Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
8 Angebote vergleichen

Preise20162017202020212022
SchnittFr. 25.13 ( 25.71)¹ Fr. 24.24 ( 24.80)¹ Fr. 24.24 ( 24.80)¹ Fr. 24.17 ( 24.73)¹ Fr. 24.24 ( 24.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 15.00)¹ (vom 13.02.2014)
1
9783879643066 - Brüning, Ludger; Saum, Tobias: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Brüning, Ludger; Saum, Tobias

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, vermutlich in Deutsch, Neue Deutsche Schule Verlagsges. neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt 'Denken - Austauschen - Vorstellen', bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren.(...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch" (Joscha Falck: in AUSWEGE - 28.6.2008. AUSWEGE Perspektiven für den Erziehungsalltag).
2
9783879643066 - Saum, Tobias;Brüning, Ludger: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Saum, Tobias;Brüning, Ludger

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, vermutlich in Deutsch, Neue Deutsche Schule Verlagsges. neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt 'Denken - Austauschen - Vorstellen', bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren.(...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch" (Joscha Falck: in AUSWEGE - 28.6.2008. AUSWEGE Perspektiven für den Erziehungsalltag).
3
9783879643066 - Ludger Brüning; Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Symbolbild
Ludger Brüning; Tobias Saum

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, in Deutsch, neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Strategien zur Schüleraktivierung, Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt 'Denken - Austauschen - Vorstellen', bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren. (...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch" (Joscha Falck: in AUSWEGE - 28.6.2008. AUSWEGE Perspektiven für den Erziehungsalltag).
4
9783879643066 - Ludger Brüning, Tobias Saum, Vorwort: Norm Green, Vorwort: Kathy Green: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen. Strategien zur Schüleraktivierung. Band 1
Ludger Brüning, Tobias Saum, Vorwort: Norm Green, Vorwort: Kathy Green

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen. Strategien zur Schüleraktivierung. Band 1 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, in Deutsch, 178 Seiten, 5. Ausgabe, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 4.81 ( 4.92)¹ = Fr. 29.05 ( 29.72)¹
unverbindlich

New from: € 24,80 (58 Offers)
Used from: € 23,99 (5 Offers)
Show more 63 Offers at Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Strategien zur Schüleraktivierung Broschiertes Buch Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt 'Denken - Austauschen - Vorstellen', bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren. (...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch" (Joscha Falck: in... Broschiert, Edition: 5. überarb. Label: NEUE DEUTSCHE SCHULE, NEUE DEUTSCHE SCHULE, Product group: Book, Published: 2009-12, Studio: NEUE DEUTSCHE SCHULE, Sales rank: 6580.
5
9783879643066 - Brüning, Ludger; Saum, Tobias: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Brüning, Ludger; Saum, Tobias

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, in Deutsch, Neue Deutsche Schule Verlagsges. gebundenes Buch, neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch ´´Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen´´ von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch ´´Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen´´ von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt ´Denken - Austauschen - Vorstellen´, bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren. (...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch´´ (Joscha Falck: in AUSWEGE - 28.6.2008. AUSWEGE Perspektiven für den Erziehungsalltag) Lieferzeit 1-2 Werktage.
6
9783879643066 - Ludger Brüning; Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1
Symbolbild
Ludger Brüning; Tobias Saum

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen 1

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, in Deutsch, Neue Deutsche Schule, neu.

Fr. 35.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Strategien zur Schüleraktivierung, Zeitgemässer Unterricht soll die Voraussetzung dafür schaffen, dass aus Kindern und Jugendlichen aktive und erfolgreiche Lerner werden. Mit dem Konzept des Kooperativen Lernens können Lehrerinnen und Lehrer diesen Prozess wirksam unterstützen. Das Buch "Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen" von Ludger Brüning und Tobias Saum vermittelt leicht erlernbare und doch wirksame Strategien zur Schüleraktivierung. Lernen gelingt am besten in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit anderen. Ein zentrales Prinzip des Kooperativen Lernens ist der Dreischritt 'Denken - Austauschen - Vorstellen', bei dem jeder Schüler zunächst für sich allein und anschliessend in der Gruppe Aufgaben bewältigt und soziale Kompetenzen erwirbt. Die konsequent an der Praxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien für ein aktives Lernen. Schülerinnen und Schüler werden befähigt, Gegenstände und das eigene Tun als sinnvoll zu erkennen, neues Wissen mit ihrem Vorwissen zu vernetzen, in der Kommunikation mit anderen ihr Wissen und ihre Erkenntnisse darzustellen und zu diskutieren, sich in der Lernumgebung sicher und aufgehoben zu fühlen, ihr Lernen bewusst wahrzunehmen und zu reflektieren und sich in ihren sozialen Kontexten als selbstwirksam zu erfahren. (...) Durch die anregende und lebendige Sprache macht dieses Praxisbuch Mut zum Ausprobieren und Mut, konventionelle Konzepte hinten anzustellen. Und es ist den Autoren eindrucksvoll gelungen, gerade nicht in den überheblichen Ton vieler pädagogischer Ratgeber zu verfallen. Gerade so, als würde man sich verstanden wissen beim Lesen. Vermutlich ist es die Mischung, die es macht. Die Ganzheit aus Materialien, Theorie und Beispielen ergibt in diesem Buch tatsächlich eine sehr wertvolle Darstellung des kooperativen Lernens für jeden, der sich dieses Prinzip zu eigen machen will. Ein tolles Buch" (Joscha Falck: in AUSWEGE - 28.6.2008. AUSWEGE Perspektiven für den Erziehungsalltag).
7
9783879643066 - Ludger Brüning; Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen, Band 1
Ludger Brüning; Tobias Saum

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen, Band 1 (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, Band: 1, in Deutsch, Neue Deutsche Schule, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zeitgemässer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen. Ein zentrales Prinzip ist dabei die „Dreischritt-Methode“, bestehend aus „Denken - Austauschen - Vorstellen“, bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschliessend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert. Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung – übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Taschenbuch, 01.02.2020.
8
9783879643066 - Ludger Brüning; Tobias Saum: Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen, Band 1
Ludger Brüning; Tobias Saum

Erfolgreich unterrichten durch Kooperatives Lernen, Band 1 (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783879643066 bzw. 3879643067, Band: 1, in Deutsch, Neue Deutsche Schule, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.24 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 5.86 ( 6.00)¹ = Fr. 30.10 ( 30.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zeitgemässer Unterricht nutzt die Konzepte des Kooperativen Lernens, um Lernpotenziale und Inhalte als lebendige Erfahrung zu vernetzen und in ihrem sozialen Kontext als selbstwirksam erfahrbar zu machen. Ein zentrales Prinzip ist dabei die „Dreischritt-Methode“, bestehend aus „Denken - Austauschen - Vorstellen“, bei der jeder Schüler zunächst für sich allein, anschliessend in der Gruppe eine Aufgabenstellung erarbeitet, diskutiert und präsentiert. Die konsequent an der Unterrichtspraxis orientierte Publikation bietet ein umfangreiches Repertoire wirksamer Lehr- und Lernstrategien, um eine interessierte, unkonventionelle und in die eigenen Fähigkeiten vertrauende Lernhaltung der Schüler und Schülerinnen anzuregen. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum erläutern auf der Grundlage Ihrer langjährigen pädagogischen Berufserfahrung - auch in der Lehreraus- und Fortbildung – übersichtlich und verständlich die Kernelemente des Kooperativen Lernens und deren Integration in den bestehenden Unterricht. Taschenbuch, 01.02.2020.
Lade…