carina Brandes: Mother`s Tongue - Kat. Kunstverein Heilbronn (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, vermutlich in Deutsch, Snoeck Verlagsges. Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carina Brandes: Mother`s Tongue: Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) &ndash die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat &ndash steht ihr eigener Körper, den sie &ndash in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) &ndash die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat &ndash steht ihr eigener Körper, den sie &ndash in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Englisch, Taschenbuch.
Carina Brandes: Mother`s Tongue: Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) &ndash die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat &ndash steht ihr eigener Körper, den sie &ndash in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Abjekt/Objekt/Subjekt Im Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) &ndash die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat &ndash steht ihr eigener Körper, den sie &ndash in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart &ndash als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Englisch, Taschenbuch.
5
Mother's Tongue (2018)
~DE NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, vermutlich in Deutsch, Snoeck, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 5-6 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Abjekt/Objekt/SubjektIm Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) – die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat – steht ihr eigener Körper, den sie – in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart – als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Abjekt/Objekt/SubjektIm Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) – die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat – steht ihr eigener Körper, den sie – in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart – als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind.
Abjekt/Objekt/SubjektIm Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) – die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat – steht ihr eigener Körper, den sie – in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart – als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind. Abjekt/Objekt/SubjektIm Zentrum der fotografischen Arbeit von Carina Brandes ( 1982) – die sie 2018 im Kunstverein Heilbronn gezeigt hat – steht ihr eigener Körper, den sie – in fast schon cooler Manier, so eine heute gängige Lesart – als Material ihrer künstlerischen Produktion einsetzt. Dabei kommt es gleichsam zu surrealen Konfron-tationen zwischen ihrem Leib und den unterschiedlichsten Objektwelten, wodurch sich die alltäglich scheinenden Settings in geheimnisvolle Begebenheiten voller latenter Begehrlichkeiten kehren. Im Kontext der aktuellen Gender- und Körperpolitik steht der weibliche Körper gemeinhin für Horror und Sex, wird mit malträtierten Opfern assoziiert oder zum aufreizenden Reklamemittel degradiert. Carina Brandes setzt dem seine uneindeutige -Erscheinung in einer bewusst männer-losen Welt entgegen, die ebenso von einer abjekten Gegenständlichkeit wie von sinnlichen und humorvollen Momenten bestimmt sein kann. Die Künstlerin, als ehemalige Kunstturnerin seit ihrer frühesten Jugend mit ihrem Körper als einem Medium selbstbildnerischer Formung vertraut, arbeitet zumeist -alleine und nutzt durchgängig die analoge -Foto-technik. Ihr spielerisch wie dynamisch wirkender Ansatz führt das Zusammenspiel von Empfindung und Aussenreiz, von Subjekt und Objekt über die -feministischen Fragestellungen hinaus, wie sie die schon als klassisch einzustufenden Positionen von Ana Mendieta, Maria Lassnig, Valie Export oder Cindy Sherman formulieren. Als Preisträgerin der Villa Romana 2017 hat sie in Florenz neue Arbeiten entwickelt, die in den von dieser Publikation erstmals erstellten umfangreichen Überblick zu ihren Arbeiten eingeflossen sind.
6
Carina Brandes: Mother?S Tongue (US IMPORT) BOOK NEW
EN NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, in Englisch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 60502, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, rarewaves-united.
Further Details Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue Catalogue Number: 9783864422614 Barcode: 9783864422614 Format: BOOK Condition: New SKU: 9783864422614 Missing Information? Please contact us if any details are missing and where possible we will add the information to our listing., Neu, Festpreisangebot, Album Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Artist: Sebastian Jaehn, Film/TV Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Format: BOOK, Language: English, Publication Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Book Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Type: BOOK, EAN: 9783864422614.
Von Händler/Antiquariat, rarewaves-united.
Further Details Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue Catalogue Number: 9783864422614 Barcode: 9783864422614 Format: BOOK Condition: New SKU: 9783864422614 Missing Information? Please contact us if any details are missing and where possible we will add the information to our listing., Neu, Festpreisangebot, Album Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Artist: Sebastian Jaehn, Film/TV Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Format: BOOK, Language: English, Publication Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Book Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Type: BOOK, EAN: 9783864422614.
8
Sebastian Jaehn-Carina Brandes: Mother?S Tongue BOOK NEUF
~DE NW
ISBN: 9783864422614 bzw. 3864422612, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standard Shipping, 60502, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, rarewaves-united.
Détails de l’annonce Titre: Carina Brandes: Mother?S Tongue Arstiste: Sebastian Jaehn Numéro de Catalogue: 9783864422614 Code barre: 9783864422614 Format: BOOK Condition: Neuf Information manquante? Veuillez nous contacter pour toute information manquante, nous l’ajouterions volontiers dans notre description, Neu, Festpreisangebot, Album Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Artiste: Sebastian Jaehn, Auteur: Sebastian Jaehn, EAN: 9783864422614, Titre de Film/Série: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Format: BOOK, Langue: English, Titre: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Book Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Type: BOOK.
Von Händler/Antiquariat, rarewaves-united.
Détails de l’annonce Titre: Carina Brandes: Mother?S Tongue Arstiste: Sebastian Jaehn Numéro de Catalogue: 9783864422614 Code barre: 9783864422614 Format: BOOK Condition: Neuf Information manquante? Veuillez nous contacter pour toute information manquante, nous l’ajouterions volontiers dans notre description, Neu, Festpreisangebot, Album Name: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Artiste: Sebastian Jaehn, Auteur: Sebastian Jaehn, EAN: 9783864422614, Titre de Film/Série: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Format: BOOK, Langue: English, Titre: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Book Title: Carina Brandes: Mother?S Tongue, Type: BOOK.
Lade…