Berlin - Bahnhof Zoo. Fernbahnhof für eine halbe Stadt.
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Berlin, Bahnhof Zoo: Fernbahnhof für eine halbe Stadt. Alba-Verkehrsgeschichte. (1988)
DE US
ISBN: 9783870942205 bzw. 3870942207, in Deutsch, Düsseldorf: Alba-Publikation, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
143 S., broschiert. Eine bewegte Geschichte hat der wichtigste Fernbahnhof im Westteil Berlins: Beim Bau der Stadtbahn 1882 als kleine Station zum Besuch des Zoologischen Gartens angelegt und bereits zwei Jahre später mit einer Fernbahnhalle versehen, wuchsen ihm nach 1900 im Neuen Westen Berlins immer grössere Verkehrsaufgaben zu. Über seine Gleise liefen die Züge von Hannover, Köln und Paris nach Breslau, Königsberg und Warschau, der Nord-Express" wie der Fliegende Kölner". Die Deutsche Reichsbahn ersetzte ab 1935 das alte Bauwerk durch eine hohe Stahlglashalle, die den Krieg überstand. Nach 1952 wurde der Bahnhof Zoo an der Stadtbahnstrecke zum einzigen Fernbahnhof in den drei Westsektoren Berlins hier liefen die Interzonenzüge" aus dem Bundesgebiet ein. In den Jahren nach 1961 schrumpfte der S-Bahn-Verkehr am Bahnhof Zoo aus politischen Gründen ebenso zusammen wie der Eisenbahn-Fernverkehr. Noch vor zehn Jahren war Bahnhof Zoo" ein Wort für Verfall und Schmutz, für Armut und Verspätung. Im Jahre 1984 übernahm hier der Senat die S-Bahn, zugleich begann die vollständige Renovierung des Bahnhofs Zoo. Für mehr als 120 Millionen Mark wurden Technik und Architektur dieses Hauptbahnhofs für eine Halbstadt" auf den modernsten Stand gebracht. Der Abschluss dieser Arbeiten bot den Anlass für eine grundlegende Geschichte des Bahnhofs, der Menschen, der Lokomotiven und Züge am Zoo" in Berlin. Mit eindrucksvollen Fotografien, unbekannten Planskizzen und authentischen Texten von der Kaiserzeit über die Weimarer Ära und die dreissiger Jahre, den Krieg und die Nachkriegsepoche bis zum heutigen Tag entstand ein lebendiges Bild von Berlin am Zoo". Altersgemäss etwas gebräunt und berieben, sonst aber gut und sauber. ISBN 3870942207 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. gebraucht wie neu, 550g.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
143 S., broschiert. Eine bewegte Geschichte hat der wichtigste Fernbahnhof im Westteil Berlins: Beim Bau der Stadtbahn 1882 als kleine Station zum Besuch des Zoologischen Gartens angelegt und bereits zwei Jahre später mit einer Fernbahnhalle versehen, wuchsen ihm nach 1900 im Neuen Westen Berlins immer grössere Verkehrsaufgaben zu. Über seine Gleise liefen die Züge von Hannover, Köln und Paris nach Breslau, Königsberg und Warschau, der Nord-Express" wie der Fliegende Kölner". Die Deutsche Reichsbahn ersetzte ab 1935 das alte Bauwerk durch eine hohe Stahlglashalle, die den Krieg überstand. Nach 1952 wurde der Bahnhof Zoo an der Stadtbahnstrecke zum einzigen Fernbahnhof in den drei Westsektoren Berlins hier liefen die Interzonenzüge" aus dem Bundesgebiet ein. In den Jahren nach 1961 schrumpfte der S-Bahn-Verkehr am Bahnhof Zoo aus politischen Gründen ebenso zusammen wie der Eisenbahn-Fernverkehr. Noch vor zehn Jahren war Bahnhof Zoo" ein Wort für Verfall und Schmutz, für Armut und Verspätung. Im Jahre 1984 übernahm hier der Senat die S-Bahn, zugleich begann die vollständige Renovierung des Bahnhofs Zoo. Für mehr als 120 Millionen Mark wurden Technik und Architektur dieses Hauptbahnhofs für eine Halbstadt" auf den modernsten Stand gebracht. Der Abschluss dieser Arbeiten bot den Anlass für eine grundlegende Geschichte des Bahnhofs, der Menschen, der Lokomotiven und Züge am Zoo" in Berlin. Mit eindrucksvollen Fotografien, unbekannten Planskizzen und authentischen Texten von der Kaiserzeit über die Weimarer Ära und die dreissiger Jahre, den Krieg und die Nachkriegsepoche bis zum heutigen Tag entstand ein lebendiges Bild von Berlin am Zoo". Altersgemäss etwas gebräunt und berieben, sonst aber gut und sauber. ISBN 3870942207 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. gebraucht wie neu, 550g.
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Berlin, Bahnhof Zoo: Fernbahnhof für eine halbe Stadt. Alba-Verkehrsgeschichte. (1988)
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143 S., broschiert. Eine bewegte Geschichte hat der wichtigste Fernbahnhof im Westteil Berlins: Beim Bau der Stadtbahn 1882 als kleine Station zum Besuch des Zoologischen Gartens angelegt und bereits zwei Jahre später mit einer Fernbahnhalle versehen, wuchsen ihm nach 1900 im Neuen Westen Berlins immer grössere Verkehrsaufgaben zu. Über seine Gleise liefen die Züge von Hannover, Köln und Paris nach Breslau, Königsberg und Warschau, der Nord-Express" wie der Fliegende Kölner". Die Deutsche Reichsbahn ersetzte ab 1935 das alte Bauwerk durch eine hohe Stahlglashalle, die den Krieg überstand. Nach 1952 wurde der Bahnhof Zoo an der Stadtbahnstrecke zum einzigen Fernbahnhof in den drei Westsektoren Berlins hier liefen die Interzonenzüge" aus dem Bundesgebiet ein. In den Jahren nach 1961 schrumpfte der S-Bahn-Verkehr am Bahnhof Zoo aus politischen Gründen ebenso zusammen wie der Eisenbahn-Fernverkehr. Noch vor zehn Jahren war Bahnhof Zoo" ein Wort für Verfall und Schmutz, für Armut und Verspätung. Im Jahre 1984 übernahm hier der Senat die S-Bahn, zugleich begann die vollständige Renovierung des Bahnhofs Zoo. Für mehr als 120 Millionen Mark wurden Technik und Architektur dieses Hauptbahnhofs für eine Halbstadt" auf den modernsten Stand gebracht. Der Abschluss dieser Arbeiten bot den Anlass für eine grundlegende Geschichte des Bahnhofs, der Menschen, der Lokomotiven und Züge am Zoo" in Berlin. Mit eindrucksvollen Fotografien, unbekannten Planskizzen und authentischen Texten von der Kaiserzeit über die Weimarer Ära und die dreissiger Jahre, den Krieg und die Nachkriegsepoche bis zum heutigen Tag entstand ein lebendiges Bild von Berlin am Zoo". Altersgemäss etwas gebräunt und berieben, sonst aber gut und sauber. ISBN 3870942207 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. 1988. gebraucht wie neu, 550g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
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Berlin - Bahnhof Zoo (1988)
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Zustand: einwandfrei. Inhalt: http://d-nb.info/880936835/04 Klappentext: "Eine bewegte Geschichte hat der wichtigste Fernbahnhof im Westteil Berlins: Beim Bau der Stadtbahn 1882 als kleine Station zum Besuch des Zoologischen Gartens angelegt und bereits zwei Jahre später mit einer Fernbahnhalle versehen, wuchsen ihm nach 1900 im Neuen Westen Berlins immer grössere Verkehrsaufgaben zu. Über seine Gleise liefen die Züge von Hannover, Köln und Paris nach Breslau, Königsberg und Warschau, der Nord-Express" wie der Fliegende Kölner". Die Deutsche Reichsbahn ersetzte ab 1935 das alte Bauwerk durch eine hohe Stahlglashalle, die den Krieg überstand. Nach 1952 wurde der Bahnhof Zoo an der Stadtbahnstrecke zum einzigen Fernbahnhof in den drei Westsektoren Berlins hier liefen die Interzonenzüge" aus dem Bundesgebiet ein. In den Jahren nach 1961 schrumpfte der S-Bahn-Verkehr am Bahnhof Zoo aus politischen Gründen ebenso zusammen wie der Eisenbahn-Fernverkehr. Noch vor zehn Jahren war Bahnhof Zoo" ein Wort für Verfall und Schmutz, für Armut und Verspätung. Im Jahre 1984 übernahm hier der Senat die S-Bahn, zugleich begann die vollständige Renovierung des Bahnhofs Zoo. Für mehr als 120 Millionen Mark wurden Technik und Architektur dieses Hauptbahnhofs für eine Halbstadt" auf den modernsten Stand gebracht. Der Abschluss dieser Arbeiten bot den Anlass für eine grundlegende Geschichte des Bahnhofs, der Menschen, der Lokomotiven und Züge am Zoo" in Berlin. Mit eindrucksvollen Fotografien, unbekannten Planskizzen und authentischen Texten von der Kaiserzeit über die Weimarer Ära und die dreissiger Jahre, den Krieg und die Nachkriegsepoche bis zum heutigen Tag entstand ein lebendiges Bild von Berlin am Zoo"." K23, Paperback, wie neu, 160x200 mm, 300g.
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Berlin - Bahnhof Zoo. Fernbahnhof für eine halbe Stadt. (1988)
~DE US FE
ISBN: 9783870942205 bzw. 3870942207, vermutlich in Deutsch, Düsseldorf: Verlag Alba, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Kunze, Gernot, Versandantiquariat [62842998], Falkensee, Germany.
143 Seiten, Format 15,9 x 19,9 cm, originalkartonierter Einband. * Mit vielen s/w-Abbildungen (Fotos, Zeichnungen, Gleispläne, Grundrisse usw.). Erhaltung: Keine Mängel, insgesamt sehr gut erhalten Sprache: Deutsch, Books.
143 Seiten, Format 15,9 x 19,9 cm, originalkartonierter Einband. * Mit vielen s/w-Abbildungen (Fotos, Zeichnungen, Gleispläne, Grundrisse usw.). Erhaltung: Keine Mängel, insgesamt sehr gut erhalten Sprache: Deutsch, Books.
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