kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192023
SchnittFr. 14.52 ( 15.00)¹ Fr. 8.01 ( 8.28)¹ Fr. 11.90 ( 12.29)¹ Fr. 176.21 ( 182.03)¹ Fr. 137.45 ( 141.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 3.20 ( 3.31)¹ (vom 01.06.2014)
1
9783879074747 - Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber): kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung
Symbolbild
Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber)

kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, vermutlich in Deutsch, Wichmann, H Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 174.14 ( 179.90)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 180.87 ( 186.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Inhalt Neue Erkenntnisse in der Didaktik Anregungen für den Unterricht Das Verhältnis von Kindern und Jugendlichen zu Raum ist einer der wesentlichen Ausgangspunkte für den Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht. In alltäglichen Handlungen eignen sich Kinder und Jugendliche Raum an, sie sind den in sozialem Raum eingeschriebenen Machtstrukturen unterworfen und interessengeleiteten Darstellungen von Raum ausgesetzt. Gleichzeitig handeln Kinder - wenn auch oft mit wenig Macht ausgestattet - ihre eigenen Räume aus. Diese Aushandlungen sollten folglich auch im Bildungsprozess berücksichtigt werden. Dieses Werk spannt einen Bogen von den Alltagsräumen der Kinder in Europa zu jenen in den Ländern des Südens, von jenen der Wirtschaft bis hinein in die Schule. Er bietet Anknüpfungspunkte für die Unterstützung eines Unterrichts, der von der Erzählung allzu einfacher Wahrheiten bewusst abweicht, und der die Welt der Kinder in das Zentrum des Unterrichts stellt. Die Beiträge plädieren dafür, Kindern und Jugendlichen bewusst mehr Verantwortung und Macht im Bildungsprozess zu übertragen - ihnen „Raum zu geben" beziehungsweise bei der eigenverantwortlichen, eigenständigen und kritisch-reflexiven Konstruktion ihrer Räume behilflich zu sein. Der Band ist Christian Vielhaber gewidmet, der unbeirrt für die Rechte der Kinder und eine kritisch-konstruktive Didaktik für das Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde eingetreten ist. Autor: Mag. Karin Dobler ist Lehrerin am BG11 in Wien, Fachdidaktikerin für Geographie und Wirtschaftskunde am Institut für Geographie und Raumforschung der Universität Wien sowie Schulbuchautorin für Geographie, Wirtschaftskunde und Deutsch.Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind Masse 170 x 240 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung ISBN-10 3-87907-474-7 / 3879074747 ISBN-13 978-3-87907-474-7 / 9783879074747 In deutscher Sprache. 173 pages. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm.
2
9783879074747 - Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber): kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung
Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber)

kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, vermutlich in Deutsch, Wichmann, H Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 137.45 ( 141.99)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 144.17 ( 148.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Inhalt Neue Erkenntnisse in der Didaktik Anregungen für den Unterricht Das Verhältnis von Kindern und Jugendlichen zu Raum ist einer der wesentlichen Ausgangspunkte für den Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht. In alltäglichen Handlungen eignen sich Kinder und Jugendliche Raum an, sie sind den in sozialem Raum eingeschriebenen Machtstrukturen unterworfen und interessengeleiteten Darstellungen von Raum ausgesetzt. Gleichzeitig handeln Kinder - wenn auch oft mit wenig Macht ausgestattet - ihre eigenen Räume aus. Diese Aushandlungen sollten folglich auch im Bildungsprozess berücksichtigt werden. Dieses Werk spannt einen Bogen von den Alltagsräumen der Kinder in Europa zu jenen in den Ländern des Südens, von jenen der Wirtschaft bis hinein in die Schule. Er bietet Anknüpfungspunkte für die Unterstützung eines Unterrichts, der von der Erzählung allzu einfacher Wahrheiten bewusst abweicht, und der die Welt der Kinder in das Zentrum des Unterrichts stellt. Die Beiträge plädieren dafür, Kindern und Jugendlichen bewusst mehr Verantwortung und Macht im Bildungsprozess zu übertragen - ihnen „Raum zu geben" beziehungsweise bei der eigenverantwortlichen, eigenständigen und kritisch-reflexiven Konstruktion ihrer Räume behilflich zu sein. Der Band ist Christian Vielhaber gewidmet, der unbeirrt für die Rechte der Kinder und eine kritisch-konstruktive Didaktik für das Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde eingetreten ist. Autor: Mag. Karin Dobler ist Lehrerin am BG11 in Wien, Fachdidaktikerin für Geographie und Wirtschaftskunde am Institut für Geographie und Raumforschung der Universität Wien sowie Schulbuchautorin für Geographie, Wirtschaftskunde und Deutsch.Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind Masse 170 x 240 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung ISBN-10 3-87907-474-7 / 3879074747 ISBN-13 978-3-87907-474-7 / 9783879074747 In deutscher Sprache. 173 pages. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm, Books.
3
9783879074747 - Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber): kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung
Symbolbild
Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber)

kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, vermutlich in Deutsch, Wichmann, H Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 137.45 ( 141.99)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 144.17 ( 148.94)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer [53994756], Wahlstedt, Germany.
Inhalt Neue Erkenntnisse in der Didaktik Anregungen für den Unterricht Das Verhältnis von Kindern und Jugendlichen zu Raum ist einer der wesentlichen Ausgangspunkte für den Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht. In alltäglichen Handlungen eignen sich Kinder und Jugendliche Raum an, sie sind den in sozialem Raum eingeschriebenen Machtstrukturen unterworfen und interessengeleiteten Darstellungen von Raum ausgesetzt. Gleichzeitig handeln Kinder - wenn auch oft mit wenig Macht ausgestattet - ihre eigenen Räume aus. Diese Aushandlungen sollten folglich auch im Bildungsprozess berücksichtigt werden. Dieses Werk spannt einen Bogen von den Alltagsräumen der Kinder in Europa zu jenen in den Ländern des Südens, von jenen der Wirtschaft bis hinein in die Schule. Er bietet Anknüpfungspunkte für die Unterstützung eines Unterrichts, der von der Erzählung allzu einfacher Wahrheiten bewusst abweicht, und der die Welt der Kinder in das Zentrum des Unterrichts stellt. Die Beiträge plädieren dafür, Kindern und Jugendlichen bewusst mehr Verantwortung und Macht im Bildungsprozess zu übertragen - ihnen „Raum zu geben" beziehungsweise bei der eigenverantwortlichen, eigenständigen und kritisch-reflexiven Konstruktion ihrer Räume behilflich zu sein. Der Band ist Christian Vielhaber gewidmet, der unbeirrt für die Rechte der Kinder und eine kritisch-konstruktive Didaktik für das Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde eingetreten ist. Autor: Mag. Karin Dobler ist Lehrerin am BG11 in Wien, Fachdidaktikerin für Geographie und Wirtschaftskunde am Institut für Geographie und Raumforschung der Universität Wien sowie Schulbuchautorin für Geographie, Wirtschaftskunde und Deutsch.Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind Masse 170 x 240 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung ISBN-10 3-87907-474-7 / 3879074747 ISBN-13 978-3-87907-474-7 / 9783879074747 In deutscher Sprache. 173 pages. 21,4 x 13,4 x 1,7 cm, Books.
4
9783879074747 - Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber): kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung
Symbolbild
Karin Dobler, Thomas Jekel, Herbert Pichler (Herausgeber)

kind : macht : raum Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, in Deutsch, 173 Seiten, 2008. Ausgabe, Wichmann, H Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 173.18 ( 178.90)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 179.90 ( 185.85)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Inhalt Neue Erkenntnisse in der Didaktik Anregungen für den Unterricht Das Verhältnis von Kindern und Jugendlichen zu Raum ist einer der wesentlichen Ausgangspunkte für den Geographie- und Wirtschaftskundeunterricht. In alltäglichen Handlungen eignen sich Kinder und Jugendliche Raum an, sie sind den in sozialem Raum eingeschriebenen Machtstrukturen unterworfen und interessengeleiteten Darstellungen von Raum ausgesetzt. Gleichzeitig handeln Kinder - wenn auch oft mit wenig Macht ausgestattet - ihre eigenen Räume aus. Diese Aushandlungen sollten folglich auch im Bildungsprozess berücksichtigt werden. Dieses Werk spannt einen Bogen von den Alltagsräumen der Kinder in Europa zu jenen in den Ländern des Südens, von jenen der Wirtschaft bis hinein in die Schule. Er bietet Anknüpfungspunkte für die Unterstützung eines Unterrichts, der von der Erzählung allzu einfacher Wahrheiten bewusst abweicht, und der die Welt der Kinder in das Zentrum des Unterrichts stellt. Die Beiträge plädieren dafür, Kindern und Jugendlichen bewusst mehr Verantwortung und Macht im Bildungsprozess zu übertragen - ihnen Raum zu geben beziehungsweise bei der eigenverantwortlichen, eigenständigen und kritisch-reflexiven Konstruktion ihrer Räume behilflich zu sein. Der Band ist Christian Vielhaber gewidmet, der unbeirrt für die Rechte der Kinder und eine kritisch-konstruktive Didaktik für das Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde eingetreten ist. Autor: Mag. Karin Dobler ist Lehrerin am BG11 in Wien, Fachdidaktikerin für Geographie und Wirtschaftskunde am Institut für Geographie und Raumforschung der Universität Wien sowie Schulbuchautorin für Geographie, Wirtschaftskunde und Deutsch.Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Familienstellen Familien-Stellen Psychologe Angewandte Psychologie Systemische Therapie Verhaltensauffälliges Kind Masse 170 x 240 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Geowissenschaften Lexika Geographie Geoinformationssysteme GIS-Ausbildung Politische Bildung ISBN-10 3-87907-474-7 / 3879074747 ISBN-13 978-3-87907-474-7 / 9783879074747, 2008, Softcover, leichte Gebrauchsspuren, 21,4 x 13,4 x 1,7 cm, 368g, 2008, 173, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
5
3879074747 - kind : macht : raum
Symbolbild

kind : macht : raum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3879074747 bzw. 9783879074747, in Deutsch, Wichmann, Heidelberg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 19.35 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 1.89 ( 1.95)¹ = Fr. 21.24 ( 21.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Wichmann, H, Ausgabe von 2008-06-01, Einband: Broschiert, Seiten: 173, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemässe kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
6
9783879074747 - kind : macht : raum

kind : macht : raum (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, in Deutsch, 173 Seiten, Dobler, Karin, Jekel, Thomas, Pichler, Herbert, Wichmann, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 190.69 ( 196.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, LLU Buchservice - Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783879074747 - kind : macht : raum Dobler, Karin Jekel, Thomas and Pichler, Herbert
Symbolbild

kind : macht : raum Dobler, Karin Jekel, Thomas and Pichler, Herbert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, vermutlich in Deutsch, Wichmann, Heidelberg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 171.04 ( 176.69)¹ + Versand: Fr. 6.73 ( 6.95)¹ = Fr. 177.76 ( 183.64)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer, [4352386].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783879074747 - kind : macht : raum

kind : macht : raum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783879074747 bzw. 3879074747, in Deutsch, Wichmann, Heidelberg, Deutschland, gebraucht.

Fr. 11.90 ( 12.29)¹ + Versand: Fr. 7.74 ( 8.00)¹ = Fr. 19.64 ( 20.29)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
358 Gramm.
Lade…