Ganztagsangebote an der Schule: Erfahrungen - Probleme - Perspektiven (DJI - Fachforum Bildung und Erziehung)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 51.99 (€ 53.64)¹ | Fr. 17.45 (€ 18.00)¹ | Fr. 10.31 (€ 10.63)¹ |
Nachfrage |
1
Ganztagsangebote an der Schule: Erfahrungen - Probleme - Perspektiven (DJI - Fachforum Bildung und Erziehung) (2005)
DE PB
ISBN: 9783879664351 bzw. 3879664358, in Deutsch, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Neben der traditionellen Ganztagsschule, die es in vielen alten Bundesländern gibt (und in der DDR in anderer Form gab), wurden in den letzten Jahren in den meisten Ländern neue Konzepte pädagogischer Ganztagsangebote entwickelt, die vor allem in offenen oder kooperativen Formen existieren. Diese Modelle wurden am DJI mittels einer qualitativen Fallstudie an insgesamt 16 Schulen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ganztagsschulische Konzepte mit ihren Lernmöglichkeiten in der Verbindung von Freizeit und Unterricht, den erweiterten Förderkapazitäten und den umfassenden Gelegenheiten für soziales Lernen eine breite Akzeptanz unter Eltern, Lehrkräften und Schülern erreichen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an solchen Konzepten scheint es aber auch dringlich, bei der weiteren Erprobung und Implementierung solcher Modelle das Augenmerk auf Qualitätskriterien und Mindeststandards zu legen, damit nicht Kernpunkte dieser pädagogischen Innovation der Schlankheitswelle in denöffentlichen Haushalten zum Opfer fallen. 130 pp. Deutsch.
Gebraucht - Gut - Neben der traditionellen Ganztagsschule, die es in vielen alten Bundesländern gibt (und in der DDR in anderer Form gab), wurden in den letzten Jahren in den meisten Ländern neue Konzepte pädagogischer Ganztagsangebote entwickelt, die vor allem in offenen oder kooperativen Formen existieren. Diese Modelle wurden am DJI mittels einer qualitativen Fallstudie an insgesamt 16 Schulen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ganztagsschulische Konzepte mit ihren Lernmöglichkeiten in der Verbindung von Freizeit und Unterricht, den erweiterten Förderkapazitäten und den umfassenden Gelegenheiten für soziales Lernen eine breite Akzeptanz unter Eltern, Lehrkräften und Schülern erreichen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an solchen Konzepten scheint es aber auch dringlich, bei der weiteren Erprobung und Implementierung solcher Modelle das Augenmerk auf Qualitätskriterien und Mindeststandards zu legen, damit nicht Kernpunkte dieser pädagogischen Innovation der Schlankheitswelle in denöffentlichen Haushalten zum Opfer fallen. 130 pp. Deutsch.
2
Ganztagsangebote an der Schule: Erfahrungen - Probleme - Perspektiven (DJI - Fachforum Bildung und Erziehung) (2005)
DE PB US
ISBN: 9783879664351 bzw. 3879664358, in Deutsch, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut - Neben der traditionellen Ganztagsschule, die es in vielen alten Bundesländern gibt (und in der DDR in anderer Form gab), wurden in den letzten Jahren in den meisten Ländern neue Konzepte pädagogischer Ganztagsangebote entwickelt, die vor allem in offenen oder kooperativen Formen existieren. Diese Modelle wurden am DJI mittels einer qualitativen Fallstudie an insgesamt 16 Schulen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ganztagsschulische Konzepte mit ihren Lernmöglichkeiten in der Verbindung von Freizeit und Unterricht, den erweiterten Förderkapazitäten und den umfassenden Gelegenheiten für soziales Lernen eine breite Akzeptanz unter Eltern, Lehrkräften und Schülern erreichen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an solchen Konzepten scheint es aber auch dringlich, bei der weiteren Erprobung und Implementierung solcher Modelle das Augenmerk auf Qualitätskriterien und Mindeststandards zu legen, damit nicht Kernpunkte dieser pädagogischen Innovation der Schlankheitswelle in denöffentlichen Haushalten zum Opfer fallen. Taschenbuch.
Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht - Gut - Neben der traditionellen Ganztagsschule, die es in vielen alten Bundesländern gibt (und in der DDR in anderer Form gab), wurden in den letzten Jahren in den meisten Ländern neue Konzepte pädagogischer Ganztagsangebote entwickelt, die vor allem in offenen oder kooperativen Formen existieren. Diese Modelle wurden am DJI mittels einer qualitativen Fallstudie an insgesamt 16 Schulen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass ganztagsschulische Konzepte mit ihren Lernmöglichkeiten in der Verbindung von Freizeit und Unterricht, den erweiterten Förderkapazitäten und den umfassenden Gelegenheiten für soziales Lernen eine breite Akzeptanz unter Eltern, Lehrkräften und Schülern erreichen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an solchen Konzepten scheint es aber auch dringlich, bei der weiteren Erprobung und Implementierung solcher Modelle das Augenmerk auf Qualitätskriterien und Mindeststandards zu legen, damit nicht Kernpunkte dieser pädagogischen Innovation der Schlankheitswelle in denöffentlichen Haushalten zum Opfer fallen. Taschenbuch.
3
Ganztagsangebote an der Schule: Erfahrungen - Probleme - Perspektiven (DJI - Fachforum Bildung und Erziehung) (2005)
DE PB US
ISBN: 9783879664351 bzw. 3879664358, in Deutsch, 130 Seiten, 2005. Ausgabe, DJI Verlag Deutsches Jugendinstitut, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…