Masslose Unterhaltung - 7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
SchnittFr. 28.45 ( 29.00)¹ Fr. 28.45 ( 29.00)¹ Fr. 28.45 ( 29.00)¹ Fr. 32.73 ( 33.36)¹ Fr. 29.04 ( 29.60)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 28.45 ( 29.00)¹ (vom 31.01.2013)
1
9783878778028 - Masslose Unterhaltung

Masslose Unterhaltung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, Stroemfeld, Taschenbuch, neu.

Fr. 29.33 ( 29.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film noch relativ gering: Artisten und Schausteller präsentierten Programme ›bewegter Bilder‹, die kaum länger als 15 Minuten dauerten, überwiegend in Grossstädten. 1914, also weniger als zwei Jahrzehnte später, gab es knapp 2.500 ortsfeste Kinos in deutschen Gross-, Mittel- und Kleinstädten, die abendfüllende Filmprogramme boten und bis zu 250 Millionen Eintrittskarten verkauften. Artisten und Schausteller erkannten das immense Unterhaltungspotential des neuen Mediums Film unmittelbar. Unklar blieb dagegen lange, welche Form der Filmaufführung sich auf dem um 1900 bereits viel gestaltigen Unterhaltungsmarkt durchsetzen sollte. So konkurrierten unter anderem aktuelle, nicht-fiktionale Filmnummern innerhalb von Varietéprogrammen, spektakuläre Kurzfilme in mobilen Jahrmarktkinos und sensationelle Kinodramen in ortsfesten Kinotheatern miteinander um die Gunst des Publikums. Joseph Garncarz zeigt erstmals, wie und warum unterschied liche Aufführungsformen entstanden, wie sie jeweils spezifische Programm- und Filmformen entwickelten und wie sich das Kino in der heute bekannten Form letztlich durchsetzte. Die Untersuchung beruht auf der systematischen Auswertung einer Vielzahl unterschiedlicher, teilweise bisher ungenutzter Primärquellen, wobei die filmspezifischen Befunde in den soziokulturellen Kontext der wilhelminischen Gesellschaft eingebettet werden. Damit leistet die Studie einen wertvollen Beitrag sowohl zur Geschichte des Kinos als auch zur Mediengeschichte der Unterhaltungskultur um 1900. Die anschauliche Darstellung wird durch zahlreiche, bisher unveröffentlichte Abbildungen unterstützt. Taschenbuch, 06.2010.
2
9783878778028 - Joseph Garncarz: Masslose Unterhaltung
Symbolbild
Joseph Garncarz

Masslose Unterhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, neu.

Fr. 28.45 ( 29.00)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 31.89 ( 32.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914, 1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film noch relativ gering: Artisten und Schausteller präsentierten Programme bewegter Bilder, die kaum länger als 15 Minuten dauerten, überwiegend in Grossstädten. 1914, also weniger als zwei Jahrzehnte später, gab es knapp 2.500 ortsfeste Kinos in deutschen Gross-, Mittel- und Kleinstädten, die abendfüllende Filmprogramme boten und bis zu 250 Millionen Eintrittskarten verkauften. Artisten und Schausteller erkannten das immense Unterhaltungspotential des neuen Mediums Film unmittelbar. Unklar blieb dagegen lange, welche Form der Filmaufführung sich auf dem um 1900 bereits viel gestaltigen Unterhaltungsmarkt durchsetzen sollte. So konkurrierten unter anderem aktuelle, nicht-fiktionale Filmnummern innerhalb von Varietéprogrammen, spektakuläre Kurzfilme in mobilen Jahrmarktkinos und sensationelle Kinodramen in ortsfesten Kinotheatern miteinander um die Gunst des Publikums. Joseph Garncarz zeigt erstmals, wie und warum unterschied liche Aufführungsformen entstanden, wie sie jeweils spezifische Programm- und Filmformen entwickelten und wie sich das Kino in der heute bekannten Form letztlich durchsetzte. Die Untersuchung beruht auf der systematischen Auswertung einer Vielzahl unterschiedlicher, teilweise bisher ungenutzter Primärquellen, wobei die filmspezifischen Befunde in den soziokulturellen Kontext der wilhelminischen Gesellschaft eingebettet werden. Damit leistet die Studie einen wertvollen Beitrag sowohl zur Geschichte des Kinos als auch zur Mediengeschichte der Unterhaltungskultur um 1900. Die anschauliche Darstellung wird durch zahlreiche, bisher unveröffentlichte Abbildungen unterstützt.
3
9783878778028 - Joseph Garncarz: Masslose Unterhaltung
Symbolbild
Joseph Garncarz

Masslose Unterhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, neu.

Fr. 51.00 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 66.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914, 1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film noch relativ gering: Artisten und Schausteller präsentierten Programme bewegter Bilder, die kaum länger als 15 Minuten dauerten, überwiegend in Grossstädten. 1914, also weniger als zwei Jahrzehnte später, gab es knapp 2.500 ortsfeste Kinos in deutschen Gross-, Mittel- und Kleinstädten, die abendfüllende Filmprogramme boten und bis zu 250 Millionen Eintrittskarten verkauften. Artisten und Schausteller erkannten das immense Unterhaltungspotential des neuen Mediums Film unmittelbar. Unklar blieb dagegen lange, welche Form der Filmaufführung sich auf dem um 1900 bereits viel gestaltigen Unterhaltungsmarkt durchsetzen sollte. So konkurrierten unter anderem aktuelle, nicht-fiktionale Filmnummern innerhalb von Varietéprogrammen, spektakuläre Kurzfilme in mobilen Jahrmarktkinos und sensationelle Kinodramen in ortsfesten Kinotheatern miteinander um die Gunst des Publikums. Joseph Garncarz zeigt erstmals, wie und warum unterschied liche Aufführungsformen entstanden, wie sie jeweils spezifische Programm- und Filmformen entwickelten und wie sich das Kino in der heute bekannten Form letztlich durchsetzte. Die Untersuchung beruht auf der systematischen Auswertung einer Vielzahl unterschiedlicher, teilweise bisher ungenutzter Primärquellen, wobei die filmspezifischen Befunde in den soziokulturellen Kontext der wilhelminischen Gesellschaft eingebettet werden. Damit leistet die Studie einen wertvollen Beitrag sowohl zur Geschichte des Kinos als auch zur Mediengeschichte der Unterhaltungskultur um 1900. Die anschauliche Darstellung wird durch zahlreiche, bisher unveröffentlichte Abbildungen unterstützt.
4
9783878778028 - Joseph Garncarz: Masslose Unterhaltung
Symbolbild
Joseph Garncarz

Masslose Unterhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, neu.

Fr. 28.45 ( 29.00)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 31.89 ( 32.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914, 1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film nochrelativ gering: Artisten und Schausteller präsentiertenProgramme bewegter Bilder, die kaum länger als 15 Minutendauerten, überwiegend in Grossstädten. 1914, alsoweniger als zwei Jahrzehnte später, gab es knapp 2.500ortsfeste Kinos in deutschen Gross-, Mittel- und Kleinstädten,die abendfüllende Filmprogramme boten undbis zu 250 Millionen Eintrittskarten verkauften.Artisten und Schausteller erkannten das immense Unterhaltungspotentialdes neuen Mediums Film unmittelbar.Unklar blieb dagegen lange, welche Form der Filmaufführungsich auf dem um 1900 bereits viel gestaltigenUnterhaltungsmarkt durchsetzen sollte. So konkurriertenunter anderem aktuelle, nicht-fiktionale Filmnummerninnerhalb von Varietéprogrammen, spektakuläreKurzfilme in mobilen Jahrmarktkinos und sensationelleKinodramen in ortsfesten Kinotheatern miteinander umdie Gunst des Publikums. Joseph Garncarz zeigt erstmals,wie und warum unterschied liche Aufführungsformenentstanden, wie sie jeweils spezifische Programm- undFilmformen entwickelten und wie sich das Kino in derheute bekannten Form letztlich durchsetzte.Die Untersuchung beruht auf der systematischen Auswertungeiner Vielzahl unterschiedlicher, teilweise bisherungenutzter Primärquellen, wobei die filmspezifischenBefunde in den soziokulturellen Kontext derwilhelminischen Gesellschaft eingebettet werden. Damitleistet die Studie einen wertvollen Beitrag sowohlzur Geschichte des Kinos als auch zur Mediengeschichteder Unterhaltungskultur um 1900. Die anschaulicheDarstellung wird durch zahlreiche, bisher unveröffentlichteAbbildungen unterstützt.
5
9783878778028 - Masslose Unterhaltung: Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914

Masslose Unterhaltung: Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914 (1914)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 29.33 ( 29.90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage.
1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film nochrelativ gering: Artisten und Schausteller präsentiertenProgramme ›bewegter Bilder‹, die kaum länger als 15 Minutendauerten, überwiegend in Grossstädten. 1914, alsoweniger als zwei Jahrzehnte später, gab es knapp 2.500ortsfeste Kinos in deutschen Gross-, Mittel- und Kleinstädten,die abendfüllende Filmprogramme boten undbis zu 250 Millionen Eintrittskarten verkauften.Artisten und Schausteller erkannten das immense Unterhaltungspotentialdes neuen Mediums Film unmittelbar.Unklar blieb dagegen lange, welche Form der Filmaufführungsich auf dem um 1900 bereits viel gestaltigenUnterhaltungsmarkt durchsetzen sollte. So konkurriertenunter anderem aktuelle, nicht-fiktionale Filmnummerninnerhalb von Varietéprogrammen, spektakuläreKurzfilme in mobilen Jahrmarktkinos und sensationelleKinodramen in ortsfesten Kinotheatern miteinander umdie Gunst des Publikums. Joseph Garncarz zeigt erstmals,wie und warum unterschied liche Aufführungsformenentstanden, wie sie jeweils spezifische Programm- undFilmformen entwickelten und wie sich das Kino in derheute bekannten Form letztlich durchsetzte.Die Untersuchung beruht auf der systematischen Auswertungeiner Vielzahl unterschiedlicher, teilweise bisherungenutzter Primärquellen, wobei die filmspezifischenBefunde in den soziokulturellen Kontext derwilhelminischen Gesellschaft eingebettet werden. Damitleistet die Studie einen wertvollen Beitrag sowohlzur Geschichte des Kinos als auch zur Mediengeschichteder Unterhaltungskultur um 1900. Die anschaulicheDarstellung wird durch zahlreiche, bisher unveröffentlichteAbbildungen unterstützt.
6
9783878778028 - Joseph Garncarz: Masslose Unterhaltung
Symbolbild
Joseph Garncarz

Masslose Unterhaltung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, Stroemfeld Verlag Jun 2010, Taschenbuch, neu.

Fr. 28.45 ( 29.00)¹ + Versand: Fr. 15.21 ( 15.50)¹ = Fr. 43.66 ( 44.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 1896 war die Reichweite des neuen Mediums Film noch relativ gering: Artisten und Schausteller präsentierten Programme >bewegter Bilder.
7
9783878778028 - Joseph Garncarz: Masslose Unterhaltung
Joseph Garncarz

Masslose Unterhaltung (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783878778028 bzw. 3878778023, in Deutsch, Stroemfeld, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 28.45 ( 29.00)¹ + Versand: Fr. 13.69 ( 13.95)¹ = Fr. 42.14 ( 42.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914, Buch, Softcover, 1., Aufl.
Lade…