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ISBN: 9783879887729

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Anja Göritz (Autor)

Personalmarketing im Internet. Unternehmenswebseiten auf dem Prüfstand von (2003)

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ISBN: 9783879887729 bzw. 3879887721, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Hamburg, HH, Germany.
Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. In deutscher Sprache. 78 pages. 20,4 x 14,2 x 0,6 cm.
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Anja Göritz (Autor)

Personalmarketing im Internet. Unternehmenswebseiten auf dem Prüfstand von (2003)

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ISBN: 9783879887729 bzw. 3879887721, vermutlich in Deutsch, Hampp, Mering, Taschenbuch.

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Hampp, Mering, Auflage: 1., Aufl. (15. September 2003). Auflage: 1., Aufl. (15. September 2003). Softcover. 20,4 x 14,2 x 0,6 cm. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt.
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Hampp, Mering, Auflage: 1., Aufl. (15. September 2003). Auflage: 1., Aufl. (15. September 2003). Softcover. 20,4 x 14,2 x 0,6 cm. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt.
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Auflage: 1., Aufl. (15. September 2003) Softcover Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Kein Unternehmen kann es sich auf Dauer leisten, die eigene Homepage als Plattform zur Bewerberinformation und Personalgewinnung zu ignorieren. Auf Basis einer systematischen Analyse der Webseiten von 100 deutschen Grossunternehmen vermittelt dieses Buch das Know-how zum Aufbau eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Karriere-Webauftritts. Das Buch vermittelt Unternehmen das Know-how zur Gestaltung eines detaillierten und informativen und dennoch benutzerfreundlichen Personal-Webauftritts. Zunächst werden die Grundlagen sowie die Fallstricke und Möglichkeiten des internetbasierten Personalmarketings erläutert. Sodann erfolgt eine Beschreibung des Status quo des webbasierten Personalmarketings im deutschen Raum. Dazu wurde von Mai bis August 2003 an der Universität Erlangen-Nürnberg eine unabhängige empirische Untersuchung durchgeführt. Im Rahmen der Erhebung wurden Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Karriere-Homepages der einhundert grössten deutschen Firmen bewertet und ein Ranking vorgenommen. Zusätzlich wurden ausgewählte Zusammenhänge zwischen Unternehmensgrösse, Branche, eigener Geschäftstätigkeit im Internet und der Qualität des Karriere-Webauftritts der Unternehmen untersucht. Unter Hinzuziehung des detaillierten Buchanhangs lässt sich für jedes Unternehmen - auch für nicht in die Analyse aufgeno mmene - auf einen Blick Verbesserungsmöglichkeiten für den eigenen Webauftritt erkennen. Anja Göritz ist Jahrgang 1972 und studierte in Leipzig und Lyon Psychologie. Sie promovierte 2002 zum Thema "Webbasierte Emotionsinduktion". Seitdem ist sie Postdoktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychologie der Universität Erlangen-Nürnberg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Datenerhebung über das Internet, insbesondere in Online-Access-Panels. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Die Autorin hat in diesem gut lesbaren Forschungsbericht ein Ranking von Karriere-Homepages der 100 grössten deutschen Unternehmen vorgenommen. Die Bewertung der Webseiten erfolgte nach einem umfangreichen und durchdachten Kriterienkatalog. Im Einzelnen wurden die Dimensionen Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und Inhalt der Webseiten beurteilt. Die Ergebnisse sind nicht nur für die 100 grössten Unternehmen im Sinne eines Benchmarking interessant, sondern sie geben wertvolle Anregungen für alle anderen Unternehmen, die sich mit E-Rekrutierung bzw. internetbasiertem Personalmarketing beschäftigen. FazitEin verständliches und kurzweiliges Buch, welches ein Positivbeispiel für den geglückten Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis darstellt. Seiten: 78 20,4 x 14,2 x 0,6 cm.
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