Digitale in der Grundschullehrerbildung - 8 Angebote vergleichen

Preise201920212022
SchnittFr. 27.71 ( 28.25)¹ Fr. 26.29 ( 26.80)¹ Fr. 26.29 ( 26.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.30 ( 24.77)¹ (vom 28.11.2019)
1
9783867365277 - Thorsten Junge: Digitale in der Grundschullehrerbildung
Thorsten Junge

Digitale in der Grundschullehrerbildung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, in Deutsch, 452 Seiten, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - In den letzten Jahren wurde verstärkt die Frage erörtert, wie die Förderung von Medienbildung an Grundschulen gestaltet werden kann und welche Potenziale der handlungsorientierte Einsatz digitaler Medien bietet. Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung Seminarangebote für Studierende im Bereich Grundbildung Medien zu machen. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse eines praxisorientierten Entwicklungsprojekts.Das Projekt 'Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg' (dileg-SL) fand im Rahmen eines Verbundprojekts statt, welches die Deutsche Telekom Stiftung von 2016-19 an sechs Hochschulstandorten in Deutschland förderte. Im Projekt dileg-SL entwickelten über 200 Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Hochschulseminaren Unterrichtseinheiten für einen kreativen und reflexiven Einsatz digitaler Medien und erprobten diese an der Rosensteinschule in Stuttgart. Das Projekt basierte auf einer intensiven Kooperation der Medienpädagogik (Erziehungswissenschaft) mit den Fächern Biologie, Deutsch, Englisch, Mathematik & Informatik, Musik und Sport sowie der Grundschulpädagogik und der Rosensteinschule. Der Band fasst unter Berücksichtigung verschiedener Akteursperspektiven die Erfahrungen aus acht Teilprojekten von dileg-SL zusammen. Behandelt werden darüber hinaus die Themen Datenschutz im Kontext von aktiver Medienarbeit an Schulen, technische Infrastrukturen, Unterrichtsvideografie sowie Überlegungen zur Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit von Projekterfahrungen. Beiträge von Partnern aus dem Verbundprojekt (aus München, Potsdam und Schwäbisch Gmünd) sowie zur Gesamtevaluation des Verbundprojekts erweitern die Perspektive. Der Band wendet sich vor allem an Lehrpersonen in verschiedenen Phasen der Grundschullehrerbildung, an interessierte Studierende sowie an Personen, die in Gremien für die Grundschullehrerbildung verantwortlich sind. 01.12.2019, Taschenbuch, Neuware, 452, PayPal, Banküberweisung.
2
9783867365277 - Junge, Thorsten und Niesyto, Horst: Digitale in der Grundschullehrerbildung
Junge, Thorsten und Niesyto, Horst

Digitale in der Grundschullehrerbildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, in Deutsch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
In den letzten Jahren wurde verstärkt die Frage erörtert, wie die Förderung von Medienbildung an Grundschulen gestaltet werden kann und welche Potenziale der handlungsorientierte Einsatz digitaler Medien bietet. Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung Seminarangebote für Studierende im Bereich Grundbildung Medien zu machen. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse eines praxisorientierten Entwicklungsprojekts. Das Projekt "Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg" (dileg-SL) fand im Rahmen eines Verbundprojekts statt, welches die Deutsche Telekom Stiftung von 2016-19 an sechs Hochschulstandorten in Deutschland förderte. Im Projekt dileg-SL entwickelten über 200 Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Hochschulseminaren Unterrichtseinheiten für einen kreativen und reflexiven Einsatz digitaler Medien und erprobten diese an der Rosensteinschule in Stuttgart. Das Projekt basierte auf einer intensiven Kooperation der Medienpädagogik (Erziehungswissenschaft) mit den Fächern Biologie, Deutsch, Englisch, Mathematik & Informatik, Musik und Sport sowie der Grundschulpädagogik und der Rosensteinschule. Der Band fasst unter Berücksichtigung verschiedener Akteursperspektiven die Erfahrungen aus acht Teilprojekten von dileg-SL zusammen. Behandelt werden darüber hinaus die Themen Datenschutz im Kontext von aktiver Medienarbeit an Schulen, technische Infrastrukturen, Unterrichtsvideografie sowie Überlegungen zur Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit von Projekterfahrungen. Beiträge von Partnern aus dem Verbundprojekt (aus München, Potsdam und Schwäbisch Gmünd) sowie zur Gesamtevaluation des Verbundprojekts erweitern die Perspektive. Der Band wendet sich vor allem an Lehrpersonen in verschiedenen Phasen der Grundschullehrerbildung, an interessierte Studierende sowie an Personen, die in Gremien für die Grundschullehrerbildung verantwortlich sind. von Junge, Thorsten und Niesyto, Horst, Neu.
3
9783867365277 - Thorsten Junge: Digitale in der Grundschullehrerbildung
Thorsten Junge

Digitale in der Grundschullehrerbildung (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, in Deutsch, 452 Seiten, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 28.26 ( 28.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - In den letzten Jahren wurde verstärkt die Frage erörtert, wie die Förderung von Medienbildung an Grundschulen gestaltet werden kann und welche Potenziale der handlungsorientierte Einsatz digitaler Medien bietet. Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung Seminarangebote für Studierende im Bereich Grundbildung Medien zu machen. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse eines praxisorientierten Entwicklungsprojekts.Das Projekt 'Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg' (dileg-SL) fand im Rahmen eines Verbundprojekts statt, welches die Deutsche Telekom Stiftung von 2016-19 an sechs Hochschulstandorten in Deutschland förderte. Im Projekt dileg-SL entwickelten über 200 Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Hochschulseminaren Unterrichtseinheiten für einen kreativen und reflexiven Einsatz digitaler Medien und erprobten diese an der Rosensteinschule in Stuttgart. Das Projekt basierte auf einer intensiven Kooperation der Medienpädagogik (Erziehungswissenschaft) mit den Fächern Biologie, Deutsch, Englisch, Mathematik & Informatik, Musik und Sport sowie der Grundschulpädagogik und der Rosensteinschule. Der Band fasst unter Berücksichtigung verschiedener Akteursperspektiven die Erfahrungen aus acht Teilprojekten von dileg-SL zusammen. Behandelt werden darüber hinaus die Themen Datenschutz im Kontext von aktiver Medienarbeit an Schulen, technische Infrastrukturen, Unterrichtsvideografie sowie Überlegungen zur Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit von Projekterfahrungen. Beiträge von Partnern aus dem Verbundprojekt (aus München, Potsdam und Schwäbisch Gmünd) sowie zur Gesamtevaluation des Verbundprojekts erweitern die Perspektive. Der Band wendet sich vor allem an Lehrpersonen in verschiedenen Phasen der Grundschullehrerbildung, an interessierte Studierende sowie an Personen, die in Gremien für die Grundschullehrerbildung verantwortlich sind. 01.12.2019, Taschenbuch, Neuware, 452, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
4
9783867365277 - Thorsten Junge: Digitale in der Grundschullehrerbildung - Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL
Thorsten Junge

Digitale in der Grundschullehrerbildung - Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung: In den letzten Jahren wurde verstärkt die Frage erörtert, wie die Förderung von Medienbildung an Grundschulen gestaltet werden kann und welche Potenziale der handlungsorientierte Einsatz digitaler Medien bietet. Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung Seminarangebote für Studierende im Bereich Grundbildung Medien zu machen. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse eines praxisorientierten Entwicklungsprojekts.Das Projekt `Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg` (dileg-SL) fand im Rahmen eines Verbundprojekts statt, welches die Deutsche Telekom Stiftung von 2016-19 an sechs Hochschulstandorten in Deutschland förderte. Im Projekt dileg-SL entwickelten über 200 Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Hochschulseminaren Unterrichtseinheiten für einen kreativen und reflexiven Einsatz digitaler Medien und erprobten diese an der Rosensteinschule in Stuttgart. Das Projekt basierte auf einer intensiven Kooperation der Medienpädagogik (Erziehungswissenschaft) mit den Fächern Biologie, Deutsch, Englisch, Mathematik & Informatik, Musik und Sport sowie der Grundschulpädagogik und der Rosensteinschule. Der Band fasst unter Berücksichtigung verschiedener Akteursperspektiven die Erfahrungen aus acht Teilprojekten von dileg-SL zusammen. Behandelt werden darüber hinaus die Themen Datenschutz im Kontext von aktiver Medienarbeit an Schulen, technische Infrastrukturen, Unterrichtsvideografie sowie Überlegungen zur Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit von Projekterfahrungen. Beiträge von Partnern aus dem Verbundprojekt (aus München, Potsdam und Schwäbisch Gmünd) sowie zur Gesamtevaluation des Verbundprojekts erweitern die Perspektive. Der Band wendet sich vor allem an Lehrpersonen in verschiedenen Phasen der Grundschullehrerbildung, an interessierte Studierende sowie an Personen, die in Gremien für die Grundschullehrerbildung verantwortlich sind. Taschenbuch.
5
9783867365277 - Thorsten Junge, Horst Niesyto: Digitale in der Grundschullehrerbildung: Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL (Paperback)
Symbolbild
Thorsten Junge, Horst Niesyto

Digitale in der Grundschullehrerbildung: Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL (Paperback) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, vermutlich in Deutsch, Kopäd Verlag, N/A, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.45 ( 40.21)¹ + Versand: Fr. 3.45 ( 3.52)¹ = Fr. 42.90 ( 43.73)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. In den letzten Jahren wurde verstärkt die Frage erörtert, wie die Förderung von Medienbildung an Grundschulen gestaltet werden kann und welche Potenziale der handlungsorientierte Einsatz digitaler Medien bietet. Dabei ist die Notwendigkeit deutlich geworden, bereits in der ersten Phase der Lehrerbildung Seminarangebote für Studierende im Bereich Grundbildung Medien zu machen. Der vorliegende Band präsentiert hierzu die Ergebnisse eines praxisorientierten Entwicklungsprojekts.Das Projekt "Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg" (dileg-SL) fand im Rahmen eines Verbundprojekts statt, welches die Deutsche Telekom Stiftung von 2016-19 an sechs Hochschulstandorten in Deutschland förderte. Im Projekt dileg-SL entwickelten über 200 Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Hochschulseminaren Unterrichtseinheiten für einen kreativen und reflexiven Einsatz digitaler Medien und erprobten diese an der Rosensteinschule in Stuttgart. Das Projekt basierte auf einer intensiven Kooperation der Medienpädagogik (Erziehungswissenschaft) mit den Fächern Biologie, Deutsch, Englisch, Mathematik & Informatik, Musik und Sport sowie der Grundschulpädagogik und der r Band fasst unter Berücksichtigung verschiedener Akteursperspektiven die Erfahrungen aus acht Teilprojekten von dileg-SL zusammen. Behandelt werden darüber hinaus die Themen Datenschutz im Kontext von aktiver Medienarbeit an Schulen, technische Infrastrukturen, Unterrichtsvideografie sowie Überlegungen zur Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit von Projekterfahrungen. Beiträge von Partnern aus dem Verbundprojekt (aus München, Potsdam und Schwäbisch Gmünd) sowie zur Gesamtevaluation des Verbundprojekts erweitern die r Band wendet sich vor allem an Lehrpersonen in verschiedenen Phasen der Grundschullehrerbildung, an interessierte Studierende sowie an Personen, die in Gremien für die Grundschullehrerbildung verantwortlich sind.
6
386736527X - Thorsten Junge/ Horst Niesyto: Digitale in der Grundschullehrerbildung
Thorsten Junge/ Horst Niesyto

Digitale in der Grundschullehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 386736527X bzw. 9783867365277, vermutlich in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹ + Versand: Fr. 7.36 ( 7.50)¹ = Fr. 33.65 ( 34.30)¹
unverbindlich
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung ab 26.8 € als Taschenbuch: Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
7
386736527X - Digitale in der Grundschullehrerbildung

Digitale in der Grundschullehrerbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 386736527X bzw. 9783867365277, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung ab 26.8 EURO Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL.
8
9783867365277 - Junge, Thorsten, Niesyto, Horst: Digitale in der Grundschullehrerbildung: Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL (Medienpädagogik interdisziplinär / Veröffentlichungen des . Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (IZMM)
Junge, Thorsten, Niesyto, Horst

Digitale in der Grundschullehrerbildung: Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL (Medienpädagogik interdisziplinär / Veröffentlichungen des . Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (IZMM) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783867365277 bzw. 386736527X, in Deutsch, 452 Seiten, kopaed, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.29 ( 26.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
kopaed, Taschenbuch, Publiziert: 2019-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Lade…